Techniker Termin
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe folgendes Problem.
Am 03.07.2024 war ein Techniker wegen eines Ausfalls meines Festnetz-Anschlusses hier.
Laut seiner Aussage, soll mein Modem bzw. auch ein Kabelbruch von meinem Modem aus bis hin in den Keller sein. Dies würde er alleine nicht machen und es an die Dispos weiterleiten, damit zwei Mitarbeiter geschickt werden.
Provisorisch wurde hier alles gelegt. Für paar Tage soll es sein. Bis Dato erhielt ich keinen Anruf. Bei der Hotline weiß niemand etwas genaues oder es ist alles als „Störung behoben hinterlegt“ oder bei Weiterleitung wird ständig aufgelegt. Immer und immer wieder ohne das es zumindest zu einem Hallo kommt. Ich weiß einfach nicht weiter. Hier liegt alles auf dem Boden und niemand kann mir weiterhelfen.
Jetzt nach dem Hin und Her erhalte ich ohne Vereinbarung eine SMS dass ein Techniker am Mittwoch vorbei kommt ohne dass ich mein genaueres Problem schildern konnte. Vermutlich wird wieder nur einer kommen und das ganze Spiel beginnt von vorn.
Anmerkung: Falls wichtig, es ist ein Glasfaser Anschluss
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @Nadoura
Jetzt nach dem Hin und Her erhalte ich ohne Vereinbarung eine SMS dass ein Techniker am Mittwoch vorbei kommt ohne dass ich mein genaueres Problem schildern konnte.
Jetzt nach dem Hin und Her erhalte ich ohne Vereinbarung eine SMS dass ein Techniker am Mittwoch vorbei kommt ohne dass ich mein genaueres Problem schildern konnte.
Da hat der erste Techniker doch alles gemacht wie angesagt.
Daher abwarten was passiert.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich erwähne nochmals, dass niemand von irgendetwas weiß. Es ist alles als funktionsfähig und keine Probleme hinterlegt. Es ist nicht geplant, dass etwas gemacht werden muss laut den Mitarbeiter in der Hotline und der Technik Abteilung
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich erwähne nochmals, dass niemand von irgendetwas weiß. Es ist alles als funktionsfähig und keine Probleme hinterlegt. Es ist nicht geplant, dass etwas gemacht werden muss laut den Mitarbeiter in der Hotline und der Technik Abteilung
Ich erwähne nochmals, dass niemand von irgendetwas weiß. Es ist alles als funktionsfähig und keine Probleme hinterlegt. Es ist nicht geplant, dass etwas gemacht werden muss laut den Mitarbeiter in der Hotline und der Technik Abteilung
Häh? Es funktioniert alles aber ein Techniker kam? Ja was denn nun, läuft es oder nicht?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Laut seiner Aussage, soll mein Modem bzw. auch ein Kabelbruch von meinem Modem aus bis hin in den Keller sein.
Du weiß aber schon, dass dafür die Telekom im Haus ja eigentlich gar nicht zuständig ist, außer Du bezahlst den Techniker-Besuch sowie das Kabelverlegen extra.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist hier gesondert geregelt. Frag mich bitte nicht, wie genau. Laut dem Techniker und beim Abschließen des Vertrages damals, wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Telekom dafür zuständig ist. Das eigentliche Problem hierbei ist eigentlich nur, dass sich niemand kümmern möchte.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Aber normalerweise ist man im Haus selbst zuständig für die Leitungen oder der Vermieter, wenn man Mieter ist.
Das hier ist die Ausgangslage:
und es an die Dispos weiterleiten, damit zwei Mitarbeiter geschickt werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es geht hier um Glasfaser.
Bei meiner ehemaligen LG wird auch Glasfaser verlegt.
Die müssen das Kabel vom Hausabschluss bis zu dem Zimmer, wo das Modem rein soll, selbst legen, weil es sonst erheblich Kosten verursacht angeblich.
20 Meter Glasfaserkabel haben die vor Ort gelassen dafür.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Nadoura
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lisa G.
Du kannst gerne nochmal durchklingeln. 🙂
Viele Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lisa G.
Ja, ich habe es schon erwartet, dass es wieder nicht klappt. Ich verstehe es leider nicht. Der dritte Besuch und immer wieder gibts ein Problem. Mal schauen, woran es am Freitag vielleicht hängen bleibt. 😕
Für deine bisherige Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich hätte da vielelicht zwei Fragen. Würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Nadoura,
da bin ich kurz für @Lisa G. eingesprungen und wir konnten deine Fragen auch direkt klären
Kosten für den Technikereinsatz, werden wir im Nachgang gutschreiben, melde dich dazu bitte, wenn du die Rechnung erhalten hast.
Für das ganze durcheinander und das Chaos bei dir Zuhause bekommst du eine Wiedergutmachung per E-Mail.
Wir bleiben in Kontakt und du hältst du uns auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lisa G. und @Sarah S.
Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe und ich bedanke mich auch dafür, dass ihr zugehört habt. Nun hat alles geklappt und ich bin erleichtert.
Ich sollte mich bezüglich einer Rechnung nochmal bei Euch melden, was ich eben per Mail erhielt.
Einen Service/Montagenachweis von 89, 95 Euro.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Nadoura,
danke für die Information, aber wie du auch schon selbst sagt, es handelt sich dabei nur um den Nachweis der ausgeführten Arbeiten.
Die Kosten werden dann vermutlich in der nächsten Rechnung berechnet, gerne dann nochmal melden, wir haben aber auch ein Auge darauf. Danke dir.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Nadoura,
der technische Service wurde nun berechnet. Ich habe soeben dafür (inkl. der Fahrtkosten) eine Gutschrift erstellt.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
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von
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