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Techniker kam auch zum 2. vereinbarten Termin nicht
vor 6 Monaten
Hallo an alle,
ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass mein Internet immer mal wieder abbricht. Dafür gibt es keinen offensichtlichen Grund, daher gehe ich von einem Wackler in der 1. TAE aus.
Ich hab mich immer mal wieder durch den Prozess eine Störung zu melden durchgeklickt. Mal hab ich abgebrochen, weil es dann wieder ging und ich zum zigsten mal gelesen habe, ich solle meinen Router neu starten, mal habe ich es gemeldet und es wurde mir quasi gedroht, dass ich den Techniker selber zahlen müsste.
Nun reicht mir das aber und ich habe einen Techniker Termin für letzte Woche Donnerstag erhalten. Dieser kam nicht. Stattdessen wurde die Störung einfach als "Erledigt" markiert. Nach einem Chat mit der Telekom wurde mir gesagt, dass der Techniker mich versucht hat zu erreichen, ich aber nicht ran gegangen bin. Ich habe dann einen neuen Termin für heute zwischen 8 und 12 Uhr erhalten und habe nochmal darauf hingewiesen, dass ich nur per Handy erreichbar bin (nicht dass der Techniker auf Festnetz anruft). Und heute war wieder niemand da. Ich wurde auch nicht angerufen. In der Statusmeldung zur Störung sehe ich aber, dass die Störung nun storniert ist. Genau steht da: "Wunschgemäß wurde Ihre Störungsmeldung storniert und die Bearbeitung beendet."
Da frage ich mich, wie jemand auf diese Idee kommt.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
Ich habe den Kundenservice von der Telekom bis dahin eigentlich immer nur loben können aber das sprengt jegliches Verständnis.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Vielen Dank!
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Jumpignon
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Hi @linusz.1,
das ist natürlich keine tolle Erfahrung. Beim melden einer Störung solltest du die Möglichkeit haben, eine Rückrufnummer an zu geben bzw. gibt es eine Kontaktrufnummer, die man überprüfen kann.
Um deine Störung über dieses Forum erneut aufnehmen zu lassen, musst du auf einen Teamie warten. Damit man dich errieichen kann, füllst du bitte dein Profil auf und gibst an, wann du gut erreichbar bist.
Am Tag des Termins kündigt sich der technische Service normalerweise telefonisch an und es wird eine 0800er Rufnummer übermittelt. Also nicht wundern, gern entgegennehmen
Grüße
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linusz.1
Antwort
von
Jumpignon
vor 6 Monaten
danke für deine Antwort.
Beim Chat mit der Telekom habe ich meine Telefonnummer bestätigt. Demnach ist der Telekom meine Rufnummer bekannt.
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@linusz.1
Zwei Termine gingen schief - das ist mehr als ärgerlich.
Der Technikerbesuch wird eben dann kostenpflichtig, wenn es sich herausstellt,
das der aufgetretene Fehler n i c h t im Verantwortungsbereich der Telekom liegt.
Leider schreibst Du nicht, welchen Router Du verwendest, welche Firmwareversion dieser hat,
ob Powerline -Adapter verwendet werden u. welcher Tarif gebucht ist.
Hilfreich sind auch die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch zum Zeitpunkt der
Abbrüche.
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Maja Z.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
@linusz.1, vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, habe ich für den 24.06.2024 zwischen 09:00 und 13:00 Uhr einen Technikertermin gebucht.
Viele Grüße
Maja
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