Solved

Techniker Termin trotz TAE und Home ID Nu.. Er nötig?

6 years ago

Hallo, 

 

Ich habe bei o2 meinen DSL Anschluss gekauft und letzte Woche war der Techniker da. Leider wurde aber der Anschluss nicht richtig freigeschaltet und es liegt eine Störung vor. Nun muss der Techniker am Samstag kommen - Zeitfenster 8-16 Uhr.

 

Zwei Fragen :

1. Der Techniker sagte mir, dass die Nummer auf der Buchse den Techniker Termin unnötig mache und man den Anschluss auch von der Ferne aktualisieren kann. Stimmt das? Dann brauche ich Samstag nicht den ganzen Tag zu Hause zu hocken. 

2. Zeitfenster Samstag 8-16 Uhr, weil ich mir noch noch einmal einen Urlaubstag nehmen kann. Da ich aber besuch aus Wien habe, möchte ich noch ungerner als sonst, stundenlang daheim Däumchen drehen. Auf die bitte, ob der Techniker mich 1h vorher anrufen könne, sagte mal nur, dass man das weitergeben kann, aber nicht garantieren kann und wenn ich nicht anzutreffen bin, muss ich zahlen.

Wie kann es sein, dass es hier keine Lösung gibt? Es ist so unflexibel und absolut nicht serviceorientiert, hier keinen automatisierten sms Versand einzurichten. Und ein Zeitfenster von 8-16 Uhr? Haben Sie denn keinen Plan oder geschieht das einfach alles nach Gutdünken, wo der Techniker wann auftaucht? 

 

Ich bitte um Info, ob die tae nummer reichen kann und mein Anschluss aus der Ferne gerichtet werden kann. 

Wenn nicht, hätte ich gerne eine Antwort, wieso es nicht möglich ist, mich 1h vor dem Erscheinen des Techniker zu kontaktieren. 

 

Vielen Dank! 

839

5

    • 6 years ago

      @mchartung  nein die TAE ID kann uralt sein, und bereits 5 mal umgeschaltt worden sein ohne das es dokomentiert wurde. Bleib zu hause sonst bekommst a Rechnung über eine Anfahrt!

      Falls Du was anderes vor hast klär das mit Deinem Anbieter!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Da wirst Du Deinen Provider o2 fragen müssen.

      Hier kann und darf Dir niemand helfen, abgesehen davon, dass niemand Zugriff auf Deine Daten hat.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Provider ist leider wenig hilfreich, geht auf die Nummer gar nicht ein und sagt nur, dass der Techniker der Telekom noch mal kommen müsse. 
      Der Techniker letzte Woche sagte mir, wenn es Störungen geben sollte  brauche ich nur diese Nummer durchgeben, dann muss niemand kommen. 

      Es will einfach niemand helfen, zumindest mal testen könnte man die Nummer ja. und dieses unfassbare Zeitfenster ohne die Möglichkeit eines Anrufes/SMS vorher mit dem Hinweis, wenn niemand da sei kostet es 50 Euro, finde ich einfach frech. Es scheint, o2 will lediglich Geld machen  


      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @mchartung ich verstehe den Ärger durchaus, aber wir haben nicht die Möglichkeit auf Daten anderen Provider zuzugreifen und sind auch nicht der Vertragspartner, daher muss alles über Deinen Anbieter erfolgen, auch wenn die Techniker von uns sind.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @mchartung wende dich mit deinem Anliegen an O2. Dein Anbieter hat ja den Termin mit diesem Zeitfenster gesetzt und meint ein Techniker müsse ins haus. Die werden dir schon sagen Wieso, Weshalb, Warum. 

       

      Vg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      336

      0

      3

      Solved

      in  

      458

      0

      3

      Solved

      in  

      737

      0

      4

      Solved

      in  

      1147

      0

      3

      Solved

      in  

      3788

      0

      3