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Techniker kommt wiederholt nicht (1und1 Kunde)
vor 9 Jahren
Guten Tag miteinander,
ja ich weiß bei der Überschrift juckt es vielen sofort in den Fingern um zu schreiben, dass mein Vertragspartner 1und1 ist und ich mich an meinen Provider wenden soll.
Nun aber was tut ein Provider, wenn irgendwo ein Anschluss geschaltet werden muss? Er beauftragt die Telekom, aufgrund des tollen Leitungsmonopols, diese scheint aber kein Interesse dran zu haben Anschlüsse zu schalten, mit denen danach andere Anbieter als sie selbst Geld verdienen. Anders kann man sich die Vielzahl der geplatzen Termine bei Fremdanbietern kaum erklären. Problem ist und bleibt eben, dass der Techniker der Telekom nicht erscheint, nicht dass mein Provider die Schaltung nicht beauftragen würde.
Mir stellt sich in meinen Fall nun die Frage, was hier die Lösung ist? Ich krieg 20 weitere Termine zu dem der TELEKOM Techniker grundlos nicht erscheint? Wenn es dafür einen Grund gibt, dann lässt sich sowas klären.
Techniker findet einen nicht? Anrufen, zur Not hol ich den guten Herrn ein paar Straßen weiter ab. Techniker schafft es heute zeitlich nicht? Kurz bescheid geben anstatt jemanden 5 Stunden Zuhause rumsitzen zu lassen. Es lässt sich vorher schon sagen, dass an dem Tag keine Schaltung erfolgen kann? Bescheid geben, so dass man dafür nicht extra Urlaub brauch, denn auch der Chef zeigt einen nach ein paar geplatzten Terminen den Vogel, wenn man um Urlaub fragt, da mal wieder der Telekomtechniker für die Schaltung kommen soll.
Frage wäre damit für mich gibt es irgendeine Möglichkeit für einen direkten Draht, denn dieses hin und her bringt rein garnix. Provider beauftragt Telekom, kann nicht mehr machen, darf ja auch nicht selbst an die Leitung. Telekomtechniker erscheint nicht, kann aber natürlich auch nicht helfen, weil ist nicht Vertragspartner des Kunden. Nun wer kann denn nun was machen? Soll ich mich selbst mit dem Thema auseinandersetzen und an den APL rumschrauben? Oh darf ich ja auch nicht. Servicewüste Deutschland, das passiert wenn man Infrastruktur komplett an ein privates Unternehmen gibt.
Ja letztlich sollte es ihre Verantwortung sein, dass ihre Mitarbeiter zu entsprechenden Terminen kommen und tun wofür sie bezahlt werden, wobei da langsam fraglich ist, ob die Mitarbeiter überhaupt Termine bekommen oder diese in einem schwarzen Loch zwischen Provider und Telekom verschwinden.
Was ist hier die Lösung? Etliche weitere sinnlose Termine? Gibt es die Möglichkeit, unabhängig vom Provider einen reinen Technikertermin bei der Telekom zu beauftragen? Ich hab kein Problem wenn es mich 2-3 Euro mehr kostet aber es ist kein Zustand Monate lang ohne Telefon und Internet zu bleiben, da ihre Techniker nicht erscheinen. Letztlich brauch ich einen Techniker den ich greifen kann, um das Problem mal anzugehen, denn Internetrechnungen im dreistelligen Bereich aufgrund mobiler Notlösungen sollten nicht das Ende des Weges sein.
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muc80337_2
Community Guide
vor 9 Jahren
Und ich schreib es trotzdem:
Wenn der 1&1 eigene Anschlüsse schalten würde und nicht "nur" Reseller wäre, dann kämen auch 1&1-Techniker.
Man liest hier in der Regel wenig von den vielen Leuten, bei denen der Techniker termingerecht kam. Aber durchaus von einzelnen Kunden, bei denen er nicht kam oder wiederholt nicht kam. Beschwerdepartner ist für Telekom-Kunden die Telekom. Und für 1&1-Kunden der 1&1.
Das was einem direkten Draht noch am ehesten nahekäme wäre die Beauftragung der Telekom mit dem Anschlus. Aber auch da bekommst Du keine direkte Durchwahl oder gar Rufnummer des Technikers.
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wh.n
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Genau das haben wir gemacht, im April ebenfalls Wechsel von 1&1 direkt zur Telekom.
Wir hatten niemals Probleme mit 1&1, der Wechsel hatte rein organisatorische Gründe: Gesamte Kommunikation (Telefon, DSL und Telefonie, D1 Mobilfunk seit Anbeginn) über einen Anbieter zu bündeln.
Außerdem wollten wir keinen der vielen Anbieter mehr, die sich lediglich über ein Gateway in das Telekom-Netz einmieten ohne jemals selbst eine Schaufel bedient zu haben. 😀
Gruß, wh.n
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Bestie:Mensch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Massiv bei deinem Wahlanbieter 1und1 beschweren und nötigenfalls die Bundesnetzagentur einschalten.
Gerade bei Kunden von 1und1 liest man so etwas öfter und am Ende kommt heraus, dass die das auch verbockt haben.
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SauterAlois
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Sehr ggehrte Mitglieder,
leider ist dies auch EnergieChamp passiert, dass 8 mal kein Telekom Techniker kam.
6 mal wurde soagr von 1 und 1 bestätigt!
Somit waren die bei 1 und 1 über 3 Monate toal Hilflos
Die Firma hatte keine Aufträge mehr, auch keine Reperaturauträge mehr musste Insolvenz anmelden.
(für mich ist dies Aktuell vergleichbar, nach wenigen Monaten ist die Firma am Ende!
Alles nur weil ein unverschuldet angeschlagene Firma nun durch die Streitigkeiten zwischen 1 und 1 und der Telekom über 3 Monate keien Anschluss mehr erhalten hatte.. Aus meiner sicht ein vorsätzlicher Millionen Schaden wo sich keiner darum kümmert!
obwohl alle bis zur Geschäftführung bescheid wussten!
Auf Schreiben erhällt man nicht mal eine Antwort!
Auch ein Anwalt ist nicht erreichbar!
für mich ist dies Vorsätzliche Betriebsvernichtung!
Beim ansprechen der Techniker, kommt die Rückmeldung, wir können nichts dafür und errhalten unsere Aufträge von weiter oben!
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Detlev K.
Antwort
von
SauterAlois
vor 5 Jahren
in diesem Fall sind uns leider die Hände gebunden. Hier müssen Sie sich an Ihren Anbieter 1&1 wenden.
Grüße Detlev K.
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