Gelöst
Techniker konnte Anschluss nicht freischalten (Glasfaser soll neu verbunden werden)
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. An den Kundendienst kann ich mich leider nicht wenden, da immer eine Festnetzrufnummer abgefragt wird, die ich aber schlichtweg nicht habe (weder wurde sie mir mitgeteilt, noch habe ich einen Telefonanschluss mitbestellt).
Mein Problem:
Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe einen Festnetzinternetvertrag abgeschlossen. Meine Wohnung befindet sich in einem Neubau-Mehrfamilienhaus, in dem ich auch die erste Person bin, die eingezogen ist.
Am Dienstag hatte ich dann einen Termin mit dem Techniker, der auch super hilsbereit war. Jedoch stellte er fest, dass am Hausanschluss eine Verbindungsstelle der Glasfaser nicht richtig funktionieren würde (er hat das mit einem Laser getestet). Das Problem würde wohl auch alle anderen Mietparteien betreffen. Er würde das an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterleiten, die das beheben müssten. Erst dann könnte er wieder kommen, um die Installation abzuschließen.
Ich weiß nun leider weder, wann die Kollegen aus dem Tiefbau kommen, noch ob ich dafür zuhause sein muss. Ich habe etwas Sorge, dass sich nun alles ewig zieht und kann auch gar nicht nachvollziehen, ob die Info schon bei der entsprechenden Abteilung eingegenagen ist.
Ich bin wirklich über jeden Hilfe danbar, da ich wie gesagt den Kundendienst anders nicht erreichen kann.
Liebe Grüße
Niklas
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vor 2 Jahren
ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin
Richtig falsch kannst du nirgends sein.
Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe einen Festnetzinternetvertrag abgeschlossen.
In der Auftragsbestätigung steht doch alles was du brauchst um dich zu legitimieren und zu melden?
Ich weiß nun leider weder, wann die Kollegen aus dem Tiefbau kommen, noch ob ich dafür zuhause sein muss. Ich habe etwas Sorge, dass sich nun alles ewig zieht und kann auch gar nicht nachvollziehen, ob die Info schon bei der entsprechenden Abteilung eingegenagen ist.
Die Telekom kümmert sich selbst um die Weiterleitung und wenn man dann was von dir braucht, meldet man sich auch bei dir. Deine Handynummer wurde doch bei der Bestellung abfragt, ist ja auch die gleiche an die du die ganzen SMS zum Termin des 1. Technikers erhalten hast.
Musst dir also keine Sorgen machen, man meldet sich auf dieser Nummer.
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vor 2 Jahren
da immer eine Festnetzrufnummer abgefragt wird, die ich aber schlichtweg nicht habe
Die Festnetznummer steht immer in der Auftragsbestätigung.
Wenn es sich nicht geändert hat, gibt es keinen Festnetztarif ohne Rufnummer.
Oder: Wenn der Roboter deine Rufnummer abfragt einfach quatsch erzählen, nach dem dritten mal verbindet er dich
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und Herzlich willkommen @NiklasGr0,
danke, dass du dir kurz Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Es ist ärgerlich, dass dein Start bei uns direkt mit einer Störung beginnt, aber oft beginnen die besten Beziehungen ja holprig
Wann wir deinen Anschluss bereitstellen können, bringe ich gerne für dich in Erfahrung. Mit unserem LTE -Router bist du ja bereits versorgt, brauchst du Datenvolumen, lass es mich wissen.
Wir bleiben in Kontakt,
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @NiklasGr0,
aktuell ist eine Baustelle im Weg, mit der Entstörung ist nun allerdings diese Woche zu rechnen.
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
vielen Dank dass du für mich noch einmal an der zuständigen Stelle nachgehakt hast.
Gestern hat mich ein Telekom-Mitarbeiter angerufen, der die Arbeiten an der Leitung erfolgreich abgeschlossen hat. Die Baustelle war zu diesem Zeitpunkt wohl schon wieder weg.
Anschließend konnte man mir telefonisch bei der Einrichtung meines Anschlusses helfe, so dass ich jetzt Internet habe und alles funktioniert!
Einen schönen Abend!
LG Niklas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
vielen Dank dass du für mich noch einmal an der zuständigen Stelle nachgehakt hast.
Gestern hat mich ein Telekom-Mitarbeiter angerufen, der die Arbeiten an der Leitung erfolgreich abgeschlossen hat. Die Baustelle war zu diesem Zeitpunkt wohl schon wieder weg.
Anschließend konnte man mir telefonisch bei der Einrichtung meines Anschlusses helfe, so dass ich jetzt Internet habe und alles funktioniert!
Einen schönen Abend!
LG Niklas
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Uneingeloggter Nutzer
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