Gelöst
Techniker - es kommt zu Verzögerungen
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich hatte heute meinen Termin für den DSL Anschluss. Ich sollte mich in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 zu Hause aufhalten. Gesagt, getan und ich habe auch regelmäßig den Link aus der Terminbestätigung verfolgt. Mittlerweile steht dort, dass der Techniker aufgehalten wurde und schnellst möglichst bei mir ist. Einen Anruf oder eine Mail habe ich bislang nicht bekommen.
Einer kurzen Internetrecherche nach könnte ich den Anschluss für heute bereits abschreiben oder besteht da Hoffnung dass er doch noch kommt?
Was mache ich nun? Ich finde es ziemlich prekär wenn man in Unwissenheit gelassen wird zumahl mein Samstag dafür drauf gegangen ist. Ferner habe ich keinen Urlaub mehr den ich nutzen könnte um nochmal so eine Zeitspanne daheim ab zu warten.
1288
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
348
0
5
vor 2 Jahren
3233
0
15
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Nymras
Der Techniker kann heute noch kommen, der Termin wurde wurde ja nicht abgesagt.
Wenn es eine Terminmverschiebung gibt, du muß ja nicht persönlich anwesend sein. Es kann auch eine Person deines Vertrauens sein.
Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur TAE in der Wohnung und zum APL (Technikraum?) hat.
0
vor 2 Jahren
Was mache ich nun? Ich finde es ziemlich prekär wenn man in Unwissenheit gelassen wird zumahl mein Samstag dafür drauf gegangen ist.
Nach 16 Uhr kommt er in aller Regel nicht mehr. Lass dir am Montag einen neuen Termin geben.
Irgendwie wird sich das organisieren lassen. es gibt ja noch mehr sSamstage
Es steht dir ein kleine Entschädigung zu für den entfallenen Termin.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nymras
Welche Hotline sollte ich da wählen? Unter der 08003301000 muss ich als erstes eine Rufnummer eingeben.
Die Rufnummer der Disposition 0800 330 7000.
Erreichbar Montag bis Freitag von 08:00-20:00 Uhr und am Samstag von 08:00-16:00 Uhr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Rufnummer der Disposition 0800 330 7000.
Wozu?
Mittlerweile steht der Anschluss und der durchweg freundliche Techniker bedankte sich noch einmal für mein Warten. Ich suhle mich in Reue die Pferde so schnell verrückt gemacht zu haben und bedanke mich für das schnelle Feedback hier und wünsche Allen ein schönes Restwochenende.
Mittlerweile steht der Anschluss und der durchweg freundliche Techniker bedankte sich noch einmal für mein Warten.
Ich suhle mich in Reue die Pferde so schnell verrückt gemacht zu haben und bedanke mich für das schnelle Feedback hier und wünsche Allen ein schönes Restwochenende.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@der_LutzEs ist doch nie verkehrt wenn man weiß, was der Gesetzgeber sich so an Regeln gedacht hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Hotline rief mich zurück. Die Sachbearbeiterin hatte sich Einsicht auf mein Telekom Techniker geholt und meinte es wäre durchaus möglich dass es noch zum Termin kommt. Die Telekom Techniker arbeiten auch Samstags bis 18:30. Meiner wäre von einem Subunternehmen aber auch dort könne Sie sich das vorstellen. Ich erhielt etwa 20 min darauf einen Anruf vom Techniker persönlich, er sei nun auf dem Weg zu mir. Mittlerweile steht der Anschluss und der durchweg freundliche Techniker bedankte sich noch einmal für mein Warten.
Ich suhle mich in Reue die Pferde so schnell verrückt gemacht zu haben und bedanke mich für das schnelle Feedback hier und wünsche Allen ein schönes Restwochenende.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von