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Tatifwechsel von C&S via funk zu magenta zuhaus m ... probleme

7 years ago

Hallo.

 

Kurze vorgeschichte :ich wohne in einer dienstwohnung einer straßenmeisterei.dieser telefonanschluss läuft über das gebäude der straßenmeisterei.bei meinem einzug vor 7 jahren wurde mir von einem anwesenden telekomtechniker gesagt,kein dsl signal,absolut nichts.

Seit dem nutzte ich 4 jahre LTE von vodafone,seit 3 jahren von der telekom.

 

Nachdem bei C&S via funk L nur 30GB in LTE geschwindigkeit drin sind,und diese in heutiger zeit bei wohlwollen in 5 tage aufgebraucht sind,hab ich mich mal wieder informiert und man sagte mir,es wäre nun VDSL bis zu 25 mbit verfügbar.

Also auftrag erteilt,heut war es soweit.

Es ist leider nur enttäuschend.

 

Im anhang die daten aus der auftragsbestätigung sowie die aus dem router.

 

Die geschwindigkeiten sind das eine,allerdings gesellen sich zu den geschwindigkeiten auch noch verbindungsabbrüche.

 

Und das ist das riesengroße probleme.ich zocke online FIFA, jedes abgebrochene spiel aufgrund der gekappten verbindung zählt als verloren.

 

Was nun tun?woran kann es liegen?

 

Ich hatte mich echt gefreut,auch wenn eine nicht ganz erreichte 25000 leitung natürlich nicht die eierlegende wollmilchsau ist.

 

Überlege echt schon nach nicht mal 4 stunden nutzung den vertrag zu widerrufen.

 

 PS: bis ins dienstgebäude hat vodafone glasfaser gelegt,leider konnte man mir nicht sagen,ob ich es auch bekomme.

 

 

 

 

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    • 7 years ago

      Hallo @Enricostephan83,

       

      du solltest zunächst mal die Firmware deines Speedport Smart 3 aktualisieren. Diese ist nicht aktuell.

      Anschließend schau mal bitte, ob es besser geworden ist.

       

      Falls nicht, empfehle ich eine Störungsmeldung unter www.telekom.de/stoerung.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      from

      7 years ago

      Nachdem ich nun die onlinestörungshilfe nutzen wollte gebe ich an dieser stelle nach 3 versuchen erstmal auf.

      Ich kann diese nicht bis zu ende durchführen,es kommt dann immer die meldung logfile reicht nicht soweit zurück oder so ähnlich.

      Anbei noch die meldung mit den erkannten datenraten.

       

      Werde mich dann heut bei gelegenheit mal hinters telefon klemmen,weil ich online anscheinend keine störung zu ende melden kann.

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      0

      from

      7 years ago

      Hallo @Enricostephan83,

       

      hast du bereits eine Störungsmeldung abgegeben?

      Ich habe auch bezüglich der weiteren Fragen mal dem Telekom-hilft-Team einen Wink gegeben.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      from

      7 years ago

      Hallo und danke dafür.

      Nein bin leider noch nicht dazu gekommen.

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      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Enricostephan83,

      herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

      Laut meiner Recherche ist zwar bereits ein VDSL 25 IP Profil hinterlegt. Allerdings komme ich bei der Messung des Anschlusses auch nur auf 8,97 im Download und 2,04MBit/s im Upload. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier abschließend melden.

      @Mikko
      Vielen Dank fürs Rufen Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      29

      from

      6 years ago

      Hallo @Enricostephan83,

      darf ich fragen, ob die Störung behoben ist?

      Viele Grüße
      Fadi R.

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      from

      6 years ago

      Hallo und danke der nachfrage.

      Die störung hatte sich ca 1std nach meinem telefonat am dienstag ohne mein zutun von alleine erledigt.

       

      Keine ahnung was das wieder war,laut router logdatei begann der abbruch um 3.20uhr in der nacht und konnte eben bis zum abend nicht wieder synchronisiert werden.

       

      Gewitter oder ähnliches hatten wir keines.

       

      Sohnemann konnte sich ab gestern wieder melden,also alles gut.

      from

      6 years ago

      Hallo @Enricostephan83,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles wieder läuft. Ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      kurze rückmeldung:

      der herr der telekom kam pünktlich wie telefonisch vereinbart um 15uhr.

      ein junger mann ca 30 jahre alt, nett und auch kompetent.

      er hat mehrere versuche gestartet,da ich einen privaten anschluss und einen stillgelegten dienststellenanschluss habe.

       

      er konnte ca 21 mbit/s messen an der stelle,wo die "weitergeleiete" leitung vom dienstgebäude ins wohnhaus im keller trifft.

      dies ist allerdings ein stinknormales stromkabel.

       

      sobald er allerdings die beiden im haus befindlichen anschlusse dranhängt (nacheinander,nicht zeitgleich) kommen bei dem einen wie vorher um die 9mbit , beim ehemaligen dienststellenanschluss ca 13mbit an.

       

      da ich noch eine frage habe bezüglich des legen eines originalen dsl-kabels der telekom auf meine kosten bzw der dienststelle,sollte mich der herr nochmal zurückrufen.

       

      er sagte nämlich was von nem querschnitt der kabel und das die querschnitte der kabel im haus deutlich geringer sind.

      nun wollte ich noch wissen,ob es nicht ausreicht,dickere kabel im haus zuverlegen,oder ob wir das dsl-kabel über 100m verlegen sollen/müssen.

       

      und vorallem bis wohin - bis dahin wo eine der 2 tae-dosen ist oder da wo die bisherige leitung ins haus trifft - an so einer art lüsterklemme.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Enricostephan83,

      wurde denn eine Störung gemeldet? Die Verbindungsabbrüche sind nicht normal und sollten natürlich auch nicht sein. Falls noch keine Störung gemeldet wurde, übernehme ich das gerne für Sie.

      Das Vertragsende steht immer auf der aktuellen Telefonrechnung mit drauf.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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