Techniker lässt sich nicht blicken

vor 2 Jahren

Hallo,

ich versuche mich halbwegs freundlich auszudrücken auch wenn es schwerfällt.

Ein für gestrigen Freitag vereinbarter Technikertermin wurde krankheitsbedingt auf heute, Samstag 12-16  Uhr, verschoben.  
Gegen 16:30 Uhr erste Kontaktaufnahme mit der Servicehotline, da der Techniker nicht erscheint.
Eine wirklich bemühte Kollegin sichert mir für Montag einen Rückruf zu, sollte der Techniker heute nicht mehr vorbeikommen. Problem, das Beratungsprotokoll dazu befindet sich nicht in der Email und ich muss darauf vertrauen, dass diese Kollegin sich nun meldet. Auf eine erneute Warteschleife habe ich keine Lust. 
Den Vogel schießt aber dieser Techniker ab, der sich nicht meldet.

Unter termin.telekom heißt es immer noch, dass es zu Verzögerungen kommt. Ich sitze nun im Gladbacher Nordpark und mir ist es ehrlich gesagt total egal ob dieser Mensch heute noch aufschlägt oder nicht, da ich den vereinbarten Zeitrahmen und geduldig darüber hinaus gewartet habe. Hätte ich den Technikertermin verpasst, hätte ich die Anfahrt bezahlen dürfen, umgekehrt wird der Termin nicht einmal abgesagt.
Bis spätestens kommenden Mittwoch muss dieser Technikertermin zustande kommen, da am APL gearbeitet werden soll. Ich hoffe, dass das irgendwie klappt. Dem Techniker wünsche ich ein immer funktionsfähiges Telefon und ja, ich bin empfänglich für eine Kompensation.

 

Grüße und Gladbach olé

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @ricardo33  schrieb:

    Hallo,

    ich versuche mich halbwegs freundlich auszudrücken auch wenn es schwerfällt.

    Ein für gestrigen Freitag vereinbarter Technikertermin wurde krankheitsbedingt auf heute, Samstag 12-16  Uhr, verschoben.  
    Gegen 16:30 Uhr erste Kontaktaufnahme mit der Servicehotline, da der Techniker nicht erscheint.
    Eine wirklich bemühte Kollegin sichert mir für Montag einen Rückruf zu, sollte der Techniker heute nicht mehr vorbeikommen. Problem, das Beratungsprotokoll dazu befindet sich nicht in der Email und ich muss darauf vertrauen, dass diese Kollegin sich nun meldet. Auf eine erneute Warteschleife habe ich keine Lust. 
    Den Vogel schießt aber dieser Techniker ab, der sich nicht meldet.

    Unter termin.telekom heißt es immer noch, dass es zu Verzögerungen kommt. Ich sitze nun im Gladbacher Nordpark und mir ist es ehrlich gesagt total egal ob dieser Mensch heute noch aufschlägt oder nicht, da ich den vereinbarten Zeitrahmen und geduldig darüber hinaus gewartet habe. Hätte ich den Technikertermin verpasst, hätte ich die Anfahrt bezahlen dürfen, umgekehrt wird der Termin nicht einmal abgesagt.
    Bis spätestens kommenden Mittwoch muss dieser Technikertermin zustande kommen, da am APL gearbeitet werden soll. Ich hoffe, dass das irgendwie klappt. Dem Techniker wünsche ich ein immer funktionsfähiges Telefon und ja, ich bin empfänglich für eine Kompensation.

     

    Grüße und Gladbach olé


    Freundlich sein wäre hier immer gut denn du triffst hier in erster Linie auf andere Kunden die dir helfen wollen und teilweise auch auf MA der Telekom die hier freiwillig in Ihrer Freizeit unterwegs sind. Offizielle MA Der Telekom erkennst du an dem Hinweis im Benutzernamen. Aber auch da, bitte freundlich bleiben. 

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @ricardo33  schrieb:
    Ein für gestrigen Freitag vereinbarter Technikertermin wurde krankheitsbedingt auf heute, Samstag 12-16  Uhr, verschoben.  
    Gegen 16:30 Uhr erste Kontaktaufnahme mit der Servicehotline, da der Techniker nicht erscheint.
    Eine wirklich bemühte Kollegin sichert mir für Montag einen Rückruf zu, sollte der Techniker heute nicht mehr vorbeikommen.

    Wer hat den denn verschoben?

     

    Also die Hotline sollte schon sehen,
    ob der Auftrag terminiert, disponiert oder angewiesen ist,
    notfalls kann die mit dem Disponenten verbinden.

    (ich denke hier ist was bei der Termminverschiebung schlecht gelaufen,
    weil eigentlich bekommen die Servicetechniker ihre Aufträge für Sa schon am Fr disponiert,
    und da noch einen dazwischen schieben, da muß die Dispo echt arbeiten,
    weil auch die Servicetechniker wollen mal FA machen
    und das Rest-WE mit der Familie verbringen.)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @ricardo33  schrieb:

    Die Hotline rief mich gestern an und hat den Termin auf heute verschoben. Die Kollegin von der Hotline heute teilte mir mit, dass die Dispo nur bis 16 Uhr besetzt ist und der Kollege Techniker somit nicht erreicht werden kann.


    Ist ziemlich doof, aber da wird erst was wieder ab Montag gehen. Tut mir leid das deine Schaltung nicht geklappt hat. Einfach ans Telefon, anrufen und neuen Termin für nächste Woche machen. Mehr geht leider nicht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ricardo33  schrieb:
    ch bin empfänglich für eine Kompensation.

    10€ für einen versäumten  Termin. Ob der verschobene Termin  als "versäumt" gilt, müsste man klären. Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich das bejahen, denn "verschieben" kann man Termine rein logisch nicht. Es handelt sich um auf einen neuen Termin verschobene Tätigkeiten, mithin nicht mehr um denselben Termin. Demnach  würden dir 20€ zustehen.

    Du hast das Recht, einen über diese pauschale Entschädigung hinausgehenden Schadensersatz zu verlangen - bist dabei darlegungs- und beweispflichtig.

     

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @NoOneElse  schrieb:
    Der Zeitaufwand beim Kunden für den ersten Termin ist inklusive.

    So wurde es gestaltet.

    Man könnte ja auch  sagen, dass erst beim zweiten Termin die Installation (oder Entstörung) durchgeführt wurde und daher die Installationspauschale (bzw. kostenlose Entstörung) erst beim zweiten Termin "verbraucht" wurde, dann wäre ein Schadenersatz für den ersten Termin fällig - und über  dessen Höhe könnte man Prozesse führen, wenn man wollte. Das wäre aber riskant, denn dann ginge es um die reale Höhe - welche durchaus auch mal deutlich höher als 59,95€ sein könnte.

    Ich erinnere mich da an einen Techniker, der anrief und sagte, er würde in ca. 1,5h da sein (er kam aus einem Kaff im HSK, Expressentstörung).

     

    Ich glaube, dass es in der aktuell gewählten Variante besser ist - aber dass man durchaus darüber streiten könnte, ob das nicht auch anders ausgelegt werden kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @ricardo33 

     

    Tut mir wirklich leid, dass es mit dem Techniker*in Termin nicht geklappt hat. 🙁 Dank deiner Daten im Profil konnte ich ein wenig recherchieren und habe gesehen, dass die Kollegin, mit der du gesprochen hast, deine Anfrage an die Disposition weitergeleitet hat. Lass uns bitte wissen, wenn sich morgen keiner gemeldet hat, dann fragen wir intern gerne einmal nach. 

     

    Viele Grüße, Nadine H.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das Gespräch @ricardo33.

     

    Ich habe unsere Disposition darauf hingewiesen, dass alle noch geplanten Termine storniert werden sollen.

     

    Sollten daraus wieder Erwartens Anfahrtsgebühren entstehen, schreibe ich dir die gerne auf Zuruf gut.

     

    Gruß

    Sören G.

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