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TECHNIK - Traceroute - Hohe Latenz - VDSL100
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Community / Telekom-Techniker,
wie kommt es, dass die Latenz in die Niederlande zu i3d.net "213.163.80.158" so ungewöhnlich hoch ist?
Liegt hier möglicherweise irgendwo ein Hardware-Defekt vor?
Routenverfolgung zu hosted-by.i3d.net [213.163.80.158]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [10.10.0.1]
2 6 ms 6 ms 6 ms 62.155.245.203
3 11 ms 11 ms 11 ms 217.239.45.186
4 11 ms 11 ms 12 ms 62.157.249.186
5 11 ms 11 ms 11 ms ae-7.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.7.54]
6 110 ms 109 ms 116 ms ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.3.77]
7 115 ms 127 ms 125 ms ae-1.r03.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.2.147]
8 122 ms 123 ms 122 ms xe-0-0-0-28.i3dnet.r03.amstnl02.nl.ce.gin.ntt.net [81.20.65.34]
9 116 ms 116 ms 114 ms 100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net [109.200.218.165]
10 112 ms 115 ms 118 ms hosted-by.i3d.net [213.163.80.158]
Ablaufverfolgung beendet.
________________________________________________________________
Ping wird ausgeführt für 213.163.80.158 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 213.163.80.158: Bytes=32 Zeit=117ms TTL=56
Antwort von 213.163.80.158: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=56
Antwort von 213.163.80.158: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=56
Antwort von 213.163.80.158: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=56
Ping-Statistik für 213.163.80.158:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 114ms, Maximum = 122ms, Mittelwert = 117ms
Könnten evtl. weitere Telekom-Kunden ihre Latenz zu "213.163.80.158" ermittelt und hier mitteilen?
Besten Dank
M.Wagner
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Stefan
Community Guide
vor 7 Jahren
Was soll das bringen?
das Problem liegt nicht im Telekom Netz
also kann die Telekom auch nicht helfen.
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Wende dich an den Contentanbieter oder an dessen Peeringpartner.
https://whois.arin.net/rest/net/NET-129-250-0-0-1/pft?s=129.250.3.77
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MICHAAA1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Die Antworten sind nicht hilfreich.
Habe hier allerdings auch nichts anderes erwartet.
Mein erster Ansprechpartner in diesem Fall ist mein ISP , also die Telekom.
Wie sollte ich dazu kommen bei einem ausländischen Anbieter als Nicht-Kunde meine Probleme vorzutragen?!
Wenn dann ist die Telekom am Zug hier ein Ticket bei "NTT" zu eröffnen und die Gründe der schlechten Verbindung zu erfragen.
Die Telekom wird außerdem nicht gezwungen über "NTT" zu routen. Routing erfolgt heutzutage dynamisch und wird bei Problemen ständig angepasst. Dies kann hier auch erfolgen!
Andere ISP 's (z.B. Vodafone) routen nach Amsterdam über "Level 3".
Also Telekom bitte Route ändern!
Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich meinen ISP wechseln muss um akzeptable Latenzen in ein Nachbarland zu bekommen.
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Stefan
Antwort
von
MICHAAA1
vor 7 Jahren
und siehe da, der Fehler ist weg und die Telekom hat rein gar nichts am Routing ändern müssen
4 2 ms 2 ms 2 ms 217.239.45.186
5 2 ms 2 ms 2 ms 62.157.249.186
6 2 ms 3 ms 2 ms ae-7.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.7.54]
7 9 ms 10 ms 9 ms ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.3.77]
8 9 ms 9 ms 9 ms ae-1.r03.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net [129.250.2.147]
9 10 ms 12 ms 10 ms xe-0-0-0-28.i3dnet.r03.amstnl02.nl.ce.gin.ntt.net [81.20.65.34]
10 10 ms 9 ms 9 ms 100ge.br2-cr0.smartdc.rtm.i3d.net [188.122.95.92]
11 10 ms 10 ms 10 ms hosted-by.i3d.net [213.163.80.158]
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