Solved

Techniker konnte Anschluss nicht freischalten (Glasfaser soll neu verbunden werden)

2 years ago

Guten Tag,

 

ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. An den Kundendienst kann ich mich leider nicht wenden, da immer eine Festnetzrufnummer abgefragt wird, die ich aber schlichtweg nicht habe (weder wurde sie mir mitgeteilt, noch habe ich einen Telefonanschluss mitbestellt).

 

Mein Problem:
Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe einen Festnetzinternetvertrag abgeschlossen. Meine Wohnung befindet sich in einem Neubau-Mehrfamilienhaus, in dem ich auch die erste Person bin, die eingezogen ist.

Am Dienstag hatte ich dann einen Termin mit dem Techniker, der auch super hilsbereit war. Jedoch stellte er fest, dass am Hausanschluss eine Verbindungsstelle der Glasfaser nicht richtig funktionieren würde (er hat das mit einem Laser getestet). Das Problem würde wohl auch alle anderen Mietparteien betreffen. Er würde das an die Telekom-Tiefbau-Abteilung weiterleiten, die das beheben müssten. Erst dann könnte er wieder kommen, um die Installation abzuschließen.

 

Ich weiß nun leider weder, wann die Kollegen aus dem Tiefbau kommen, noch ob ich dafür zuhause sein muss. Ich habe etwas Sorge, dass sich nun alles ewig zieht und kann auch gar nicht nachvollziehen, ob die Info schon bei der entsprechenden Abteilung eingegenagen ist.

 

Ich bin wirklich über jeden Hilfe danbar, da ich wie gesagt den Kundendienst anders nicht erreichen kann.

 

Liebe Grüße

Niklas

291

6

    • 2 years ago

      NiklasGr0

      ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin

      ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin
      NiklasGr0
      ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin

      Richtig falsch kannst du nirgends sein. 

       

      NiklasGr0

      Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe einen Festnetzinternetvertrag abgeschlossen.

      Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe einen Festnetzinternetvertrag abgeschlossen.
      NiklasGr0
      Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe einen Festnetzinternetvertrag abgeschlossen.

      In der Auftragsbestätigung steht doch alles was du brauchst um dich zu legitimieren und zu melden?

       

       

      NiklasGr0

      Ich weiß nun leider weder, wann die Kollegen aus dem Tiefbau kommen, noch ob ich dafür zuhause sein muss. Ich habe etwas Sorge, dass sich nun alles ewig zieht und kann auch gar nicht nachvollziehen, ob die Info schon bei der entsprechenden Abteilung eingegenagen ist.

      Ich weiß nun leider weder, wann die Kollegen aus dem Tiefbau kommen, noch ob ich dafür zuhause sein muss. Ich habe etwas Sorge, dass sich nun alles ewig zieht und kann auch gar nicht nachvollziehen, ob die Info schon bei der entsprechenden Abteilung eingegenagen ist.
      NiklasGr0
      Ich weiß nun leider weder, wann die Kollegen aus dem Tiefbau kommen, noch ob ich dafür zuhause sein muss. Ich habe etwas Sorge, dass sich nun alles ewig zieht und kann auch gar nicht nachvollziehen, ob die Info schon bei der entsprechenden Abteilung eingegenagen ist.

      Die Telekom kümmert sich selbst um die Weiterleitung und wenn man dann was von dir braucht, meldet man sich auch bei dir. Deine Handynummer wurde doch bei der Bestellung abfragt, ist ja auch die gleiche an die du die ganzen SMS zum Termin des 1. Technikers erhalten hast. 

       

      Musst dir also keine Sorgen machen, man meldet sich auf dieser Nummer.

      0

    • 2 years ago

      NiklasGr0

      da immer eine Festnetzrufnummer abgefragt wird, die ich aber schlichtweg nicht habe

      da immer eine Festnetzrufnummer abgefragt wird, die ich aber schlichtweg nicht habe
      NiklasGr0
      da immer eine Festnetzrufnummer abgefragt wird, die ich aber schlichtweg nicht habe

      Die Festnetznummer steht immer in der Auftragsbestätigung.

      Wenn es sich nicht geändert hat, gibt es keinen Festnetztarif ohne Rufnummer.

       

      Oder: Wenn der Roboter deine Rufnummer abfragt einfach quatsch erzählen, nach dem dritten mal verbindet er dich

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und Herzlich willkommen @NiklasGr0,

       

      danke, dass du dir kurz Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

       

      Es ist ärgerlich, dass dein Start bei uns direkt mit einer Störung beginnt, aber oft beginnen die besten Beziehungen ja holprig Zwinkernd 

       

      Wann wir deinen Anschluss bereitstellen können, bringe ich gerne für dich in Erfahrung. Mit unserem LTE -Router bist du ja bereits versorgt, brauchst du Datenvolumen, lass es mich wissen. 

       

      Wir bleiben in Kontakt, 

      Sarah S. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @NiklasGr0,

       

      aktuell ist eine Baustelle im Weg, mit der Entstörung ist nun allerdings diese Woche zu rechnen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sarah S. ,

       

      vielen Dank dass du für mich noch einmal an der zuständigen Stelle nachgehakt hast.

      Gestern hat mich ein Telekom-Mitarbeiter angerufen, der die Arbeiten an der Leitung erfolgreich abgeschlossen hat. Die Baustelle war zu diesem Zeitpunkt wohl schon wieder weg.

      Anschließend konnte man mir telefonisch bei der Einrichtung meines Anschlusses helfe, so dass ich jetzt Internet habe und alles funktioniert! Fröhlich

       

      Einen schönen Abend!

       

      LG Niklas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Sarah S. ,

       

      vielen Dank dass du für mich noch einmal an der zuständigen Stelle nachgehakt hast.

      Gestern hat mich ein Telekom-Mitarbeiter angerufen, der die Arbeiten an der Leitung erfolgreich abgeschlossen hat. Die Baustelle war zu diesem Zeitpunkt wohl schon wieder weg.

      Anschließend konnte man mir telefonisch bei der Einrichtung meines Anschlusses helfe, so dass ich jetzt Internet habe und alles funktioniert! Fröhlich

       

      Einen schönen Abend!

       

      LG Niklas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from