Techniker Termin - kam nicht

vor 7 Stunden

Hallo, ich habe vor einen Monat mich für die Telekom entschieden.

Heute sollte der Techniker kommen (08-16 Uhr)

Der Router / Speedport kam bereits und würde vorsorglich von mir bereits angeschlossen (kann keine Verbindung herstellen)

Leider kam auch kein Techniker... Dies ist natürlich ärgerlich. Gerade wenn man einen Urlaubstag dafür opfert.

Nun habe ich also einen Tag verschwendet+ kein Internet.

Und nein, es hat sich bei mir auch niemand gemeldet und den Termin abgesagt.

Ich benötige daher schnelle Abhilfe

Mfg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.06.2026 14:48 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 47 Minuten

von

Gelöschter Nutzer

100

16

    • vor 7 Stunden

      Hatte mich vertan sorry

      0

      3

      von

      vor 7 Stunden

      Ich habe kein Glasfaser und keinen Aufkleber 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Von Glasfaser steht da erstmal nix? Vielleicht geht es ja auch um DSL.

      von

      vor 7 Stunden

      Albencino
      Ich habe kein Glasfaser und keinen Aufkleber 

      Ich habe kein Glasfaser und keinen Aufkleber 

      Albencino

      Ich habe kein Glasfaser und keinen Aufkleber 

      Sorry dann hatte ich da anscheinend was durcheinander gebracht

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Genau das Gleiche ist uns ebenfalls passiert. Beim ersten Termin warteten wir den ganzen Tag im Zeitfenster von 08:00 bis 16:00 Uhr. Der Techniker erschien nicht. Erst gegen 17:00 Uhr erhielten wir eine E-Mail mit der Mitteilung, dass der Techniker krank sei – nachdem das gesamte Zeitfenster bereits verstrichen war. Dafür wurde extra ein Urlaubstag genommen.

      Heute sollte der Ersatztermin stattfinden. Erneut erschien kein Techniker, und diesmal gab es nicht einmal eine Absage oder Information.

      Zwei verpasste Termine hintereinander, ohne rechtzeitige Kommunikation, hinterlassen leider keinen guten ersten Eindruck – insbesondere bei einem Neuanschluss, bei dem man vollständig auf den Techniker angewiesen ist.

      Ich hoffe, dass sich das für dich schnell klärt. Wir warten inzwischen ebenfalls auf eine zuverlässige Lösung und vor allem auf eine angemessene Entschädigung für die beiden versäumten Termine.

      2

      von

      vor 7 Stunden

      Kasumi
      Genau das Gleiche ist uns ebenfalls passiert. Beim ersten Termin warteten wir den ganzen Tag im Zeitfenster von 08:00 bis 16:00 Uhr. Der Techniker erschien nicht. Erst gegen 17:00 Uhr erhielten wir eine E-Mail mit der Mitteilung, dass der Techniker krank sei – nachdem das gesamte Zeitfenster bereits verstrichen war. Dafür wurde extra ein Urlaubstag genommen. Heute sollte der Ersatztermin stattfinden. Erneut erschien kein Techniker, und diesmal gab es nicht einmal eine Absage oder Information. Zwei verpasste Termine hintereinander, ohne rechtzeitige Kommunikation, hinterlassen leider keinen guten ersten Eindruck – insbesondere bei einem Neuanschluss, bei dem man vollständig auf den Techniker angewiesen ist. Ich hoffe, dass sich das für dich schnell klärt. Wir warten inzwischen ebenfalls auf eine zuverlässige Lösung und vor allem auf eine angemessene Entschädigung für die beiden versäumten Termine.

      Genau das Gleiche ist uns ebenfalls passiert. Beim ersten Termin warteten wir den ganzen Tag im Zeitfenster von 08:00 bis 16:00 Uhr. Der Techniker erschien nicht. Erst gegen 17:00 Uhr erhielten wir eine E-Mail mit der Mitteilung, dass der Techniker krank sei – nachdem das gesamte Zeitfenster bereits verstrichen war. Dafür wurde extra ein Urlaubstag genommen.

      Heute sollte der Ersatztermin stattfinden. Erneut erschien kein Techniker, und diesmal gab es nicht einmal eine Absage oder Information.

      Zwei verpasste Termine hintereinander, ohne rechtzeitige Kommunikation, hinterlassen leider keinen guten ersten Eindruck – insbesondere bei einem Neuanschluss, bei dem man vollständig auf den Techniker angewiesen ist.

      Ich hoffe, dass sich das für dich schnell klärt. Wir warten inzwischen ebenfalls auf eine zuverlässige Lösung und vor allem auf eine angemessene Entschädigung für die beiden versäumten Termine.

      Kasumi

      Genau das Gleiche ist uns ebenfalls passiert. Beim ersten Termin warteten wir den ganzen Tag im Zeitfenster von 08:00 bis 16:00 Uhr. Der Techniker erschien nicht. Erst gegen 17:00 Uhr erhielten wir eine E-Mail mit der Mitteilung, dass der Techniker krank sei – nachdem das gesamte Zeitfenster bereits verstrichen war. Dafür wurde extra ein Urlaubstag genommen.

      Heute sollte der Ersatztermin stattfinden. Erneut erschien kein Techniker, und diesmal gab es nicht einmal eine Absage oder Information.

      Zwei verpasste Termine hintereinander, ohne rechtzeitige Kommunikation, hinterlassen leider keinen guten ersten Eindruck – insbesondere bei einem Neuanschluss, bei dem man vollständig auf den Techniker angewiesen ist.

      Ich hoffe, dass sich das für dich schnell klärt. Wir warten inzwischen ebenfalls auf eine zuverlässige Lösung und vor allem auf eine angemessene Entschädigung für die beiden versäumten Termine.

      Gibt keine Entschädigung, aber einen neuen Termin. Wäre schön wenn du einfach einen eigenen Thread eröffnen würdest. So kann jedem TE zu seinem Fall besser geholfen werden. 

      von

      vor 6 Stunden

      Kasumi

      Heute sollte der Ersatztermin stattfinden. Erneut erschien kein Techniker, und diesmal gab es nicht einmal eine Absage oder Information.

      Genau das Gleiche ist uns ebenfalls passiert. Beim ersten Termin warteten wir den ganzen Tag im Zeitfenster von 08:00 bis 16:00 Uhr. Der Techniker erschien nicht. Erst gegen 17:00 Uhr erhielten wir eine E-Mail mit der Mitteilung, dass der Techniker krank sei – nachdem das gesamte Zeitfenster bereits verstrichen war. Dafür wurde extra ein Urlaubstag genommen.

      Heute sollte der Ersatztermin stattfinden. Erneut erschien kein Techniker, und diesmal gab es nicht einmal eine Absage oder Information.

      Zwei verpasste Termine hintereinander, ohne rechtzeitige Kommunikation, hinterlassen leider keinen guten ersten Eindruck – insbesondere bei einem Neuanschluss, bei dem man vollständig auf den Techniker angewiesen ist.

      Ich hoffe, dass sich das für dich schnell klärt. Wir warten inzwischen ebenfalls auf eine zuverlässige Lösung und vor allem auf eine angemessene Entschädigung für die beiden versäumten Termine.

      Kasumi

      Heute sollte der Ersatztermin stattfinden. Erneut erschien kein Techniker, und diesmal gab es nicht einmal eine Absage oder Information.

      wie bereits erwähnt am besten einzelnen Thread.

      Vorab aber schonmal:

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

      Beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst Du über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" an den richtigen Punkt " Kundendaten für den Kundenservice".

      Beispiel:

       

      Sollte keine Kundennummer vorhanden sein, alternativ z. B. 1234567890 verwenden 💡

      Unter Handynummer bitte eine aktuell erreichbare Rufnummer hinterlegen.

      Unter "weitere Informationen" ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt. 
      (Das Zeitfenster sollte möglichst mindestens eine Stunde groß sein) 

      Halte für den Rückruf der Teamies bitte zur Authentifikation IBAN (letzte sechs Stellen) und Kundennummer bereit.
      Sorge dafür das Anrufe von der 0800 330 1000 dich erreichen können 👍

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten




      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Albencino

      Leider kam auch kein Techniker... Dies ist natürlich ärgerlich. Gerade wenn man einen Urlaubstag dafür opfert.

      Hallo, ich habe vor einen Monat mich für die Telekom entschieden.

      Heute sollte der Techniker kommen (08-16 Uhr)

      Der Router / Speedport kam bereits und würde vorsorglich von mir bereits angeschlossen (kann keine Verbindung herstellen)

      Leider kam auch kein Techniker... Dies ist natürlich ärgerlich. Gerade wenn man einen Urlaubstag dafür opfert.

      Nun habe ich also einen Tag verschwendet+ kein Internet.

      Und nein, es hat sich bei mir auch niemand gemeldet und den Termin abgesagt.

      Ich benötige daher schnelle Abhilfe

      Mfg

      Albencino

      Leider kam auch kein Techniker... Dies ist natürlich ärgerlich. Gerade wenn man einen Urlaubstag dafür opfert.

      Das kann leider immer mal vorkommen, wenn es bei den vorherigen Terminen länger dauert. Für dich in der Tat ärgerlich, aber nicht zu ändern. Informiert werden solltest du allerdings. Hattest du eine Mobilfunknummer hinterlegt, über die man die kontaktieren kann?

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      von

      vor 7 Stunden

      Ich habe 2 Handynummern hinterlegt. 

      An wen wende ich bezüglich eines neuen Termins und für einen Ausgleich ? Schließlich will mir die telekom ja , wenn sie mich nicht antrifft, auch 50€ berechnen 

      von

      vor 6 Stunden

      Albencino

      ch habe 2 Handynummern hinterlegt. 

      An wen wende ich bezüglich eines neuen Termins und für einen Ausgleich ? Schließlich will mir die telekom ja , wenn sie mich nicht antrifft, auch 50€ berechnen 

      Ich habe 2 Handynummern hinterlegt. 

      An wen wende ich bezüglich eines neuen Termins und für einen Ausgleich ? Schließlich will mir die telekom ja , wenn sie mich nicht antrifft, auch 50€ berechnen 

      Albencino

      An wen wende ich bezüglich eines neuen Termins und für einen Ausgleich ? Schließlich will mir die telekom ja , wenn sie mich nicht antrifft, auch 50€ berechnen 

      das können die Teamies für dich hier machen 💡

      Für den Ausfall, insofern berechtig, sowas von 10€ 🤔

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      An wen kann ich denn innerhalb der Telekom schreibe ? Der Chat Bot hilft hierbei leider nicht 

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Albencino

      Hallo, ich habe vor einen Monat mich für die Telekom entschieden.

      Heute sollte der Techniker kommen (08-16 Uhr)

      Hallo, ich habe vor einen Monat mich für die Telekom entschieden.

      Heute sollte der Techniker kommen (08-16 Uhr)

      Der Router / Speedport kam bereits und würde vorsorglich von mir bereits angeschlossen (kann keine Verbindung herstellen)

      Leider kam auch kein Techniker... Dies ist natürlich ärgerlich. Gerade wenn man einen Urlaubstag dafür opfert.

      Nun habe ich also einen Tag verschwendet+ kein Internet.

      Und nein, es hat sich bei mir auch niemand gemeldet und den Termin abgesagt.

      Ich benötige daher schnelle Abhilfe

      Mfg

      Albencino

      Hallo, ich habe vor einen Monat mich für die Telekom entschieden.

      Heute sollte der Techniker kommen (08-16 Uhr)

      @Albencino  

      Du hast gestern & heute keine SMS / Terminupdate bekommen?

      Gruß

      Waage1969

      0

      4

      von

      vor 6 Stunden

      Albencino

      Ich sehe aber über die Magenta App und über meine E-Mails bzw Kundenkonto das der Auftrag bestätigt wurde und der Techniker heute vorbei kommen (sollte)

      Korrekt. Ich habe keinerlei Infos bekommen. 

      Ich sehe aber über die Magenta App und über meine E-Mails bzw Kundenkonto das der Auftrag bestätigt wurde und der Techniker heute vorbei kommen (sollte)

      Albencino

      Ich sehe aber über die Magenta App und über meine E-Mails bzw Kundenkonto das der Auftrag bestätigt wurde und der Techniker heute vorbei kommen (sollte)

      @Albencino  

      die Teamies werden sich entsprechend melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Albencino  

      Du kannst ab 08:00 Uhr die Disposition unter der 08003307000 kontaktieren. 

      0

      von

      vor 47 Minuten

      Guten Abend & willkommen @Albencino!

       

      @Albencino

      Dies ist natürlich ärgerlich. Gerade wenn man einen Urlaubstag dafür opfert. Nun habe ich also einen Tag verschwendet+ kein Internet.

      Freut mich, dass du zu uns hereingestolpert bist, obwohl es ja nicht nötig sein sollte. Tut mir leid, dass es mit dem Termin nicht geklappt hat und gemeinsam dröseln wir es schon auf. ✂️

       

      Ganz so spät wollte ich spontan nun nicht läuten und vielleicht schaust du ja auch grade Fußball und ich würde dich aus dem Moment reißen. Daher gehts morgen in neuer Frische weiter.

       

      @Waage1969

      Der Kurzpass kam an. ⚽

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...