Gelöst
Techniker kommt nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
gestern sollte der Techniker kommen und im neuen Haus den Anschluss einrichten. Angekündigt war er für 8:00 ... 16:00 Uhr. Keiner kam.
Um 16:30 dann die Info per Mail, dass der Anschluss am Folgetag ohne Techniker aktiviert wird. Geht nur nicht da keine TAE -Dose im Haus.
Dispo hat mir Techniker für heute Vormittag zugesagt. Wieder keiner erschienen!
Jetzt ist 15:00 und kein Lebenszeichen.
Home Office ohne Internet ist schlecht !!!
503
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
283
0
4
vor 5 Jahren
@sbriese, Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
gesagt getan. Hatte ich glatt noch nicht. Nur Email.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welcher Architekt macht denn so was !?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der plant doch keine erste TAE Dose oder?
Da Haus bezugsfertiger Neubau hatte ich keinen Einfluss darauf. Sondern steh jetzt vor fertiger Situation, nur einen Anschlusskasten ohne TAE im Technikschrank zu haben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wieso Architekt? Der plant doch keine erste TAE Dose oder? Da Haus bezugsfertiger Neubau hatte ich keinen Einfluss darauf. Sondern steh jetzt vor fertiger Situation, nur einen Anschlusskasten ohne TAE im Technikschrank zu haben.
Der plant doch keine erste TAE Dose oder?
Da Haus bezugsfertiger Neubau hatte ich keinen Einfluss darauf. Sondern steh jetzt vor fertiger Situation, nur einen Anschlusskasten ohne TAE im Technikschrank zu haben.
Ich denke schon, dass ein Architekt die gesamte Stark-, Schwachstrom- und Daten-Technik) plant.
Ansonsten siehe meinen vorangegangenen Beitrag.
Sind auch keine Netzwerk- und TV-Dosen in den Räumen vorhanden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . dass der Anschluss am Folgetag ohne Techniker aktiviert wird. Geht nur nicht da keine TAE -Dose im Haus.
Welcher Architekt macht denn so was !?
Die TAE setzt doch die Telekom und nicht der Architekt.
Jetzt kann man nur hoffen, dass es einen APL im Hause gibt.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
TAE Dosen in den Räumen wollte ich bewusst nicht haben. Brauch ich nicht. Vermutlich liegt da die Ursache zwecks Dose: da wurde beim APL -Setzen kein "Verbraucher" entdeckt und hat deswegen in den Technikschrank keine 1. TAE platziert.
Mir geht's ja jetzt aber drum, wann/wie kommt der Techniker? Was muss ich machen, damit verbindlich mein Problem erkannt und gelöst wird?
Antwort
von
vor 5 Jahren
TV Dosen und Kabel liegen in allen relevanten Räumen.
TV Kabel warten im Technikschrank auf Anschlussquelle 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Netzwerkkabel in alle Räume ist geplant. Wird über Leerrohre nachgerüstet. TAE Dosen in den Räumen wollte ich bewusst nicht haben. Brauch ich nicht. Vermutlich liegt da die Ursache zwecks Dose: da wurde beim APL -Setzen kein "Verbraucher" entdeckt und hat deswegen in den Technikschrank keine 1. TAE platziert. Mir geht's ja jetzt aber drum, wann/wie kommt der Techniker? Was muss ich machen, damit verbindlich mein Problem erkannt und gelöst wird?
TAE Dosen in den Räumen wollte ich bewusst nicht haben. Brauch ich nicht. Vermutlich liegt da die Ursache zwecks Dose: da wurde beim APL -Setzen kein "Verbraucher" entdeckt und hat deswegen in den Technikschrank keine 1. TAE platziert.
Mir geht's ja jetzt aber drum, wann/wie kommt der Techniker? Was muss ich machen, damit verbindlich mein Problem erkannt und gelöst wird?
@sbriese Den Fall ist eskaliert beim Teami, warte jetzt einfach, keine Hotline anrufen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das war wirklich kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Normalerweise wird das mit der TAE direkt bei der Buchung berücksichtigt, wenn der Kunde dies anspricht. Je nachdem ob das System eine Leitung erkennt wird diese gebucht, sodass der Techniker nur die Schaltung vornimmt. Wenn er explizit keinen Auftrag zur Installation der TAE hat, dann kommt er nicht und macht das auch nicht einfach. Nun war ich natürlich bei den Gesprächen nicht dabei und kann die vorherige Kommunikation nicht beurteilen.
Da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir das aber mal anschauen. Es wurde nun vermerkt, dass die TAE installiert werden muss und zu morgen zwischen 8-13 Uhr ein Techniker gebucht. Es wurde auch der Hinweis hinterlegt, dass der Techniker Dich bitte telefonisch kontaktieren möchte. Vorerst kann ich nicht weiter unterstützen, da der Termin bereits gebucht ist. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, sodass wird ggf. einmal bei der Disposition nachfragen können.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann freu ich mich auf morgen.
Bis dahin halte ich durch 😎😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast Du Mobilfunk bei uns? Dann könnte ich Dir ggf. für den Übergang kostenfrei Datenvolumen schicken, damit Du nicht ganz so auf dem Trockenen sitzt.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mobil bin ich bei der Konkurrenz. Geht also leider nicht.
Aber wie gesagt, bus morgen ist ja endlich.
Danke für das Angebot! 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, Anschluss funktioniert. Danke!
Performance vom DSL ist zwar bescheiden aber die LTE Unterstützung scheint zu funktionieren. Bin aufs Streaming gespannt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei DSL ist DSL 6000 RAM gebucht, da geht auch nicht mehr als das was technisch möglich ist
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von