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Techniker versäumt 4 Termine

6 years ago

Hallo liebe Telekom Comunity,

 

ich bin hier solangsam echt am Durchdrehen...  am 10.8 habe ich einen Aufrag zum Umzug eingereicht. Dort wurde mir bereits mitgeteilt, dass das freischalten des Anschlusses erst rund 2 Wochen später möglich ist, da irgendwas gewartet bzw. erneuert wird. 

Als Freischaltungstermin wurde mir dann der 26.8.19 genannt. Soweit noch anzeptabel.
Die Freischaltung sollte noch ohne Techniker vor Ort ausgeführt werden. Hat aber nicht funktioniert. 
Beim ersten Techniker Termin am 28.8 wurde ich morgens noch angerufen, dass der Techniker krank ist und nicht kommen kann. Die folgenden drei Termine (29.8, 31.8 und heute 03.9) wurden einfach so nicht wahrgenommen.

(Bodenlose Frechheit, dass es die Telekom bei so einem Service noch wagt den Kunden Kosten anzudrohen sollten sie beim Techniker Termin nicht zuhause sein).

 

Nun gut die nächste Frechheit folgt sogleich. 0800 angerufen, Warteschlange abgewartet, Problem geschildert. Nach einigem typen in die Tastatur kam dann "einen Moment bitte" und ich landete wieder in der Warteschlange. Nach weiteren 21 Minuten ging dann endlich wieder jemand ran und legt sofort auf? Sag mal gehts noch?

Naja nicht verzagen, weiter versuchen. Erneut angerufen, diesmal Rückruf beantragt. Dieser kam auch überraschend schnell. Problem geschildert. Kollege am Telefon meinte ich solle einem Moment warten, er frage beim Außendienst nach. Dann bin ich plötzlich in einer ganz merkwürdigen Warteschlang gelandet in der die, inzwischen endlos nervende, Computerstimme irgend eine "Index-Eingabe" von mir verlangte. Konnte ich natürlich nicht leisten, folglich erneut aufgelegt.

???????????????????????

Was ist das hier bitte für ein Saftladen? Nirgends wo sonst kann man mit Kunden so umspringen. 

 

Morgen werde ich die Fristsetzung mit Kündigung bei Nichterfüllung zur Post bringen. Da ich jetzt aber schon über drei Wochen ohne Internet hier rumsitze (und nebenbei gesagt Unmengen für Datenvolumen des Mobilfunktarifes zahlen darf) wäre es mir recht wenn das irgendwie geklärt wird bevor die 3 Wochen Frist abgelaufen sind. 

Wäre also Toll wenn sich hier einer der Sache annehmen könnte und ich irgendwann mal in den Genuss des Dienstes komme für den ich auch seit Wochen umsonst zahle.


Grüße

Jan

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    • 6 years ago

      Hallo,

       

      die Sache mit der Index-Nummer: Da hat sich der Mitarbeiter wohl "verwählt"/"verklickt", das ist ein internes Vermittlungsportal...

      Dein Profil hast du ja schon befüllt, dann kann sich ein Teamie das anschauen und dir dem entsprechend weiterhelfen 

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    • 6 years ago

      Öhm sorry Ich kann Deinen Missmut verstehen.

      Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum wo sich Hauptsächlich Kunden dem Kunden helfen, soweit so gut.
      Wer behauptet das die Aussendienst Techniker nicht zustande kammen, dafür wurden neue Termine gesetzt.

      Und wenn etwas wichtigeres ( wie zb. Krankheit;Ausfall wegen Ersatzteilbeschaffung ect pp) dem Techniker dazwischen kommt,

      und direkt neue Termine gesetzt werden, und Du akzeptiert hast, ist es meiner Meihnung nach nicht der Richtige Weg Direkt zu kündigen.
      Denn erst wenn die Leitung geschaltet/repariert und alles in Trockenden Tüchern ist, erst dann läuft ein Vertrag. Idee
      Und bitte bezahlst Du erst für Deinen Vertrag nach Abschluss aller nötigen Arbeiten,

      steht auch so übrigens in der Auftragbestädtigung drinne wann die Leistung erbracht wird Engel

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    • 6 years ago

      Hallo @JH89,

      ich kann deine Unzufriedenheit absolut verstehen. Bisher bewegen wir uns von einem Stolperstein zum Nächsten.
      Das soll und muss definitiv ein Ende finden.
      Ich habe soeben versucht dich auf der hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen, doch leider nur die Sprachbox erreichen können.
      Die kurze Nachricht stammt von mir.
      Gibt es eine Zeitspanne, in welcher du besonders gut erreichbar bist?

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Answer

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      6 years ago

      @JH89,

      besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass mein Kollege unterstützen konnte.
      Ich bin zuversichtlich und denke doch, dass es jetzt endgültig klappen wird.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

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      6 years ago

      @Marcel M. 

      Ja die zuversicht hatte ich auch ... aber es bleibt das alte Lied... Termin Nr. 5... kein Techniker.
      Wieder 4h umsonst daheim rumgesessen. Nach wie vor kein Internet...

      Dafür war scheinbar gestern ein Techniker da. Keine Ahnung warum. Ich hatte gestern defintiv keinen Termin, da ich gestern vor 18:00 nicht von der Arbeit gehen konnte. Weiß nicht wo genau da die Komunikation bei euch nicht stimmt.

      Hab ja auch eine SMS bekommen mit Termin heute 6.9 15:00-19:00. Stand auch dran wurde einen Techniker zugeteilt. Es wurde in die Route aufgenommen und dann er kommt innerhalb 4h, 3h, 2h, 1h und jetzt irgendwas mit Verzögerung der Techniker kommt so bald wie möglich. Ja genau wers glaubt... wie lang soll ich jetzt hier rumsitzen, weil vielleicht doch noch einer kommt? Man könnte den Kunden wenigstens benachrichtigen, dass es nix wird.  
      Ich hab echt die Schnauze gestrichen voll. Keine Lust mehr wieder nen Abend mit der Hotline um die Ohren zu hauen, mir wieder die dummen Ausreden anzuhören, den nächsten Termin zu machen, mir wieder Zeit zu nehmen, wieder erwartungsvoll daheim rumsitzen, bis schlechte Laune und Ernüchterung eintritt weil einmal mehr keiner kommt.

      Nach dem letzten Telefonat hatte ich echt das Gefühl, dass jetzt mal was vorwärts geht. Tja getäuscht.

      Es kann doch nicht sein, dass man es nicht auf die Reihe bekommt mir mal nen Techniker zu schicken? Nun gut ich werde es mir jetzt sparen erneut die Hotline anzurufen und den nächsten Termin auszumachen, an dem eh wieder keiner kommt. Frist ist raus, wenn in 3 Wochen nix passiert wechsel ich den Anbieter. 

      Nur braucht man da ja auch wieder den Telekom Techniker... es ist einfach zum heulen.

       

      Grüße 
      Jan

      Answer

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      6 years ago

      Jetzt steht da doch tatsächlich: 

      Termin wird auf Ihren Wunsch verschoben

       

      😄 😄 😄

      Also so einen Mist kannst dir ja nicht ausdenken. Pure ver******** was hier abgezogen wird.

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    • 6 years ago

      Hallo @JH89,

      das ist mehr als ärgerlich, hier scheint ja alles schief zu gehen.
      Ich habe das nun intern eskaliert, um eine schnellstmögliche Lösung herbeizuführen.


      Grüße Detlev K.

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      6 years ago

      So Techniker war heute endlich da und es funktioniert soweit alles.

       

      Danke nochmal an @Marcel M. und @Detlev K. für die Unterstützung. Wäre sonst wohl nie was geworden.

      Hoffentlich läufts das nächste mal besser 😄

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @JH89 super, vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich Ich werde meine Kollegen darüber in Kenntnis setzen. Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne direkt bei uns melden.

      Beste Grüße Anne W.

      Unlogged in user

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      6 years ago

      So Techniker war heute endlich da und es funktioniert soweit alles.

       

      Danke nochmal an @Marcel M. und @Detlev K. für die Unterstützung. Wäre sonst wohl nie was geworden.

      Hoffentlich läufts das nächste mal besser 😄

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