Gelöst

Techniker versäumt anzurufen -> Fahrtpauschale?

vor 8 Jahren

Liebe Community,

ich hatte am 18.04. einen Techniker-Termin für meinen Neuanschluss. Da das vorgegebene Zeitfenster (8:00-13:00) doch recht lang ist und ich nicht 5h neben der Klingel hocken kann hatte ich mit der Disposition vereinbart, dass der Techniker ca. 1h vorher anruft. Dazu habe ich mir auch eine Notiz gemacht.

Am Tag des Termins war ich im Haus und ging irgendwann zum Briefkasten. Dort fand ich eine Benachrichtungskarte "Wir haben Sie nicht angetroffen..". Die eingetragene Uhrzeit lag nur 10 Minuten zurück. Also entweder hat die Technikerin Frau Sch** garnicht, oder nur so kurz geklingelt, dass ich es nicht gehört habe. Jedenfalls hat sie es versäumt wie vereinbart anzurufen.

Nach einigen Hotline-Schleifen konnte ich am 21.04. einen neuen Termin für den 25.04. ausmachen. Zur Vorgeschichte sagte der Hotline-Mitarbeiter Herr S**, auf solche Abmachungen (Anruf) würde er sich nicht verlassen. Zitat "Die Techniker haben einen sehr vollen Terminplan, da ist es denen auch recht wenn mal ein Termin nicht zustande kommt" .. aha ..

Der zweite Termin funktionierte übrigens prima, inklusive Anruf vorher. Ich dachte damit sei alles erledigt.

Jetzt habe ich allerdings einen "Service-/Montagenachweis" bekommen, auf dem recht unscheinbar eine "kostenpflichtige Fahrtpauschale" aufgeführt ist, allerdings ohne Betrag.

Daher jetzt die Frage an Euch:

Kommt da noch was auf der Rechnung, und mit welchem Betrag?

Berechtigt finde ich das natürlich nicht, da die Ursache für den verpassten Termin ja bei der Telekom lag. Wo wäre da die geeignete Stelle für einen Widerspruch? Oder ggf. gleich die Lastschrift rückbuchen lassen?

Vielen Dank für Hinweise" mfG

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[**Zwei Namen editiert von @Gelöschter Nutzer, da Verletzung der Datenschutzregel. Auch andere Menschen habe das Recht darauf, dass ihre persönlichen Daten auf einer weltweit aufrufbaren öffentlichen Internetseite geschützt werden.]

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Tipp: Kundennummer + Rück-RufNummer im eigenen --> Profil hinterlegen. Lesbar nur von Inhaber + Telekom-hilft-Team.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Qwakus,

    ich habe eine Gutschrift veranlasst.

    Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.

    Grüße
    Sarah S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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