Gelöst

Techniker kommt nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nachdem heute mein Vertrag von Unitymedia zur Telekom portiert werden sollte, kriege ich um 13:30h einen Anruf, dass der Techniker heute nicht kommt, wegen Krankheit.

Er sollte zwischen 12 und 18:29h kommen.

Unitymedia hat gestern um 22:29h das Internet und Telefon abgeschaltet. Dachte auch, dass man bei einer Portierung durch die Telekom eine Gewährleistung zum nahtlosen Übergang hat.

Jetzt soll er am Mittwoch zwischen 8 und 12h kommen und Unitymedia wird per Mail aufgefordert mich bis dahin weiter zu versorgen. Das kann aber bis zu 24h dauern.

Damit werde ich wohl direkt kündigen. Bin aber jetzt leider zwei Jahre gebunden. Einen Kunden so im Regen stehen zu lassen, direkt am Anfang des Vertrags ist echt klasse (Achtung Ironie). Dachte schon der Service bei Unitymedia ist schlecht, aber sowas finde ich unter aller Kanone.

 

Man nimmt sich frei, damit man zuhause ist und auf jeden Fall da. Dann bekommt man einen Anruf es klappt nicht und man muss erneut dafür sorgen, dass jemand da ist. Aber noch dazu schreiben, dass bei nicht antreffen, Anfahrtskosten fällig werden. Wer ersetzt mir den verlorenen Tag?

 

die beschwerdehotline hat mich weitergeleitet zum portierungsteam und man hat mir als kleine entschuldigung einen 30 euro gutschein für den webshop zugesichert. der ist noch nicht da. bin gespannt, ob er per mail kommt.

 

trotzdem ist es nicht in ordnung und ich frage mich, warum die einen abschalten, wenn die anderen noch nicht aufgeschaltet haben. vor allem bei zwei unterschiedlichen techniken. bei einer portierung/kündigung durch den neuen anbieter soll ja genau das nicht passieren

536

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Tabea Ka.

    Hallo @aat81, leider habe ich Sie nicht erreicht. Ich habe Ihnen eine E-Mail zu kommen lassen. Viele Grüße, Tabea Ka.

    Hallo @aat81,

     

    leider habe ich Sie nicht erreicht.

    Ich habe Ihnen eine E-Mail zu kommen lassen.

     

    Viele Grüße, 

    Tabea Ka.

    Tabea Ka.

    Hallo @aat81,

     

    leider habe ich Sie nicht erreicht.

    Ich habe Ihnen eine E-Mail zu kommen lassen.

     

    Viele Grüße, 

    Tabea Ka.


    Hallo Tabea,

     

    der er Anschluss funktioniert nun wie gewünscht und somit kann die weiterversorgung durch Unitymedia beendet werden. Danke für die Hilfe 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

279

0

4

Gelöst

in  

501

0

6

Gelöst

in  

1305

0

2

Gelöst

in  

406

0

3

Gelöst

in  

266

0

1