Gelöst

Wenn der Techniker nicht kommt

vor einem Jahr

Hallo,

für heute war von der easybell die Telekom beauftragt meine DSL Leitung zu schalten (wechel von Kabel).

Termin war heute zwischen 8-12 Uhr und ich habe auch  per SMS info erhalten dass der Techniker kommt. (leider nur dass er innerhalb der nächsten 4h, 3h, 2h kommt)

 

Alles wurde vorbereitet:

- Hausmeisterservice hat Keller aufgesperrt.

- Unten war die Haustüre "offen", damit er auch so rein kommt

- Daten wurden doppelt geprüft (Addresse, Name etc.)

- Klingel funktioniert

 

Internet/Telefon wurde abgeschaltet pünklich (früh um 7 Uhr von der Vodafone).

Geduldig warte ich auf den Techniker und schaue alle 10 minuten auf die "MEIN TECHINKER TERMIN" Seite der Telekom

 

Um 11:03 wurde behauptet dass ich nicht angetroffen wurde. 

 

Ich habe einen Zeugen (meinen Nachbarn) dass ich daheim war.

Und es wurde sogar fast parallel etwas geliefert und kann als beweis die Rechnung zeigen.

 

Ich habe nun kein Internet und soll einen neuen Termin vereinbaren.

Es ist für mich schlichtweg eine Lüge dass ich nicht anzutreffen war. 

 

Was kann man hier machen?

 

 

Hinweis

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @ebini  schrieb:
    Was kann man hier machen?

    hier gar nichts, du musst dich schon an easybell wenden, wenn die wöllten würde der Techniker heute sogar kommen, ich wette das wollen die aber nicht, denn offensichtlich war easybell schon der Courtesy Call zu teuer.

    Schön wenn man direkt am Vertragsbeginn erfährt wie die Wertschätzung aussieht.

    36

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    *PazVizsla*

    Dein ganzer WoT trifft überhaupt nicht zu. Es kann keine Verifikation mit dem Kunden erfolgen. Kein TK Kunde, keine Stammdaten, keine Verifikation. Sollte die TK an einen Kunden eines anderen Providers heran treten riskieren sie von der BNA mehr als nur einen winkenden Finger wie "Du du du" . Also kein Support hier. Woher du dein Wissen hast würde mich mal interessieren. @CobraCane hat alles richtig beschrieben. Ob es dir gefällt der auch nicht. Aber tobe dich ruhig mit @ebini hier aus. Bei seinem Anbieter gibt es wohl keine passende Plattform.

    Dein ganzer WoT trifft überhaupt nicht zu. Es kann keine Verifikation mit dem Kunden erfolgen. Kein TK Kunde, keine Stammdaten, keine Verifikation. Sollte die TK an einen Kunden eines anderen Providers heran treten riskieren sie von der BNA mehr als nur einen winkenden Finger wie "Du du du" . Also kein Support hier. Woher du dein Wissen hast würde mich mal interessieren. 

    @CobraCane hat alles richtig beschrieben. Ob es dir gefällt der auch nicht. 

     

    Aber tobe dich ruhig mit @ebini hier aus. Bei seinem Anbieter gibt es wohl keine passende Plattform. 

    *PazVizsla*

    Dein ganzer WoT trifft überhaupt nicht zu. Es kann keine Verifikation mit dem Kunden erfolgen. Kein TK Kunde, keine Stammdaten, keine Verifikation. Sollte die TK an einen Kunden eines anderen Providers heran treten riskieren sie von der BNA mehr als nur einen winkenden Finger wie "Du du du" . Also kein Support hier. Woher du dein Wissen hast würde mich mal interessieren. 

    @CobraCane hat alles richtig beschrieben. Ob es dir gefällt der auch nicht. 

     

    Aber tobe dich ruhig mit @ebini hier aus. Bei seinem Anbieter gibt es wohl keine passende Plattform. 


    Es geht hier auch nicht um Verifikationen, Stammdaten bei der Telekom oder ähnliches. Auch nicht das die Telekom an ihn heran tritt.

     

    Er hat bei einem Reseller einen DSL Anschluss bestellt, welchen die Telekom (oder ein Subunternehmer der Telekom) bereitstellen sollte, aber es letztlich nicht geklappt hat, weil er angeblich nich auffindbar war. So oder so ähnlich scheint es beileibe auch kein Einzelfall zu sein. Nachdem die Adressdaten wohl korrekt waren kann sein Reseller scheinbar nichts dafür - warum also sollte er sich dort eine Platform suchen?

     

    Klar ist natürlich, die Telekom hat wenig Interesse daran der Konkurrenz Anschlüsse zu schalten. Auch wenn sie dafür natürlich Mietgebühren bekommen. Aber es dann auf fehlende Optionen ("Telefonische Ankündigung") bei der Beauftragung durch den Reseller zu schieben oder es als absurd zu bezeichnen wenn man im Telekom Forum nachfragt, warum der Telekom Techniker nicht kam, ist dann schon etwas merkwürdig. Hier hätte ich etwas mehr Sachlichkeit, auch im Telekom Forum selbst, erwartet.

     

    Man kann nur froh sein, dass es in solchen Fällen die Bundesnetzagentur gibt, welche den Anbietern ordentlich auf die Finger klopft, sollte es tatsächlich Versäumnisse beim Wechsel oder Schalten von Anschlüssen geben.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leerhammer

    Man kann nur froh sein, dass es in solchen Fällen die Bundesnetzagentur gibt

     

    Man kann nur froh sein, dass es in solchen Fällen die Bundesnetzagentur gibt

    Leerhammer

     

    Man kann nur froh sein, dass es in solchen Fällen die Bundesnetzagentur gibt


    Die in Fällen wie diesem darauf achtet, dass nur der vertragliche Anbieter für den Kunden zuständig ist.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Leerhammer 

    Ich warte immer noch auf eine Info von dir was deine Aussage über mich untermauert. 

    Gerade weil du ja Sachlichkeit hier erwartest solltest du mit gutem Beispiel vorangehen.

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