Techniker kommt nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nachdem heute mein Vertrag von Unitymedia zur Telekom portiert werden sollte, kriege ich um 13:30h einen Anruf, dass der Techniker heute nicht kommt, wegen Krankheit.

Er sollte zwischen 12 und 18:29h kommen.

Unitymedia hat gestern um 22:29h das Internet und Telefon abgeschaltet. Dachte auch, dass man bei einer Portierung durch die Telekom eine Gewährleistung zum nahtlosen Übergang hat.

Jetzt soll er am Mittwoch zwischen 8 und 12h kommen und Unitymedia wird per Mail aufgefordert mich bis dahin weiter zu versorgen. Das kann aber bis zu 24h dauern.

Damit werde ich wohl direkt kündigen. Bin aber jetzt leider zwei Jahre gebunden. Einen Kunden so im Regen stehen zu lassen, direkt am Anfang des Vertrags ist echt klasse (Achtung Ironie). Dachte schon der Service bei Unitymedia ist schlecht, aber sowas finde ich unter aller Kanone.

 

Man nimmt sich frei, damit man zuhause ist und auf jeden Fall da. Dann bekommt man einen Anruf es klappt nicht und man muss erneut dafür sorgen, dass jemand da ist. Aber noch dazu schreiben, dass bei nicht antreffen, Anfahrtskosten fällig werden. Wer ersetzt mir den verlorenen Tag?

 

die beschwerdehotline hat mich weitergeleitet zum portierungsteam und man hat mir als kleine entschuldigung einen 30 euro gutschein für den webshop zugesichert. der ist noch nicht da. bin gespannt, ob er per mail kommt.

 

trotzdem ist es nicht in ordnung und ich frage mich, warum die einen abschalten, wenn die anderen noch nicht aufgeschaltet haben. vor allem bei zwei unterschiedlichen techniken. bei einer portierung/kündigung durch den neuen anbieter soll ja genau das nicht passieren

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13

  • vor 6 Jahren

    @aat81

     

    Der Techniker hat "immerhin" angerufen, ich erhielt überhaupt keine Nachricht...Wütend

    es kam einfach niemand zum vereinbarten Termin.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Von-einem-der-auszog-gleich-ins-quot-Wespennest-quot-des-Magenta/m-p/3490683#M1009448

     

    Eine Beschwerde an die Telekom auf dem offiziellen Kontaktweg wurde nach einer

    Woche noch nicht beantwortet, die versprochene Rückmeldung eines Team-Mitglieds steht

    bis zur Stunde ebenfalls aus.

    0

  • vor 6 Jahren

    @aat81 abschalten dürfen Sie nicht, es muss eine Nahtlose Übergabe vorhanden sein..Ist alles bei der BNA geregelt. Was willst dich beschweren. Krankheit passiert  und die Techniker wachsen nicht auf Bäumen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
     @aat81  https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/wechsel-des-telefon-oder-internetanbieters-hoechstens-ein-tag-ohne-leitung-11248

    Danke für den link.

    dann werde ich mich wohl bei beiden beschweren, denn ich glaube nicht, dass Unitymedia mich bis heute Abend wieder mit Internet versorgt 

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @aat81  schrieb:

    nachdem heute mein Vertrag von Unitymedia zur Telekom portiert werden sollte, kriege ich um 13:30h einen Anruf, dass der Techniker heute nicht kommt, wegen Krankheit.


    Das sagt doch alles.

     


    @aat81  schrieb:
    warum die einen abschalten, wenn die anderen noch nicht aufgeschaltet haben.

    Weil im anderen Fall die Rufnummer zeitgleich in 2 Netzen registriert ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @olliMD  schrieb:

    @aat81  schrieb:

    nachdem heute mein Vertrag von Unitymedia zur Telekom portiert werden sollte, kriege ich um 13:30h einen Anruf, dass der Techniker heute nicht kommt, wegen Krankheit.


    Das sagt doch alles.

     


    @aat81  schrieb:
    warum die einen abschalten, wenn die anderen noch nicht aufgeschaltet haben.

    Weil im anderen Fall die Rufnummer zeitgleich in 2 Netzen registriert ist.


    Den Termin zu verschieben wegen Krankheit. Ok kann ich nachvollziehen. Den Zeitpunkt der Verschiebung halte ich für unglücklich (schon im zeitfenster und dann merken es passt nicht).

     

    abschalten der Rufnummern kann ich auch verstehen, damit diese portiert werden können, aber warum wird das komplette internet abgeschaltet?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @aat81,

     

    da bin ich ganz bei Ihnen und kann Ihren Ärger verstehen.

    Das hätte nicht passieren dürfen: Wir haben Ihnen einen Montagetermin genannt und diesen nicht eingehalten. Es tut mir leid, dass Sie vergeblich auf unseren Techniker gewartet haben. Natürlich haben Sie zurecht die Erwartung, dass ein nahtloser Übergang erfolgt.

     

    Ich habe mich mit dem Spezialteam in Verbindung gesetzt, sobald ich eine Rückmeldung zur Weiterversorgung habe, werde ich mich bei Ihnen melden.

     

    Viele Grüße, 

     

    Tabea Ka.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @aat81,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ihr Anbieter hat bereits die Beendigung der Weiterversorgung bestätigt.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

     

    Tabea Ka.

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