Technikerkosten 90€
3 years ago
Ich habe am 08.08.2022 für unsere Neubauwohnung einen Vertrag über MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart abgeschlossen. Kurze Zeit darauf habe ich eine Mail bekommen in der stand, dass am 22.08.2022 ein Techniker von der Telekom vorbeikommt. Soweit, so gut. Der Techniker war auch da und hat sich den Hausanschluss angesehen und alle entsprechend eingerichtet. Nun bekomme ich per Mail den Service Check, in dem mir knapp 90€ für die persönliche Installation 2.0 berechnet wird. Da frage ich mich- wofür?
Dafür, dass der Techniker zum einen den TV Receiver und den Router jeweils in die Steckdose gesteckt hat? Dafür 90€ zu verlangen ist schon sehr dreist. Vor allem, weil in keiner der unzähligen Mails zu diesem Termin nur im Ansatz erwähnt würde, dass evtl. Mehrkosten anfallen.
Ich sehe es durchaus ein, 70€ für die Bereitstellung zu bezahlen, aber 90€ für 2x Stecker in die Steckdose, das ist zu viel.
Ich bin Neukundin und bereits jetzt sehr verärgert.
441
8
This could help you too
3 years ago
223
0
2
3 years ago
504
0
1
3 years ago
@Laura184 Ruf an 08003301000 stichwort Rechnung, das ist nicht gerechtfertigt. Der Techniker muß solange bleiben bis nach anstecken des Router dieser Online geht und das it in der Breitstellung mit drin.
VG
6
Answer
from
3 years ago
gehetzt wirst mit 20 Anschlussterminen und dem Satz " Dann bring mir noch drei pers. Installationen mit"
Die dann in Reklamationen auflaufen und viel mehr Arbeitsaufwand verursachen als der Auftrag mitbringt, die Kunden verärgert - tjaaaaa…..das ist ein lohnendes Geschäft😂
Answer
from
3 years ago
gehetzt wirst mit 20 Anschlussterminen und dem Satz " Dann bring mir noch drei pers. Installationen mit" gehetzt wirst mit 20 Anschlussterminen und dem Satz " Dann bring mir noch drei pers. Installationen mit" gehetzt wirst mit 20 Anschlussterminen und dem Satz " Dann bring mir noch drei pers. Installationen mit" Die dann in Reklamationen auflaufen und viel mehr Arbeitsaufwand verursachen als der Auftrag mitbringt, die Kunden verärgert - tjaaaaa…..das ist ein lohnendes Geschäft😂
gehetzt wirst mit 20 Anschlussterminen und dem Satz " Dann bring mir noch drei pers. Installationen mit"
Die dann in Reklamationen auflaufen und viel mehr Arbeitsaufwand verursachen als der Auftrag mitbringt, die Kunden verärgert - tjaaaaa…..das ist ein lohnendes Geschäft😂
Habe ich im Beitrag von Zimso schon geschrieben, das ist ein Kropf den niemand braucht und will. Und wer weis wie viele Aufträge durchlaufen.
Answer
from
3 years ago
Den Thread habe ich jetzt gesehen, ist alles gesagt🤨
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Laura184,
herzlich willkommen in der Community. 😀
Schade, dass du gleich zu Beginn schlechte Erfahrungen sammeln musstest.
Ich habe gesehen, dass du dazu bereits telefonischen Kontakt mit uns hattest und vereinbart wurde, dass du dich nach dem Erhalt deiner Rechnung nochmal meldest.
Viele Grüße
Maja Z.
0
Unlogged in user
Ask
from