Techniker kommt bei Umzugstermin nicht
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe vor einem Monat meinen Umzug angemeldet und einen Anschlusstermin für den gestrigen Tag bekommen.
Nachdem ich mir einen halben Urlaubstag genommen und den halben Tag zuhause gewartet habe, ist der Techniker nicht erschienen.
Eine Benachrichtigung gab es auch nicht.
Heute habe ich dann beim Service angerufen, dieser konnte mich nur an die Dispo verweisen und diese konnten mir auch nicht helfen, da das Ticket wohl noch beim Subunternehmer liegt.
Ich bin auf den Internetanschluss angewiesen und habe mir gestern extra einen halben Urlaubstag genommen.
Kann ich irgendwas tun um möglichst schnell an meinen Anschluss zu kommen? Ich habe das Gefühl, dass es nun ewig dauern wird, bis sich die Dispo zurückmeldet und mir dann einen Termin in 2 Wochen gibt.
Habe ich ein Recht auf Entschädigung?
Danke und liebe Grüße,
Leander
239
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
282
0
4
vor 4 Jahren
268
0
2
vor 8 Jahren
10415
0
2
der_Lutz
vor 2 Jahren
Kann ich irgendwas tun um möglichst schnell an meinen Anschluss zu kommen?
Nein, nur warten
Habe ich ein Recht auf Entschädigung?
Ja, gemäß TKG steht dir für den ausgefallenen Termin eine Entschädigung zu.
0
0
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
ich habe vor einem Monat meinen Umzug angemeldet und einen Anschlusstermin für den gestrigen Tag bekommen.
Hast Du eine Bestätigung bekommen, dass gestern wirklich der Schalttag sein sollte bei Dir?
Ich hatte das per E-Mail erhalten im letzten Jahr und am Tag der Schaltung 01.10.2022 noch zusätzlich eine SMS und später einen Anruf auf Smartphone vom Techniker, dass er "in 30 Minuten etwa" da sein wird.
Knapp 30 Minuten später hatte er mich noch einmal angerufen und mitgeteilt, dass alles fertig sei und ich spätestens in einer Stunde Verbindung haben sollte bzw. mein Router.
Den habe ich dann noch einmal neu gestartet und alles war paletti, bis heute.
0
3
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Hallo @leanderkamp,
wenn hier der Auftrag bei einem Sub liegt, können wir in der Tat nicht viel machen 😕
Am besten ergänzt du dein Profil, dann kann ich gerne schauen wie der Stand der Dinge ist, gebe mir dann kurz Bescheid und lasse mich wissen, wann du gut zu erreichen bist.
Bis dahin,
Sarah S.
2
leanderkamp
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Hallo Sarah,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mein Profil um meine Kundennummer und Handynummer ergänzt.
Erreichbar bin ich generell ab 17 Uhr sehr gut.
Liebe Grüße,
Leander
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Hallo @leanderkamp,
bei meinem Anrufversuch eben habe ich nur die Mailbox erwischt.
Wenn ich das richtig sehe, hast du aber auch schon einen neuen Termin und für mich gibt's daher aktuell kein weiteres ToDo.
Lass mich gerne wissen, sollte ich mich täuschen, dann rufe ich gerne an.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
leanderkamp