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Techniker erscheint trotz Termin nicht
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gerade äußerst aufgebracht!
Heute (03.08.17) sollte der Techniker zwischen 12:00-18:30 Uhr erscheinen und meinen Internetanschluss einrichten bzw. bereitstellen. Der Router sowie meine Zugangsdaten wurden bereits am gestrigen Tage geliefert.
Kurz vorab: Ich habe kürzlich eine neue Arbeitsstelle angetreten und konnte dementsprechend zum heutigen Bereitstellungstermin nicht direkt Urlaub nehmen. Aus diesem Grund hat ein Familienmitglied extra Urlaub genommen und den ganzen Tag in der Wohnung gewartet, damit der Termin von unserer Seite eingehalten werden kann.
Soweit so gut: Der Techniker kam aber nicht!! Eben erhielt ich lediglich folgende SMS:
"Sehr geehrter Kunde, leider können wir den Auftrag zum vereinbarten Termin nicht ausführen. Bitte nennen Sie uns per SMS einen neuen Termin >2 Tage oder teilen uns mit, wann wir Sie kurzfristig erreichen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. MFG, Dieter Volb****, Telekom Deutschland GmbH".
Wie kann das sein, liebe Telekom?! Schließlich bezahle ich 69 Euro für den Techniker! Und jeder der berufstätig ist weiß, wie schwer solche Termine zu organisieren sind.
Ich erwarte von der Telekom eine klare Stellungnahme sowie einen adäquaten Lösungsvorschlag in punkto finanzieller und zeitlicher Entschädigung! Außerdem bin ich nicht bereit, nochmals über ein so großes Zeitfenster auf einen Techniker zu warten. Ich fordere eine klare Eingrenzung in zeitlicher und terminlicher Hinsicht.
Danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
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6 years ago
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8 years ago
Hallo @tietjen.siljan,
damit sich jemand vom Team einen Überblick verschaffen und Unterstützung anbieten kann, bitte die Daten in Ihrem Profil hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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8 years ago
Guten Abend,
habe ich soeben hinterlegt!
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8 years ago
Lösungsvorschlag hast du schon per SMS bekommen.
Es gibt keine anderen Zeitfenster, deine Forderung kann man somit nicht umsetzen.
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8 years ago
Hallo @CyberSW,
deine Frage verstehe ich nicht:
Was ist für ein Schaden entstanden? ...
...
Hat @tietjen.siljan doch deutlich geschrieben, dass jemand einen Urlaubstag deswegen nehmen musste.
Ich warte wirklich mal drauf, dass jemand die Telekom auf Verdiestausfall usw. verklagt...
@tietjen.siljan, nit dem Problem stehen Sie leider nicht alleine und ist immer wieder ein leidiges Thema hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement-erbeten/td-p/1985987
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8 years ago
@zimso
Da muss niemand weiter Klagen, jeder Anwalt mit bissel Verstand zitiert dir fix das Urteil des Bundesgerichtshofes dazu.
Urlaub bzw. der Verlust von Urlaubsfreuden ist nur regulierungsfähig, wenn es sich in dem Vertrag darum ging derartige Urlaubsfreuden zu vermitteln.
Genauer:
Wenn bei der gebuchten Reise was schief geht und der Urlaub ins Wasser gefallen ist und das Reisebüro was dafür kann, haftet es für derartige Schäden.
Der Telekommunikationsvertrag mit der Telekom dient aber nicht dazu, dem Endkunden Urlaubsfreuden zu vermitteln. Daher scheitert ein Anspruch für derartige Schäden.
Und die Sache mit dem kürzeren Zeitfenstern im Massenmarkt wäre gut und schön, wurde der Telekom letztlich aber untersagt.
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8 years ago
@zimso
Ich kann mich irren, aber Urlaub ist bezahlt und kein Verdienstausfall... Eine Klage diesbezüglich dürfte schon der Rechtsanwalt wegen nicht vorhandener Erfolgsaussicht ablehnen....
@Inga Kristina J. hat es hier auch bereits erwähnt, das auf Grund der Gewittersaison viel zu tun ist... ( und in diesem Jahr kommen noch extrem Wasser- und Sturmschäden hinzu) und das wurde unter anderem auch Dir bereits in anderen Threads mitgeteilt. Und wir Techniker können nun mal nicht mehr als arbeiten und schrubben so schon Überstunden...
Der Kundin wurde auch korrekterweise auf Grund des Arbeitsaufkommens mitgeteilt, dass der Termin nicht zu schaffen ist.
Und manche Störungen sind nicht in 10min erledigt - da kann man(n) auch mal bis zu zwei Stunden verheizen - das weiss man als Techniker auch nicht vorher... kommt halts auf die Störung an.
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8 years ago
willkommen in unserer Community.
Ich habe eben einen Blick in den Schaltauftrag geworfen. Leider ist es genau so, wie Sie es geschildert haben. Der Techniker hat den Termin heute einfach nicht geschafft und Ihnen daher diese SMS geschickt, damit Sie die Möglichkeit haben, rasch einen neuen Termin zu vereinbaren.
Die Techniker haben aktuell zur Gewittersaison enorm viel zu tun, und es kommen unerwartete Aufträge rein. Daher kann es tatsächlich vorkommen, auch wenn das nicht so sein soll, dass Termine nicht geschafft werden.
Ich selbst habe gerade mal in die Terminvereinbarung reingeschaut. Ich kann frühestens am Montagabend wieder einen Termin setzen. Vielleicht hat die Disposition die Möglichkeit, noch einen früheren Termin zu platzieren. Haben Sie hier die Antwortmöglichkeit über die SMS schon genutzt?
Eine Entschädigung gibt es bei einem Privatkundenanschluss tatsächlich nicht, und eine Erstattung ist erst möglich, wenn etwas berechnet wurde, was auch nicht der Fall ist. Nach der Schaltung wird der Starttermin für den Anschluss in aller Regel automatisch hochgesetzt, so dass nicht zu viel berechnet wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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8 years ago
Hallo @tietjen.siljan, willkommen in unserer Community. Ich habe eben einen Blick in den Schaltauftrag geworfen. Leider ist es genau so, wie Sie es geschildert haben. Der Techniker hat den Termin heute einfach nicht geschafft und Ihnen daher diese SMS geschickt, damit Sie die Möglichkeit haben, rasch einen neuen Termin zu vereinbaren. Die Techniker haben aktuell zur Gewittersaison enorm viel zu tun, und es kommen unerwartete Aufträge rein. Daher kann es tatsächlich vorkommen, auch wenn das nicht so sein soll, dass Termine nicht geschafft werden. Ich selbst habe gerade mal in die Terminvereinbarung reingeschaut. Ich kann frühestens am Montagabend wieder einen Termin setzen. Vielleicht hat die Disposition die Möglichkeit, noch einen früheren Termin zu platzieren. Haben Sie hier die Antwortmöglichkeit über die SMS schon genutzt? Eine Entschädigung gibt es bei einem Privatkundenanschluss tatsächlich nicht, und eine Erstattung ist erst möglich, wenn etwas berechnet wurde, was auch nicht der Fall ist. Nach der Schaltung wird der Starttermin für den Anschluss in aller Regel automatisch hochgesetzt, so dass nicht zu viel berechnet wird. Viele Grüße Inga Kristina J. @Inga Kristina J. danke für Ihre Rückmeldung! Wäre eine telefonische Abstimmung mit Ihnen in den kommenden Tagen möglich? Vielen Dank im Voraus!
willkommen in unserer Community.
Ich habe eben einen Blick in den Schaltauftrag geworfen. Leider ist es genau so, wie Sie es geschildert haben. Der Techniker hat den Termin heute einfach nicht geschafft und Ihnen daher diese SMS geschickt, damit Sie die Möglichkeit haben, rasch einen neuen Termin zu vereinbaren.
Die Techniker haben aktuell zur Gewittersaison enorm viel zu tun, und es kommen unerwartete Aufträge rein. Daher kann es tatsächlich vorkommen, auch wenn das nicht so sein soll, dass Termine nicht geschafft werden.
Ich selbst habe gerade mal in die Terminvereinbarung reingeschaut. Ich kann frühestens am Montagabend wieder einen Termin setzen. Vielleicht hat die Disposition die Möglichkeit, noch einen früheren Termin zu platzieren. Haben Sie hier die Antwortmöglichkeit über die SMS schon genutzt?
Eine Entschädigung gibt es bei einem Privatkundenanschluss tatsächlich nicht, und eine Erstattung ist erst möglich, wenn etwas berechnet wurde, was auch nicht der Fall ist. Nach der Schaltung wird der Starttermin für den Anschluss in aller Regel automatisch hochgesetzt, so dass nicht zu viel berechnet wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
@Inga Kristina J. danke für Ihre Rückmeldung!
Wäre eine telefonische Abstimmung mit Ihnen in den kommenden Tagen möglich?
Vielen Dank im Voraus!
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8 years ago
Lösung mit der Telekom ist gefunden. Danke.
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8 years ago
Lösung mit der Telekom ist gefunden. Danke.
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