Techniker kommt nicht für Glasfaseranschluss, aber Kupfer schon abgeschaltet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Bei mir sollte heute eigentlich der Techniker kommen um meinen Glasfaseranschluss zu legen. Ich bekam heute morgen dann einen Anruf, dass alle Techniker überlastet sind und deswegen der Termin verschoben werden muss. Das ist natürlich ärgerlich, zumal andere Termine dafür extra umgelegt oder abgesagt wurden, aber ich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass ein Termin auch mal abgesagt werden muss. Ich habe dann auch gleich einen neuen Termin für den kommenden Dienstag ausgemacht.

 

Nun mein Problem:  Heute morgen wurde mein Hybridanschluss schon deaktiviert. Auf meine Nachfrage, ob man denn nicht den Hybridanschluss bis zum neuen Termin am Dienstag wieder freischalten könnte, wurde mir die Auskunft erteilt, dass das technisch nicht möglich sei. Stattdessen wurde mir ein Angebot gemacht für eine Art Mobil-Hotspot-Surfbox als Provisorium. Ich fragte, wann die Box denn auf dem Postweg voraussichtlich bei mir ankommen wird. Die Antwort: Vermutlich am Dienstag - genau der Tag mit dem neuen Techniker-Termin. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass dies ja wohl keinen Sinn macht, worauf die Dame nochmal Rücksprache mit einem Kollegen nehmen wollte und sich nochmal bei mir melden wollte. Dies ist auch nach stundenlangem Warten noch nicht geschehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stehe jetzt da mit einem inaktivem Hybridanschluss und muss irgendwie zusehen, wie ich die Zeit bis zum Glasfaseranschluss am Dienstag überbrückt bekomme. Ich werde wohl mein mobiles Datenvolumen dafür opfern müssen.

 

Meine Frage an euch: Ist dieses ganze Schlamassel normal? Muss ich es als Kunde hinnehmen, ohne eigenes Verschulden bei einer Anschlussumstellung tagelang ohne Telefon und Internet zu sein? Ich fühle mich momentan total alleingelassen und für dumm verkauft und bin etwas ratlos, was ich jetzt machen kann oder soll.

 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Velasco_1986  schrieb:
    Lange Rede, kurzer Sinn

    Die Auskünfte waren leider alle Korrekt.

    Der Termin war geplant und dies bedingt zwingend dass der alte Leitungsweg davor in den Systemen deaktiviert wird

    und der neue aktiviert. Sicherlich ist der neue Weg auch aktiv, nur hängt halt nichts dran am Glasfaser.

     

    Die Rückabwicklung würde ca. 2 Wochen dauern.

     

    Das der Hotspot keinen Sinn macht, ist wohl jedem klar.

    Mit Glück kommt er halt morgen oder Samstag. Ob es das bringt ist ein anderes Thema.

     

    Man kann aber auch mit dem Handy einen Hotspot stellen und sich für die Tage einen Dayflat Unlimited buchen

     

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Velasco_1986  schrieb:
    Ich werde wohl mein mobiles Datenvolumen dafür opfern müssen.

    wenn du einen Mobilvertrag bei der Telekom hast kann dir auch auf diesem Datenvolumen bereitgestellt werden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Velasco_1986,

    alles tatsächlich sehr ärgerlich. Ich kann für die Unannehmlichkeiten nur um Entschuldigung bitten. Wie hier bereits auch schon von @Stefan geschrieben wurde, können wir den alten Vertrag für die Übergangszeit leider nicht mehr reaktivieren. Der Magenta Zuhause Schnellstart ( LTE Router) würde mit viel Glück Samstag, vermutlich eher Montag eintreffen. Früher gab es die Geräte auch im Telekom Shop. Wenn du einen Telekom Shop in deiner Nähe hast, kannst du dort ggf. einmal anrufen und nach dem Gerät fragen. Die Alternative hat @der_Lutz genannt. Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, kann ich dir für die Übergangszeit kostenlos Datenvolumen zur Verfügung stellen, so dass du damit die nötigen Aufgaben erledigen kannst.

    Gruß
    André A.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @Stefan,

     

    ist denn schon wieder Pfingsten? Ich hätte es wissen müssen, da ich dort auch arbeite, aber vielleicht auch deshalb habe ich es als normalen Tag angesehen. Zwinkernd Du hast natürlich recht, Montag wird das dann nichts mit der Lieferung. Fröhlich

     

    Gruß

    André A.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Velasco_1986,

    leider gab es bisher noch keine Reaktion. Heute sollte auch ein Techniker kommen.
    Wie ist es gelaufen? Funktioniert Alles?

    Viele Grüße
    Oliver I.

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