Solved

Techniker Termin früher möglich?

2 months ago

Guten Tag,

ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dies war leider auch nicht früher möglich, da ich bis ich die Wohnung erhalten habe nicht wusste, welche Anschlüsse in diesem Altbau zur Verfügung stehen. 

Ein altes Telefonkabel ist vorhanden, aber keine TAE Dose installiert, so dass ich auf den Techniker angewiesen bin. Problem ist, dass dieser laut Auftragsbestätigung erst in zwei Wochen kommen soll. Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll. 

Besteht denn gar keine Option den Termin früher zu legen? Jeder Tag in der Woche zuvor wäre mir schon lieber.

Danke!

LG

139

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Es besteht keine Möglichkeit, den Termin vorzuziehen!

      Das System vergibt automatisch den frühesten Termin resp. bietet diese dir zur Buchung an!

      Auch die ganze Ressourcenplanung ist auf diesen Termin ausgerichtet.

      In die Zukunft verschieben ist kein Problem, vorziehen geht nicht!

      👋 

      5

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Morgen @matyou

       

      dann lass uns mal telefonieren. 

       

      In einem Telefonat legitimiere ich dich und sehe mir den Auftragsstatus genauer an 😉

       

      Wann bist du denn am besten erreichbar? 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Answer

      from

      2 months ago

      @Swetlana S. 

      Flexibel täglich bis 14:30 erreichbar :) 

      Answer

      from

      2 months ago

      @matyou ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. :)

       

      Wie besprochen, habe ich dir das Datenvolumen via SMS zur Verfügung gestellt.

       

      Melde dich gerne, falls Nachschub gebraucht wird.

       

      LG

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      matyou

      Guten Tag, ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dies war leider auch nicht früher möglich, da ich bis ich die Wohnung erhalten habe nicht wusste, welche Anschlüsse in diesem Altbau zur Verfügung stehen.  Ein altes Telefonkabel ist vorhanden, aber keine TAE Dose installiert, so dass ich auf den Techniker angewiesen bin. Problem ist, dass dieser laut Auftragsbestätigung erst in zwei Wochen kommen soll. Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll.  Besteht denn gar keine Option den Termin früher zu legen? Jeder Tag in der Woche zuvor wäre mir schon lieber. Danke! LG

      Guten Tag,

      ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dies war leider auch nicht früher möglich, da ich bis ich die Wohnung erhalten habe nicht wusste, welche Anschlüsse in diesem Altbau zur Verfügung stehen. 

      Ein altes Telefonkabel ist vorhanden, aber keine TAE Dose installiert, so dass ich auf den Techniker angewiesen bin. Problem ist, dass dieser laut Auftragsbestätigung erst in zwei Wochen kommen soll. Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll. 

      Besteht denn gar keine Option den Termin früher zu legen? Jeder Tag in der Woche zuvor wäre mir schon lieber.

      Danke!

      LG

      matyou

      Guten Tag,

      ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dies war leider auch nicht früher möglich, da ich bis ich die Wohnung erhalten habe nicht wusste, welche Anschlüsse in diesem Altbau zur Verfügung stehen. 

      Ein altes Telefonkabel ist vorhanden, aber keine TAE Dose installiert, so dass ich auf den Techniker angewiesen bin. Problem ist, dass dieser laut Auftragsbestätigung erst in zwei Wochen kommen soll. Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll. 

      Besteht denn gar keine Option den Termin früher zu legen? Jeder Tag in der Woche zuvor wäre mir schon lieber.

      Danke!

      LG

      Wenn Du heute einen Anschluss in Auftrag gegeben hast, hast Du überhaupt schon eine Auftragsbestätigung bekommen nicht nur eine Eingangsbestätigung?

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      ''Bestätigung zu Ihrem Festnetzauftrag vom 16.02.XXX-XXX" und in der angefügten PDF die Datei "Auftragsbestätigung".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      matyou

      Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll. 

      Guten Tag,

      ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dies war leider auch nicht früher möglich, da ich bis ich die Wohnung erhalten habe nicht wusste, welche Anschlüsse in diesem Altbau zur Verfügung stehen. 

      Ein altes Telefonkabel ist vorhanden, aber keine TAE Dose installiert, so dass ich auf den Techniker angewiesen bin. Problem ist, dass dieser laut Auftragsbestätigung erst in zwei Wochen kommen soll. Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll. 

      Besteht denn gar keine Option den Termin früher zu legen? Jeder Tag in der Woche zuvor wäre mir schon lieber.

      Danke!

      LG

      matyou
      Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll. 

      Dann benutze als Zwischenlösung dein Smartphone als HotSpot sofern möglich. Denn mal ehrlich...

      matyou

      ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben.

      Guten Tag,

      ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben. Dies war leider auch nicht früher möglich, da ich bis ich die Wohnung erhalten habe nicht wusste, welche Anschlüsse in diesem Altbau zur Verfügung stehen. 

      Ein altes Telefonkabel ist vorhanden, aber keine TAE Dose installiert, so dass ich auf den Techniker angewiesen bin. Problem ist, dass dieser laut Auftragsbestätigung erst in zwei Wochen kommen soll. Ich bin 1. beruflich auf meinen Anschluss angewiesen und hatte Hoffnung, dass der Anschluss innerhalb einer Woche laufen könnte und 2. liegt der Termin genau in der Woche in welcher ich tagsüber derart eingespannt bin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Termin im März wahrnehmen können soll. 

      Besteht denn gar keine Option den Termin früher zu legen? Jeder Tag in der Woche zuvor wäre mir schon lieber.

      Danke!

      LG

      matyou
      ich habe heute bei der Telekom einen neues DSL Anschluss in Auftrag gegeben.

      ... und da ist ein Termin in 2 Wochen schon schnell.

      Hast du wirklich eine Auftragsbestätigung? Heute bestellt und direkt eine Auftragsbestätigung verwundert mich ein wenig.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      593

      0

      3

      6 years ago

      in  

      406

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      641

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      336

      0

      3

      Solved

      8 years ago

      in  

      557

      0

      4