Techniker - Termin nicht eingehalten

9 years ago

Hallo,

 

wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat.

1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden.

2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort.

 

Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen.

 

Was kann ich jetzt tun?

 

Vielen Dank und Grüße

T_Kunde_

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    • 9 years ago

      T_Kunde_

      Hallo, wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat. 1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden. 2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort. Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen. Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank und Grüße T_Kunde_

      Hallo,

       

      wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat.

      1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden.

      2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort.

       

      Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen.

       

      Was kann ich jetzt tun?

       

      Vielen Dank und Grüße

      T_Kunde_

      T_Kunde_

      Hallo,

       

      wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat.

      1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden.

      2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort.

       

      Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen.

       

      Was kann ich jetzt tun?

       

      Vielen Dank und Grüße

      T_Kunde_


      Naja, kommt darauf an was du möchtest:
      Wenn du das jetzt nur einfach Ausdiskutieren möchtest, dann hast du ja schon den ersten Schritt gemacht, wenn das Problem (schnellstens) behoben werden soll und ein Techniker vorbei kommen soll würde ich mich noch einmal an die Hotline wenden. Auch ein Techniker kann sich mal verwählen....

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      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Hubert Eder,

      es sind doch bei vielen bestimmt eine E-Mailadresse, eine Mobilfunk-/ Fedtnetznummer in euren Systemen bekannt.

       

      Vielleicht nicht bei wirklich jedem, aber sicher einem Grossteil - und selbst wenn, könnte das bei der Störungsmeldung vorsorglich erfasst werden.

      Fast alle Kunden haben bestimmt mittlerweile einen E-Mailaccount, ein Handy über die der Techniker oder die Disposition einen Kunden erreichen kann.

       

      Ich wurde bei meiner Störmeldung nach diesen Daten im Vorfeld durch die Hotline gefragt und bekam ca. 20 Minuten einen Ankündigungsanruf des Technikers. Hat super funktioniert und so würde ich das als Standardvorgehensweise als Kunde erwarten.

       

      Und jetzt bitte nicht den Promillanteil der Fälle, wo es vielleicht wirklich zur Hinterlegung falscher Kontaktdaten gekommen ist, hier als Schutzbehauptung erheben.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

       

      es ist die korrekte Rufnummer hinterlegt, da sich schon mehrfach im Vorfeld die T-Hotline auf dieser Nummer gemeldet hat.

       

      Was haltet ihr davon der Bundesnetzagentur zu schreiben?

       

      Viele Grüße

      T_Kunde_

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @T_Kunde_,

      die Bundesnetzagentur finde ich hier den völlig falschen Ansprechpartner, da sie vorrangig für Regelungen und Schlichtungen rund um Telekommunikationsangelegenheit verantwortlich ist.

       

      Hier sehe ich das, auch wenns von @Hubert Eder wehement bestritten wurde, als Telekom-internes Kommunikationsproblem im Umgang mit uns Kunden.

       

      Da dürfte eine Kontaktaufnahme mit dem zitierten Leiter, mit Schilderung unserer bzw. eurer direkten Wahrnehmungen, fruchtbarer sein.

    • 9 years ago

      Hallo @T_Kunde_,

      hier können Sie mal aktuell mitlesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Beschwerde/m-p/1896982#M17065

       

      Ihr Posting interessiert sicher als "Einzelfall" den @Hubert Eder.

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    • 9 years ago

      Hallo @T_Kunde_,

      für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Das ist natürlich kein schöner Start bei uns. Vielen Dank, dass Sie Ihr Profil bereits mit Ihren Daten gefüllt haben. Ich habe daher schon einmal recherchiert. Die Leitung wurde noch nicht geschaltet. Ich habe das Anliegen an den technischen Service weitergeleitet, damit dies nun schnellstmöglich nachgeholt wird. Den Vorgang werde ich beobachten und ggf. noch einmal eingreifen.

      Gruß
      André A.

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      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

      der zweite Techniker-Termin wurde für den 26.05 angekündigt und eingehalten! Der Anschluss ist geschaltet.

      Vielen Dank für viele der Antworten hier im Forum.

       

      Viele Grüße

      T_Kunde_

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