Gelöst
Übernahme Technikerkosten
vor 3 Jahren
Hallo, wir hatten vom 19.8. - 1.9.2021 eine Telefon- und Internetstörung. Überprüfung ergab, dass der Hausanschluss in der Straße aufgegraben und erneuert werden muss und das Telefonkabel, welches ins Haus geht. Wurde gemacht, leider funktionierte dann immer noch nichts. Neuer Technikertermin wurde ausgemacht. Zwei Techniker kamen, einer überprüfte mit einem Messgeräte die TAE -Dose während der Andere an irgendeinem Schaltschrank bei uns im Ort die Leitung überprüfte, den Anschluss wieder freischaltete und damit war die Arbeit innerhalb von ca. 10 Min. erledigt und alles funktionierte. Aktuelle Telefonrechnung enthält nun Technikerkosten in Höhe von 75,58 € + MwSt. lt. Service-/Montagenachweis: FBH erledigt, Arbeiten am Router/Modem durchgeführt. Nach PTI Einsatz konnte anss wieder geschaltet arbeiten am Router durchgeführt Software aktualisiert. Kd wieder online und erreichbar. Es wurde nie darüber gesprochen, dass irgendwelche Kosten entstehen, die wir übernehmen müssen. Nach einem Zugangspasswort für meine FritzBox 7490 wurde ich auch nicht gefragt. Wie wurde dann eine Softwareaktualisierung durchgeführt? An der Störung waren wir ja auch nicht schuld. Desweiteren wurde durch den Internetausfall meine Home-Office-Arbeit erheblich gestört. Ich musste mir extra einen Schnellstart Router besorgen, um arbeiten zu können. Für Schwierigkeiten, die ich nicht zu verantworten habe, soll ich nun auch noch bezahlen. Das sehe ich nicht ein! Da muss eine Lösung her!
434
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
215
0
2
vor 3 Jahren
495
0
1
vor 2 Jahren
426
2
2
Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
Wie vereinbart, habe ich die Gutschrift veranlasst und an die Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Akzeptierte Lösung
Frank.Scheel
akzeptiert von
Frank.Scheel
vor 3 Jahren
Hallo Türkan Ü.,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Frank
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frank.Scheel