Solved

Techniker trotz Termin nicht erschienen

8 years ago

Hallo,

 

ich hatte für heute eine Terminvereinbarung mit einem Techniker und sollte mich zwischen 8 und 16 Uhr bereit halten.

Ich hatte um 7:30 einen Anruf mit unbekannter Nummer den ich nicht annehmen konnte da ich im Zug unterwegs war.

Eine Stunde später bekam ich dann die Mitteilung dass ich nicht erreichbar war. Vor Ort ist ein Empfang. Dieser ist zwischen 6 und 15 Uhr besetzt. Zusätzlich hatte ich einen Zettel angebracht mit den Kontaktdaten des Doorman. Es kann also nicht sein dass vor Ort niemand erreichbar war.

Da ich beruflich auf den DSL Anschluß angewiesen bin bitte ich hier um ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

468

12

    • 8 years ago

      Hallo Markus,

       

      offenbar hat der Techniker dich dann um 7:30 Uhr versucht schon zu erreichen.

      Man kann es aber auch noch einmal probieren, da gebe ich dir Recht. Zu der Adresse wird meist nicht gefahren, wenn man nicht erreichbar ist, um unnötige Anfahrten zu vermeiden. 

       

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Du könntest jetzt bei der Hotline anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. 

      Oder du wartest hier, bis sich jemand vom Team meldet. 

       

      Grüße Piwi

      9

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo PiWi,

       

      Danke für die Rückmeldung. Ja, ich habe einen neuen Termin bekommen für den 13.ten. Also wieder fast 2 Wochen ohne Anschluss.

      Ich habe meine Rufnummer eingetragen, bin aber O2-Kunde und wahrscheinlich nicht in euerem System. Ich rechne jetzt auch mal nicht damit dass von der Telekom großartig Anstrengungen zur Kundenzufriedenheit unternommen werden da ich ja wie gesagt nicht zu den Primär-Kunden gehöre.

      Wenigstens herzlichen Dank für das Verständnis dass der Techniker vlt. ein 2tes Mal hätte anrufen können.

       

      Falls Due dennoch etwas für mich tun kannst bin ich auf meinem Handy erreichbar, es sei denn ich sitze im Zug.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Markus

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Markus,

       

      wenn du bei O2 bist, kann man aus Telekomsicht tatsächlich nichts machen. 

       

      Wäre es denn eine Option zur Telekom zu wechseln? Es gibt da derzeit ganz gute Angebote.

       

      Grüße

      Piwi

      Answer

      from

      8 years ago

      Guter Versuch PiWi  Zwinkernd

       

      aber ich befürchte dass ich dann noch länger auf meinen Anschluss warten muss. Außerdem hab ich auf Grund meines hohen Handy-Tarifes schon einen sehr guten DSL-Tarif. Aber ich werd es mir für das nächste Mal merken. Irgendwann laufen meine Verträge ja auch wieder aus.

       

      Gruß

      Markus

       

      P.S.: Das "Spiel" mit dem Hin- und Her-Schieben der Verantwortung werde ich weiter geben an die BNetzA . Telekom sagt, da können wir nix machen ist O2 und O2 sagt wir haben keinen Zugriff auf die Telekom-Techniker. Da muss sich wirklich grundlegend etwas ändern. Die Telekom ist hier Monopolist für den letzten Meter und muss anderst agieren. Meine Meinung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Gama1969,

      bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Es ist ärgerlich, dass sich der Termin zur Schaltung des DSL-Anschlusses verschiebt.

      Aus Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie bei einem anderen Anbieter sind. Da wir keine Einsicht in die Vertragsunterlagen haben, kann dies nur direkt über Ihren Anbieter geklärt werden (was Sie bereits getan haben). Hier sind uns an dieser Stelle leider die Hände gebunden Traurig

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

    • 6 years ago

      heute steht seit 14 Uhr auch bei mir der 2,te Techniker Termin an. Wenn ich so lese den Anbieter zu wechseln, möchte ich daran erinnern, die Telekom hat das Monopol und ist auch zuständig sofern man einen anderen Anbieter hat. Es ist zum heulen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from