Techniker kommt wiederholt nicht (1und1 Kunde)
10 years ago
Guten Tag miteinander,
ja ich weiß bei der Überschrift juckt es vielen sofort in den Fingern um zu schreiben, dass mein Vertragspartner 1und1 ist und ich mich an meinen Provider wenden soll.
Nun aber was tut ein Provider, wenn irgendwo ein Anschluss geschaltet werden muss? Er beauftragt die Telekom, aufgrund des tollen Leitungsmonopols, diese scheint aber kein Interesse dran zu haben Anschlüsse zu schalten, mit denen danach andere Anbieter als sie selbst Geld verdienen. Anders kann man sich die Vielzahl der geplatzen Termine bei Fremdanbietern kaum erklären. Problem ist und bleibt eben, dass der Techniker der Telekom nicht erscheint, nicht dass mein Provider die Schaltung nicht beauftragen würde.
Mir stellt sich in meinen Fall nun die Frage, was hier die Lösung ist? Ich krieg 20 weitere Termine zu dem der TELEKOM Techniker grundlos nicht erscheint? Wenn es dafür einen Grund gibt, dann lässt sich sowas klären.
Techniker findet einen nicht? Anrufen, zur Not hol ich den guten Herrn ein paar Straßen weiter ab. Techniker schafft es heute zeitlich nicht? Kurz bescheid geben anstatt jemanden 5 Stunden Zuhause rumsitzen zu lassen. Es lässt sich vorher schon sagen, dass an dem Tag keine Schaltung erfolgen kann? Bescheid geben, so dass man dafür nicht extra Urlaub brauch, denn auch der Chef zeigt einen nach ein paar geplatzten Terminen den Vogel, wenn man um Urlaub fragt, da mal wieder der Telekomtechniker für die Schaltung kommen soll.
Frage wäre damit für mich gibt es irgendeine Möglichkeit für einen direkten Draht, denn dieses hin und her bringt rein garnix. Provider beauftragt Telekom, kann nicht mehr machen, darf ja auch nicht selbst an die Leitung. Telekomtechniker erscheint nicht, kann aber natürlich auch nicht helfen, weil ist nicht Vertragspartner des Kunden. Nun wer kann denn nun was machen? Soll ich mich selbst mit dem Thema auseinandersetzen und an den APL rumschrauben? Oh darf ich ja auch nicht. Servicewüste Deutschland, das passiert wenn man Infrastruktur komplett an ein privates Unternehmen gibt.
Ja letztlich sollte es ihre Verantwortung sein, dass ihre Mitarbeiter zu entsprechenden Terminen kommen und tun wofür sie bezahlt werden, wobei da langsam fraglich ist, ob die Mitarbeiter überhaupt Termine bekommen oder diese in einem schwarzen Loch zwischen Provider und Telekom verschwinden.
Was ist hier die Lösung? Etliche weitere sinnlose Termine? Gibt es die Möglichkeit, unabhängig vom Provider einen reinen Technikertermin bei der Telekom zu beauftragen? Ich hab kein Problem wenn es mich 2-3 Euro mehr kostet aber es ist kein Zustand Monate lang ohne Telefon und Internet zu bleiben, da ihre Techniker nicht erscheinen. Letztlich brauch ich einen Techniker den ich greifen kann, um das Problem mal anzugehen, denn Internetrechnungen im dreistelligen Bereich aufgrund mobiler Notlösungen sollten nicht das Ende des Weges sein.
12826
12
This could help you too
6 years ago
206
0
1
838
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.