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Gelöst
Techniker trennt meinen Telekom Anschluss an der APL...
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst mal allen hier lesenden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!
Bei mir fängt das Jahr leider mit einem kleinen Problem an.
Ich habe seit vergangegen Mittwoch, 02.01.19 kein Internet mehr, am Vorabend war alles in Ordnung, und als ich Mittwochs Zuhause angekommen bin, ging gar nichts mehr.
Nachdem ich 2 Tage lang gebraucht habe, um alle Mitbewohner zu erwischen, konnte der Fehler auch tatsächlich relativ schnell ausgemacht werden.
An besagtem Tag hat ein Nebenmieter von mir seinen 1&1 Anschluss geschalten bekommen.
Die Nachfrage bei dem Mitbewohner, ob er (der anwesende Techniker) denn auch (aus welchem Grund auch immer) Anschlüsse getrennt hätte, wurde bejaht.
ich habe also mittlerweile die APL inspiziert und siehe da, meine Leitungen sind tatsächlich getrennt und liegen frei in der Luft, siehe nachfolgendes Bild.
Die beiden grünen Kabel, die im ganz unteren rechten Rand der APL hängen, gehören wohl mir... (gekennzeichnet durch einen gelben Leitungsschutz, der gleich beschriftet ist wie meine TAE Dose).
Folgende Fragen:
- Ich habe meinerseits logischerweise mittlerweile auch den Kundendienst kontaktiert, und habe auch zeitnah einen Technikertermin bekommen -> Wer zahlt diesen Techniker?
- Was ist mit meinem Nutzungsausfall?
- Ist die APL nicht normalerweise in irgend einer Art und weise versiegelt? ich kann diese problemlos öffnen, da nicht mal verschraubt?
Mit dem Nutzungsausfall kann ich ja noch leben, eine Woche kein Internet ist nicht der Weltuntergang, aber den Techniker bin ich nicht bereit zu zahlen.
Vielen Dank vorab.
Grüße
Peter K.
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Peter.K.
vor 6 Jahren
@Peter.K.Wenn es Deine DA sind brauchst den Techniker nicht zahlen. Der Nutzungsausfall greift erst nch 11 Tagen. Bemerkenswert finde ich das der ALU Schirm des Lan Kabel auf den Kontakten liegt (solche Trotteln)
Gruß Andi
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Akzeptierte Lösung
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Peter.K.
vor 6 Jahren
Der Techniker ist kostenfrei, da es im Leitungsnetz ist.
Ausfall kannst Du geltend machen (ist aber nur Kulanz, da in den AGB 11 mögliche Ausfalltage geredelt sind wie @Chill erst mal schon beschrieben hat) - einfach Profildaten eintragen, damit ein Teamie sich das anschauen und bearbeiten kann - alternativ einfach im Chat melden, wenn die Störung behoben ist: www.telekom.de/kontakt
Der APL sollte regulär verplombt sein, das ist korrekt. Warum der Techniker das nicht machte entzieht sich natürlich hier unserer Kenntnis.
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Jürgen U.
Antwort
von
Michel89
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung. In diesem Fall ist die Sache wie jede andere Störung zu bewerten.
Da der Anschluss plötzlich nicht mehr funktioniert hat, muss der Fehler gesucht und beseitigt werden. In diesem Fall ist dafür ein Technikereinsatz erforderlich. Wenn der Grund für den Ausfall nicht im eigenen Verantwortungsbereich liegt, brauchen keine Kosten befürchtet werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
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