Techniker kommt wiederholt nicht.. keine Absage, nichts!

vor 8 Jahren

hallo, 

am 19.05. Habe ich einen neuanschluss in Auftrag gegeben, dieser wurde bestätigt und sollte am 12.06. Zwischen 12:00 und 18:30 uhr von einem Techniker geschaltet werden.. Dieser kam aber nicht, abgesagt hatte er auch nicht!

dann haben wir bei der hotline angerufen und von einem manager einen neuen Techniker Termin für den 16.6. Erhalten, eine aktuelle Handynummer für Rückfragen haben wir auch sicherheitshalber durchgegeben... am 16.6. Kam auch keiner.... 

wieder angerufen... Nach 10-15 min Warteschleife sagte uns ein Mitarbeiter das er gerade bei keinem Techniker durchkommt... 

nochmal haben wir ne aktuelle Handynummer durchgegeben, da der Mitarbeiter uns versichert hatte das er sich heute nochmal telefonisch bei uns meldet wegen einem neuen Termin.... 

kein anruf, kein termin..... Und jetzt?!

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @lc-92,

    hast du denn bereits die erforderliche Hardware zur Hand und auch die Zugangsdaten von Telekom?

    Kann es nicht sein, daß der Anschluss bereits funktioniert, hast du das schon versucht?

     

    Du hast ja zudem schon deine Daten im Profil hier hinterlegt. Habe noch etwas Geduld, im Laufe des WE's wird sich sicher jemand vom @Telekom-hilft-Team darüber schlau machen können.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @lc-92 schrieb:
    aber ein Techniker MUSS doch vorbeikommen bei einem Neuanschluss, oder nicht?

    @lc-92

    Bei einem "richtigen" Neuanschluss (d.h. es handelt sich um einen Neubauc oder es gibt schon Jahrelang keinen Anschluss in einem Altbau) MUSS ein Techniker vorbeikommen.

     

    Sollte es bereits einmal eine Anschlus gegeben haben - egal ob auf Dich oder jemand anderen laufend - braucht in der Regel kein Techniker in den eigenen Räumlichkeiten vorbeischauen. Wohl aber nach wie vor noch in der Regel muss der Techniker ausrücken und z.B. in der Nähe Deiner Wohnadresse Deine Anschlussleitung im Amt/im Outdoor-DSLAM-Kasten am Wegesrand aufschalten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @lc-92,

    die mangelnde Kommunikation zu diesem Thema ist hier immer wieder Thema; scheint sich die Telekom sehr schwer mit zu tun.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement-erbeten/m-p/1985987/highlight/false#M617631

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @lc-92,

    ein herzliches willkommen von mir.

    Ich habe gerade eben mit unserer Disposition gesprochen. Sie sollten gleich in Absehbarer Zeit einen Rückruf bekommen vom Subunternehmer, der den Auftrag für die Schaltung hat. Ihre Handynnummer ist dort ebenfalls hinterlegt. Sollte da bis 13 Uhr doch nichts kommen, bitte hier noch einmal Bescheid sagen, dann ruf ich da erneut an.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    13

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich frage mich dazu, wie lange das mit dem Sub so weiter gegangen wäre, wenn @lc-92 hier nicht aktiv nachgefragt hätte.

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