Techniker kam nicht (ohne Info, Absage, etc.)
vor einem Jahr
Ich habe vor 6 Wochen meinen Umzug bei der Telekom angemeldet und wollte auch Kunde bleiben, da ich bisher immer zufrieden war. Die Kündigung meines Alt-Vertrages und der Neuabschluss des Glasfaser-Internet-Anschluss für morgen (01.06.24) an der neuen Wohnung haben auch super geklappt. Der neue Glasfaser-Router wurde mir auch zeitnah zur Verfügung gestellt. Meinen Termin zum Anschluss der Glasfaser-Dose an der neuen Adresse habe ich bereits vor 4 Wochen gebucht. Für gestern, den 30.05.24 zwischen 12 - 16 Uhr. Auch habe ich über die Hausverwaltung Zugang zu den Kellerräumen sichergestellt und natürlich meinen Namen am Klingelschild gehabt. Zusätzlich war ich natürlich auch vor Ort und mein Handy war an und auf "laut" gestellt.
Ihr wisst, was jetzt kommt: Wer kam natürlich NICHT? Richtig, der Techniker. Ich habe dann gegen 17 Uhr mit der Hotline telefoniert (also ich wurde nach 60 Minuten zurück gerufen) und man bot mir einen neuen Termin am 19.06.24 (also in 3!!!!!!! Wochen an). Das lehnte ich ab und bat um eine kurzfristige Alternativlösung, da ja jetzt erfahrungsgemäß dieser neue Termin ebenfalls eine 50:50 - Geschichte werden wird... Ich bin berufstätig, habe 3 kleinere Kinder und arbeite aktuell fast ausschließlich aus dem Homeoffice. Das teilte ich der Dame gestern auch mit. Sie wollte "Rücksprache" halten und in Erfahrung bringen, warum gestern niemand bei mir zur vereinbarten Zeit war... Natürlich hat sich niemand bisher mit mir in Verbindung gesetzt und mir läuft jetzt tatsächlich die Zeit weg... Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See".
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde? Es frustriert mich, da ich ja noch nicht mal einen anderen Anbieter wählen kann. Ich bin ja voll und ganz abhängig von einer Lösung/einer Kommunikation, die mir aktuell komplett verwehrt wird...
Danke für euer Ohr und liebe Grüße, Michael
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vor einem Jahr
Lies Dir hierzu mal den §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG durch. Insbesondere auch den Abs. 4.
0
vor einem Jahr
bzw. wieder "arbeitsfähig" werde
Das naheliegendste wäre Mobilfunk, geht das bei Dir?
0
vor einem Jahr
Joar passiert.
Das lehnte ich ab
Schlechte Entscheidung.
Ich habe mich darüber hinaus jetzt auch beim Kundenservice via Formular beschwert und die Glasfasertermin-Mailbox angeschrieben. Hier ruht aber überall "still der See".
Klar schau mal aufs Datum.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie ich kurzfristig an einen neuen Termin kommen kann bzw. wieder "arbeitsfähig" werde
Du nutzt einfach deine Übergangslösung die du hast, da der Anschluss ja eh 11 Tage im Jahr nicht funktionieren darf.
Wenn er sooo wichtig ist, hast du doch sicherlich eine?
Das mal Termine nicht klappen passiert - wenn der Techniker bei dir ist, würdest du ja auch nicht wollen das der einfach verschwindet wenn die Zeit abgelaufen ist. Da ist deine Erwartungshaltung ja auch, dass er bleibt bis die Arbeiten erledigt sind. Egal ob du schon lang über die geplante Zeit für deinen Auftrag bist.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Bist du Vertriebler bei Telekom?! Ich hatte eine congstar-Alternative als Möglichkeit der kurzfristigen Problemlösung überdacht. Ich bin nicht hier, um etwas zu kaufen. Das habe ich nämlich bereits. Ich habe ein ganz anderes Problem. Nämlich, dass der Vertragspartner sich nicht an die Absprachen und Termine hält. Aus diesem Grund suche ich hier Erfahrungswerte und Lösungsmöglichkeiten im undurchsichtigen Telekom-Prozess bzw. In der Community. Und so viele Kapazitäten kann ich scheinbar aktuell nicht binden… oder sollte ich lieber noch einen Vertrag abschließen, dass ich kurzfristig einen Kontakt mit Telekom bekomme? Was mein du? (Ironie-Aus)
ich bin dir dankbar für deine tips und links. Dabei würd ich es aber jetzt hier belassen.
Nehme auch Abstand von deiner Aussage, dass es an mir liegt. Ich war ja schließlich mit meinen gebundenen Ressourcen auch zum Termin da. Ich hoffe, du verstehst das eigentliche Problem.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Frage ist: will man jetzt das diskutieren oder eine Lösung suchen?
Eine Diskussion darüber ist nicht notwendig, da der Verursacher der Probleme bekannt ist. Deshalb wäre es nur recht und billig, wenn dieser eine zeitnahe unbürokratische Lösung anböte. Die erneute Terminierung eines Technikerbesuchs in 3 Wochen ist halt keine solche Lösung! Zumal noch nicht einmal sicher ist, dass dieser auch wahrgenommen wird...
Antwort
von
vor einem Jahr
Nehme auch Abstand von deiner Aussage, dass es an mir liegt.
Ok. Es sind für mich eben zwei Themengebiete.
Und ich schrieb nicht es liegt an Dir sondern "bei" Dir.
dass ich kurzfristig einen Kontakt mit Telekom bekomme?
Den hier üblichen Prozess habe ich beschrieben, den habe ich mir nicht ausgedacht.
Aber dazu ist auch Deine Unterstützung vonnöten.
Ich bin dann hier raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kurzes Update: ich habe gerade von der Telekom eine eMail (keinen Anruf!) bekommen, in welcher mir meine Bestellung des Glasfaser-Anschlusses zum 21.06.2024 (!!!!!) bestätigt worden ist! Das setzt jetzt echt dem ganzen die Krone auf.
0
vor einem Jahr
Mir ging es um eingehende Telefonate
Wenn du diese auch hattest dann passt es.
Die Mail erstmal einfach ignorieren, warte ab was das Team hier für dich tun kann.
19
Antwort
von
vor einem Jahr
Der glasfaseranschluss wurde erst im April von der Telekom verlegt. Das Gebäude mit Leitungen ist vor 3 Jahren neu saniert worden. Eine Glasfaser-Dose ist sogar schon in der Wohnung vorhanden. Es musste also nichts verlegt werden…
Die Techniker haben mit ihrem Test-Modem einfach keinen Zugriff auf die Systeme des Telekom-Innendienstes bekommen…
aber ja: hier (oder bei mir) ist massiv der Wurm drin…
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Michael_homeoffice24,
tut mir leid, dass der Auftrag immer noch nicht realisiert wurde.
Ich habe dir gerade Datenvolumen für deinen Schnellstart zukommen lassen.
Ein Folgetermin ist leider noch nicht bekannt.
Viele Grüße
^Danny
Antwort
von
vor einem Jahr
@Danny H.
Hier geht's weiter:
@Michael_homeoffice24 hat einen neuen Beitrag eröffnet - wg. des gleichen Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehlt-mir-die-Glasfaser-Dose/td-p/6798828
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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