Gelöst

Techniker Pauschale

vor 2 Jahren

Hallo

Ich hatte eine Störung gemeldet(nur ca 30 MB statt 250).

Bei dem Ersten Termin wurde vom  Techniker, draussen vor dem Übergabepunkt, ca. 50 cm Kabel ersetzt.

Dieses war aber nicht die Lösung des Problems.

Beim Zweitem Termin wurde die Verkabelung und der Datendurchsatz im Haus geprüft, und solange der Router aus  war,war alles ok. Nach dem einschalten brach der Datendurchsatz sofort wieder zusammen.

 

Ergo: Router Defekt ---Smart 3 Mietgerät.

Router Ersetzt------Allles wieder top.

Nun tauchte auf der letzten Rechnung eine Technikerpauschale auf.

Aber der Fehler lag eindeutig an dem Router ,der nur von mir gemietet war ,daher  Glaube ich, daß die Pauschale nicht ok ist.

Was meint Ihr?

637

13

    • vor 2 Jahren

      uhie99

      Aber der Fehler lag eindeutig an dem Router ,der nur von mir gemietet war ,daher Glaube ich, daß die Pauschale nicht ok ist. Was meint Ihr?

      Aber der Fehler lag eindeutig an dem Router ,der nur von mir gemietet war ,daher  Glaube ich, daß die Pauschale nicht ok ist.

      Was meint Ihr?

      uhie99

      Aber der Fehler lag eindeutig an dem Router ,der nur von mir gemietet war ,daher  Glaube ich, daß die Pauschale nicht ok ist.

      Was meint Ihr?


      @uhie99 

      Dann ist die Pauschale doch in Ordnung.

      Ein Routertausch hätte gereicht, und der Techniker gar nicht kommen müssen.

      Der Fehler lag ja nachweislich an ihrer Hardware, und der Routertausch wäre kostenlos gewesen.

       

      TANTE EDIT: So würde ich es sehen, aber laut @Mister Burny  ist die Pauschale nicht korrekt. Dann sollte es eine Möglichkeit der Erstattung/Gutschrift geben.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      uhie99

      Hallo Mi-Do+Fr ab 10 Uhr.

      Hallo

      Mi-Do+Fr ab 10 Uhr.

      uhie99

      Hallo

      Mi-Do+Fr ab 10 Uhr.


      Sehr gut, ich habe mir erlaubt die  Meldung stellvertretend für @CobraCane abzusetzen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @uhie99,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Fahrtpauschale ist vermutlich entstanden, da beim 1. Termin keiner angetroffen wurde. Da dir aber ja gesagt wurde, dass du beim 1. Technikertermin nicht anwesend sein musst, schreibe ich dir die Kosten für die Fahrtpauschale gut.

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @uhie99,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Fahrtpauschale ist vermutlich entstanden, da beim 1. Termin keiner angetroffen wurde. Da dir aber ja gesagt wurde, dass du beim 1. Technikertermin nicht anwesend sein musst, schreibe ich dir die Kosten für die Fahrtpauschale gut.

       

      Gruß

      André A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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