Gelöst
Technikerkosten trotz anderer Absprache nicht erstattet
vor einem Jahr
Liebe Telekom-Community,
vor kurzem sind wir in ein Haus mit Glasfaseranschluss umgezogen. Ich habe daher einen neuen Tarif bestellt. Bei der Bestellung hieß es, dass für die Bereitstellung kein Techniker vor Ort kommen müsste. Ich habe das Glasfasermodem und meinen Router selber angeschlossen und die Einweisungen zur Einrichtung befolgt. Dabei kam es jedoch zu einer Fehlermeldung, sodass ich die Hotline anrief. Eine sehr freundliche Hotline-Mitarbeiterin probierte mit mir verschiedene Sachen aus und stellte dabei fest, dass es sich um ein Problem mit dem Anschluss handle, welches nur mit einem Techniker gelöst werden könne. Sie meinte, dass sie einen Technikertermin ausmacht. Sie könne jedoch nur kostenpflichtige Termine ausmachen, die Kosten würden mir dann aber im Nachhinein erstattet werden.
Der Techniker kam dann, konnte das Problem aber auch nicht lösen und meinte, dass ich einen neuen Technikertermin im Telekomshop ausmachen solle. Er hielt mir noch etwas zum Unterschreiben hin, "dass er alles geprüft hätte" und fuhr dann wieder, ohne dass mein Internet funktionstüchtig war.
Nach vielem Hin- und Her konnte ich im Telekomshop einen neuen Technikertermin ausmachen, der dann das Problem zum Glück
beheben konnte (dieser wurde nicht in Rechnung gestellt).
Für den ersten, erfolglosen Technikertermin wurden mir jedoch 118€ (Anfahrt+Installation Netzwerk) in Rechnung gestellt. Als ich nun bei der Kundenhotline um die vorher vereinbarte Kostenerstattung bat, wurde ich sehr unfreundlich informiert, dass eine Erstattung nicht möglich sei. Der Grund: Ich hätte beim Technikertermin unterschrieben, dass eine Installation des Netzwerks durchgeführt worden sei (dabei hat mein Internet nach dem in Rechnung gestellten Termin immer noch nicht funktioniert!).
Ich bin sehr enttäuscht und frage mich, ob auch andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
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vor einem Jahr
das kann nur das Team klären, du solltest mal in deinem > Profil < noch etwas mehr befüllen und bitte noch ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit angeben.
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vor einem Jahr
Unbedingt!
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und dann kümmert sich das @Telekom-hilft-Team
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, ich bin noch erreichbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @An.St,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe soeben die Gutschrift beauftragt. Die E-Mail bekommst du auch gleich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Gutschrift erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @An.St,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe soeben die Gutschrift beauftragt. Die E-Mail bekommst du auch gleich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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