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Techniker trotz Termin nicht erschienen

8 years ago

Hallo,

 

ich hatte für heute eine Terminvereinbarung mit einem Techniker und sollte mich zwischen 8 und 16 Uhr bereit halten.

Ich hatte um 7:30 einen Anruf mit unbekannter Nummer den ich nicht annehmen konnte da ich im Zug unterwegs war.

Eine Stunde später bekam ich dann die Mitteilung dass ich nicht erreichbar war. Vor Ort ist ein Empfang. Dieser ist zwischen 6 und 15 Uhr besetzt. Zusätzlich hatte ich einen Zettel angebracht mit den Kontaktdaten des Doorman. Es kann also nicht sein dass vor Ort niemand erreichbar war.

Da ich beruflich auf den DSL Anschluß angewiesen bin bitte ich hier um ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

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    • 8 years ago

      Hallo Markus,

       

      offenbar hat der Techniker dich dann um 7:30 Uhr versucht schon zu erreichen.

      Man kann es aber auch noch einmal probieren, da gebe ich dir Recht. Zu der Adresse wird meist nicht gefahren, wenn man nicht erreichbar ist, um unnötige Anfahrten zu vermeiden. 

       

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Du könntest jetzt bei der Hotline anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. 

      Oder du wartest hier, bis sich jemand vom Team meldet. 

       

      Grüße Piwi

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      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Gama1969,

      bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Es ist ärgerlich, dass sich der Termin zur Schaltung des DSL-Anschlusses verschiebt.

      Aus Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie bei einem anderen Anbieter sind. Da wir keine Einsicht in die Vertragsunterlagen haben, kann dies nur direkt über Ihren Anbieter geklärt werden (was Sie bereits getan haben). Hier sind uns an dieser Stelle leider die Hände gebunden Traurig

      Viele Grüße
      Regina K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Liebe Regina K.,

      dass dieses Phänomen leider völlig unabhängig vom Anbieter auftritt, belegen meine einschlägigen Erfahrungen:

      Terminvereinbarung zur Freischaltung: MO 09.10.2017 zw. 8 und 16 Uhr
      Meine Frage an den Service: Können Sie mir sagen, ob ich zu
      Beginn, in der Mitte oder am Ende der Tour eingeplant bin?
      Antwort: Nein. Hinterlassen Sie Ihre Mobilfunknummer, dann
      ruft Sie der Techniker an.
      Gesagt - getan.

      Ergebnis: Am vereinbarten Termin gewartet.
      Um 09.14 Uhr Eingang eines Anrufs des Telekom-Service,
      den ich leider nicht direkt entgegen nehmen kann.
      Mehrere Rückrufversuche scheitern.
      Um 09.25 Uhr Rückkehr von einer kurzen Erledigung.
      Im Briefkasten die Nachricht:

      "Unser technischer Service war da.
      Datum: 09.10.17 Uhrzeit: 08.45
      Bitte vereinbaren Sie einen neuen Termin."

      Zu dem angegebenen Zeitpunkt war ich definitiv noch vor Ort.
      Am darauf folgenden Tag der prompte Service:
      Mitteilung per Post, dass eine kostenpflichtige Fahrtpauschale berechnet wird: KdL-Kenner TS495 STK - Senior Fachkraft Technik
      Berechnung 18204 Fahrtpauschale

      Trotz vorheriger Absprache gab es keinen Anruf vorab über das Eintreffen des Technikers. Vielmehr erfolgte der Anruf erst 29 Minuten NACH dem angeblichen Einwurf der Hinweiskarte.

      Ich muss daher nochmals um die Rücknahme der ungerechtfertigten
      Fahrtpauschale bitten.

      Gruß
      complain

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      7 years ago

      Hallo @Hanns Saxer,

      ich übernehme für meine Kollegin.

      Es tut mit Leid, dass Ihnen eine Fahrtpauschale berechnet worden ist.

      Gern helfe ich Ihnen in dieser Angelegenheit. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Kerstin Si.

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      8 years ago

      Hallo @Gama1969,

      bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Es ist ärgerlich, dass sich der Termin zur Schaltung des DSL-Anschlusses verschiebt.

      Aus Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie bei einem anderen Anbieter sind. Da wir keine Einsicht in die Vertragsunterlagen haben, kann dies nur direkt über Ihren Anbieter geklärt werden (was Sie bereits getan haben). Hier sind uns an dieser Stelle leider die Hände gebunden Traurig

      Viele Grüße
      Regina K.

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    • 6 years ago

      heute steht seit 14 Uhr auch bei mir der 2,te Techniker Termin an. Wenn ich so lese den Anbieter zu wechseln, möchte ich daran erinnern, die Telekom hat das Monopol und ist auch zuständig sofern man einen anderen Anbieter hat. Es ist zum heulen.

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