TeamViewer über T-Mobile Hotspot
5 years ago
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer über einen Mobile Hotspot.
Der Hotspot läuft prinzipiell gut, nur wenn ich eine TeamViewer Session starten möchte bekomme ich von TV einen WaitForConnectionFailed Meldung zurück. Wenn ich normal über WLAN Verbunden bin funktioniert es.
Bei Google gibt es diverse Einträge. Einer meinte er hätte es Lösen können: Enable LTE > Off and force 4G
Wobei ich mich frage, ob LTE und 4g nicht das gleiche ist
Aber gut, habe mal auf Nur 3G gestellt aber bringt auch nicht so viel. Im TV Forum sagt man auch nur versuche es mal beim Provider.
Gibt es da etwas bekanntes?
Gruß
Andreas
407
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
144
0
2
5 years ago
1290
0
2
Anonymous User
5 years ago
Hallo @akrieger-berlin willkommen in der Community,
mit welchem Gerät machst du den mobilen Hotspot?
Nicht alle Geräte unterstützen TeamView. Beim Smartphone gibt es sogar eine App (TeamView), damit es geht.
2
2
akrieger-berlin
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es.
Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder.
Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag
Gruß
Andreas
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo, ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es. Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder. Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag Gruß Andreas
ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es.
Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder.
Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag
Gruß
Andreas
@akrieger-berlin, das kann auch am Samsung-Hotspot liegen.
Was auch möglich ist, das es an TeamView liegt, das deren Server überlastet sind.
Ich vermute mal, das ihr die Free-Version nutzt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
akrieger-berlin