Gelöst
Techniker taucht einfach nicht auf und Support belügt mich einfach?
vor 15 Stunden
Hallo,
mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.
Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.
Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.
Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.
Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Stunden
Hallo @Zijun
Herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. 🙂
Ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist. Auch wenn es vorkommen kann, dass Termine nicht wahrgenommen werden, sollte immer eine Kontaktaufnahme erfolgen. Leider kann ich dir nicht sagen, woran es lag, aber wir müssen einen neuen Termin festlegen. Ich würde dich gerne anrufen, um die Authentifikation mit deiner Kundennummer und den letzten sechs Stellen deiner IBAN vorzunehmen. Ab wann bist du für ein Gespräch erreichbar?
Viele Grüße Nadine
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von
vor 5 Stunden
Hallo,
ich bin ab jetzt telefonisch erreichbar. Entschuldigen Sie bitte den etwas schärferen Ton in meiner vorherigen Nachricht. ich war verärgert, da sich die Situation sehr frustrierend entwickelt hat. Ich hatte einfach die Sorge, dass es sonst wieder zu lange dauert, und das kann ich mir derzeit leider nicht leisten.
Viele Grüße
Zijun
von
vor 5 Stunden
@Nadine H.
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