Gelöst

Techniker trotz vorhandener Glasfaserdose?

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe im Zusammenhang mit einem neuen Glasfaser-Vertrag eine Mail zur Vereinbarung eines Technikertermins bekommen zur Montage der GF-Dose. Diese ist aber bereits vorhanden (siehe Bild). Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?

281

8

    • vor 2 Jahren

      soho7

      Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?

      Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?
      soho7
      Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?

      Hallo @soho7 

       

      Wahrscheinlich ist dein Anschluss bereits auf das neue GGS migriert. Die Home-ID fehlt. Lass ihn kommen, wenn es da steht.

       

      Ohne Home-ID kannst du deinen Anschluss nicht einrichten. Hast sicherlich auch einen Link bekommen

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort, @Marcel2605 

       

      Tatsächlich befindet sich auf der Dose eine ID (A0200…). 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      soho7

      Tatsächlich befindet sich auf der Dose eine ID (A0200…).

      Tatsächlich befindet sich auf der Dose eine ID (A0200…). 
      soho7
      Tatsächlich befindet sich auf der Dose eine ID (A0200…). 

      Dann muss ein Techniker noch die Dose wieder neu initialisieren und dir einen QR Code auf die Dose drucken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      soho7

      Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?

      Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?
      soho7
      Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?

      Das schein ein alter FTTH 1.7 zu sein,

      auf der GF-TA fehlt die GF-ID mit QR-Code,

      also muß ein Techniker kommen und die GF-TA neu im GBGS inizialisieren und den QR-Code aufbringen.

      (ohne GF-TA -ID (QR-Code) kannst du den GF-Anschluß nicht über den Bereitstellungs-Link aktivieren).

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Besten Dank, @Marius AD  und @Buster01 ,

      der QR-Code fehlt bei mir. Ich vereinbare den Techniker-Termin. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @soho7,

       

      die Lösung wurde im Thread schon gekennzeichnet - vielen Dank für die Unterstützung.

      Sofern bei der Buchung vom Techniker Termin noch Unterstützung benötigt wird, so gerne erneut hier melden.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @soho7 

       

      ich habe das gleiche Problem. 

      Musste der Techniker bei dir in den Keller zu den Verteilerkasten?

       

      Da komme ich nämlich ohne weiteres nicht rein. Danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Xu10

      Da komme ich nämlich ohne weiteres nicht rein. Danke

      Da komme ich nämlich ohne weiteres nicht rein. Danke
      Xu10
      Da komme ich nämlich ohne weiteres nicht rein. Danke

      Dann kümmere dich am besten schonmal um den Zugang.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen