Gelöst

Telekom schliesst Hausneuanschluss an und trennt unseren Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

es ist unglaublich aber wahr war was wir gerade mit unserem Telekom VDSL Hausanschluss erleben dürfen und grenzt an einer bodenlosen Frecheit ! In unserer Strasse ist ein Neubau gebaut. Als das Haus jetzt bezogen wurde, wurde dort ein Neuanschluss hergestellt.

Darauf hin fällt unser VDSL Anschluss aus. Lt dem ersten Techniker Anfang Juli wurde uns mitgeteilt, das Erdkabel wurde beschädigt.

Techniker wieder weg nach 4 minuten. Der Zweite Techniker, anderes Subunternehmen der Telekom sagt uns unser Kabel wurde auf den Neuanschluss gelegt. Dadurch wurde unser Anschluss getrennt. Nun ein erneuter Ausfall und den Fall gemeldet.

Heute ein Techniker wieder bei uns vor Ort und sagte Erdkabel beschädigt. Darauf habe ich ihm erzählt was wir schon Anfang Juli erlebt hatten. Techniker wurde nicht sehr freundlich und darauf hin bin ich mit ihm zu unserem neuen Nachbar gegangen.

Der Nachbar sagte dieser Techniker war gestern vor Ort um seinen Anschluss anzuschliessen nach einem Ausfall.

Mich ärgert derart das man an Kunde noch angelogen wird, Stunden in der Hotline verbringt, alle neu erzählen muss, und in unserem Fall unsere Leitung für einen Neuanschluss genutzt wird, wir dadurch kein Internet und Telefon haben. Es deutet sich an das wir wieder eine Woche dank planlosigkeit der Telekomtechnik ohne Telefon und Co sind. Das ist so nicht tragbar und werden wir uns nicht gefallen lassen. Was muss man jetzt tun ? Rechtsanwalt, Verbaucherzentrale ? Kündigen, Muss man diese Schritte gehen ? oder ist die Telekom in der Lage hier qualifiziert zu helfen ?

 

Gruss

 

902

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    nachdem heute mehrere Techniker hier waren laufen nun beide Anschlüsse, unser Haus und der Neubau getrennt und sind online.

    Wenn gleich die richtigen Menschen vor Ort gewesen wären, wäre die Fehlerquelle wahrscheinlich in einer Std gefunden und uns ein HAUFEN Stress erspart gewesen.

    Die Fehler liegt in einer falschen Anschlussdokumentation der Hausanschlüsse in unserer Strasse. Die Dokumentation soll nun schnellstens geändert werden, hat man uns versichert. Allerdings konnte man nicht ausschließen, das die Straße nochmals 

    aufgegraben werden muss. what ever reason ...

    Gruss

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von