Gelöst

Techniker taucht einfach nicht auf und Support belügt mich einfach?

vor einem Tag

Hallo,

mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

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    • vor einem Tag

      Kommt leider ab und an vor das Techniker bei jemandem vorher länger benötigen und dann fällt man halt einfach hinten runter. 

      Ja ist unschön aber eventuelle Komplikationen sind Schwer einplanbar.

      Das mit der Anwesenheit ist normal, da es ja sein kann das der Techniker Zugang zu irgendwelchen Räumlichkeiten benötigt.

      Und wenn er dann da nicht reinkommt müsste er nochmal kommen.

      Hatte aber auch schon oft erlebt das irgendwann mal ein Anruf gekommen ist das jetzt alles laufen sollte ohne jemals den Techniker gesehen zu haben.

      Damit muss man leider Leben.

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom Team hier was dazu sagen oder mit dir klären.

      Aber die sind erst morgen Früh wieder da.

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    • vor einem Tag

      Zijun

      So etwas darf einfach nicht passieren.

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

      So etwas darf einfach nicht passieren.

      Wieso?

      Wenn der Techniker bei dir ist und länger braucht als der Termin an Zeit geplant hast, findest es dann geil wenn der Techniker einfach geht?

      Ist doch absolute Normalität und Lebenswirklichkeit, dass sich nen Termin verschieben kann. 

      Zijun

      Entschädigung für den verlorenen Tag

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

      Entschädigung für den verlorenen Tag

      Welcher Schaden soll dir denn entstanden sein?

      Deine eigene Zeit ist dein Privatvergnügen - dafür gibt es nix. 

      Zijun

      sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

      sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Oooooooh 

      1

      von

      vor 19 Stunden

      CyberSW

      Ist doch absolute Normalität und Lebenswirklichkeit, dass

      Zijun

      So etwas darf einfach nicht passieren.

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

      So etwas darf einfach nicht passieren.

      Wieso?

      Wenn der Techniker bei dir ist und länger braucht als der Termin an Zeit geplant hast, findest es dann geil wenn der Techniker einfach geht?

      Ist doch absolute Normalität und Lebenswirklichkeit, dass sich nen Termin verschieben kann. 

      Zijun

      Entschädigung für den verlorenen Tag

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

      Entschädigung für den verlorenen Tag

      Welcher Schaden soll dir denn entstanden sein?

      Deine eigene Zeit ist dein Privatvergnügen - dafür gibt es nix. 

      Zijun

      sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

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      Oooooooh 

      CyberSW

      Ist doch absolute Normalität und Lebenswirklichkeit, dass

      ...der Kunde darüber nicht informiert wird?

      In meiner Branche jedenfalls nicht. Wir nutzen modernste Technik (Telefon) und haben extrem innovative Verhaltensweisen (Höflichkeit) eingeführt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      Zijun

      sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

      sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Du glaubst wirklich dass das jemand interessiert? Wenn Du die gleiche Leistung über einen anderen Anbieter bestellst, gehört das Netz trotzdem wahrscheinlich der Telekom, es kommt auch bei Bestellung über 1 & 1 oder O2 die Telekom als Netzbetreiber zur Schaltung.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 17 Stunden

      Hallo @Zijun

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. 🙂

       

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist. Auch wenn es vorkommen kann, dass Termine nicht wahrgenommen werden, sollte immer eine Kontaktaufnahme erfolgen. Leider kann ich dir nicht sagen, woran es lag, aber wir müssen einen neuen Termin festlegen. Ich würde dich gerne anrufen, um die Authentifikation mit deiner Kundennummer und den letzten sechs Stellen deiner IBAN vorzunehmen. Ab wann bist du für ein Gespräch erreichbar?

       

      Viele Grüße Nadine

      3

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo, 

      ich bin ab jetzt telefonisch erreichbar. Entschuldigen Sie bitte den etwas schärferen Ton in meiner vorherigen Nachricht. ich war verärgert, da sich die Situation sehr frustrierend entwickelt hat. Ich hatte einfach die Sorge, dass es sonst wieder zu lange dauert, und das kann ich mir derzeit leider nicht leisten.

      Viele Grüße

      Zijun

      von

      vor 15 Stunden

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Zijun

       

      vielen Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Bereitstellungstermin auf nächste Woche gelegt. Melde dich bitte hier, sobald der Anschluss einwandfrei läuft. Dir noch ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Zijun

      Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht.

      Hallo,

      mein Name ist Zijun Shang. Die Kunden- bzw. Auftragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Ich bin seit Oktober in Aachen, da ich hier studiere, und benötige selbstverständlich Internet – daher habe ich mich für die Telekom entschieden. Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht. Am 14.10. erhielt ich dann überraschend eine Bestätigung, dass der Termin auf den 24.10. verschoben wurde. Das habe ich so hingenommen.

      Heute, am 24.10., habe ich jedoch insgesamt sechseinhalb Stunden – von 12:00 bis 18:30 Uhr – auf den Techniker gewartet, der vorbeikommen sollte. Aufgrund einiger Fragen habe ich am Nachmittag zweimal den Telefonsupport kontaktiert. Beide Male wurde mir mit voller Sicherheit gesagt, dass man mit dem Techniker gesprochen habe und dass er garantiert noch im angegebenen Zeitraum kommen und mich 30 Minuten vorher anrufen würde. Leider ist weder ein Anruf erfolgt noch der Techniker erschienen.

      Ich habe dadurch den Eindruck, dass mir vom Support zweimal falsche Informationen gegeben wurden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt Kontakt mit dem Techniker bestand. Stattdessen wurde ich wiederholt vertröstet und musste den gesamten Tag vergeblich warten – für einen Termin, bei dem ausdrücklich betont wurde, dass ich anwesend sein muss, während der Techniker sich offenbar nicht an die Vereinbarung hält.

      Ich erwarte daher einen schnellen Nachholtermin sowie eine angemessene Entschädigung für den verlorenen Tag. So etwas darf einfach nicht passieren.

      Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Anliegen ernst nehmen, sonst werde ich in Zukunft jedem, den ich kenne, von der Telekom abraten.

      Zijun

      Am 02.10. habe ich den Auftrag gestellt und den Termin am 18.10. gebucht.

      @Zijun 

      Vermutlich meinst Du, dass Du am 2.10. den Auftrag erteilt hast und dabei den 18.10. als Wunschtermin eingetragen hast.

      Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung ist noch gar nicht klar, ob der Auftrag überhaupt zu einem Vertrag wird, deshalb ist zu diesem Zeitpunkt auch der weitere Fortgang zoch unklar.

      Ich verstehe das so, dass die Telekom den Auftrag akzeptiert hat - die Bearbeitung kann da durchaus typischerweise zwei Wochen dauern - und Dir dann den frühestmöglichen Termin für einen Technikereinsatz in der Auftragsbestätigung genannt hat (den 24.10.). Formell wäre das kein Verschieben des Termins 18.10. da der in meiner Annahme von der Telekom so nie bestätigt wurde. Das mit dem 24.10. wäre dann einfach ein falsches Verständnis Deinerseits.

      Dass dann der Techniker am 24.10. nicht kam - klar, das ist ärgerlich. Aber so ist das Leben - Dinge lassen sich nicht minutiös und sicher vorausplanen.

      Nimm beispielsweise an, dass der Techniker um 18 Uhr auf dem Weg zu Dir einen Verkehrsunfall hatte und dabei verletzt wurde, wie soll er da noch irgendjemanden informieren, sodass Du informiert werden kannst.

      In einem solchen Fall wäre es von Dir eine Unverschämtheit zu schreiben "Support belügt mich einfach" - und sogar möglicherweise wegen übler Nachrede justiziabel (aber keine Angst, die Telekom wird solche kleineren Rechtsvergehen nicht juristisch verfolgen).

      Sicher gibt es auch "einfacher" gelagerte Fälle - bei welchen die Kommunikationskette dummerweise aus ganz anderen Gründen abgerissen ist.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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