Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen

vor 12 Jahren

Der Termin war gestern zwischen 16h und 18:30h, ich habe mir extra den halben tag freigenommen, um auf jeden Fall rechtzeitig da zu sein. War also von 15 bis 19:30h im Wartemodus.
Der Techniker ist aber einfach nicht erschienen.

Was ist nun zu tun und welche Handhabe gg. den Techniker habe ich, denn nicht nur kostet mich der verpasste Termin Geld, sondern nun habe ich kein Internet und Telefon.

Meine Überlegung ist nun, die ersten 3 Monate meiner kommenden Telekom-Rechnung gg. den weiteren Verdienstausfall (werde mir ja nochmal freinehmen müssen) aufzurechnen.
Es kann ja nicht sein, dass ich für jede Kleinigkeit (Bestellung des Speedport, Versand des Speedport) per SMS benachrichtigt werde, aber dafür, dass ein Termin nicht eingehalten wird, keine Benachrichtigung erhalte.
Ich bin äußerst verärgert!

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ....

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  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Das ist hier kein Chat.

    Wende dich bitte an die 08003301000 wegen einer neuen Terminabsprache.
    Bei der Aufrechnung von Forderungen gegeneinander wirst Du Bekanntschaft mit Seiler und Kollegen machen, es sei denn, Du bist selbst Anwalt......

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    3 Monate halte ich persönlich für zu viel.
    Im Normalfall wird man dir da schon etwas entgegenkommen, aber sowas muss vorher geklärt sein. Einfach einbehalten endet wie von olli beschrieben.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Auf dieses Entgegenkommen bin ich jedenfalls mal sehr gespannt.

    Vor allem, weil ich nun etwas bezahle, was ich aufgrund eines (Telekom-seitigen)-Fremdverschulden nicht nutzen kann. Ausserdem ist der Ausfall wirklich ärgerlich und wäre bestimmt vermeidbar gewesen, wenn der Techniker z.B. sich bei mir hätte melden können.

    Ich will ja zur Verbesserung beitragen, wenn ich schon leiden muss.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Also Ausfallzeiten werden (sofern Telekom verschuldet) ohne Diskussion erstattet. Beim Schadensersatz wird das etwas schwieriger.
    Entweder findet man mit dem Bearbeiter eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung, ansonsten muss sowas dann leider über die Rechtsabteilung laufen soweit ich weiß.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Also das ist echt das Allerletzte:
    Die Dispo hat mir nun einen Termin für heute zw. 10 und 13h ausgemacht - Techniker ist wieder unabgemeldet nicht erschienen.
    Daraufhin habe ich wieder die 08003301000 angerufen, um zu erfahren, was nun passiert.
    Daraufhin hat mich der Kollege aus dem Service - nach kurzer Rücksprache mit der Dispo - darüber informiert, dass mich die Dispo innerhalb der nächsten 30 Min zurückrufen werde.

    Weitere 90 Min später musste ich also nochmal bei der 08003301000 anrufen. Der Kollege rief ebenfalls wieder bei der Dispo an (im Hintergrund hörte ich noch "Tschüss") war dann wieder mit der Musik abgespeisst, um nach 10 Minuten dann bei der Mobilbox von was weiß ich wem zu landen.
    Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, daraufhin erneut die 08003301000 anzurufen. Die unfreundliche Kollegin konnte mir dann immerhin sagen, dass das mit dem Rückruf der Dispo dann doch nix mehr vor MO wird (aus 30 Min werden mal eben 2500 !!), um dann - nachdem ich ihr beschrieben habe, wie ich den Service und dessen Verhalten finde - einfach aufzulegen.

    Gute Nacht Service, gute Nacht Telekom.
    Chaos ist ein Lob für das, was da passiert.

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Sehr interessant übrigens, dass hier auch niemand vom Telekom-Hilft-Team zu Wort meldet. Vielleicht auch um die Damen und Herren aus den anderen Bereichen einmal in Schutz zu nehmen.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    So kennen wir leider unsere Dispositionen ...

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  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    > So kennen wir leider unsere Dispositionen ...

    Welche? Die menschliche oder die von der Konzernleitung gelobte automatische Computerdisposition?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Muss ich leider sagen: sowohl als auch.

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