Technikerkosten 90€
vor 2 Jahren
Ich habe am 08.08.2022 für unsere Neubauwohnung einen Vertrag über MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart abgeschlossen. Kurze Zeit darauf habe ich eine Mail bekommen in der stand, dass am 22.08.2022 ein Techniker von der Telekom vorbeikommt. Soweit, so gut. Der Techniker war auch da und hat sich den Hausanschluss angesehen und alle entsprechend eingerichtet. Nun bekomme ich per Mail den Service Check, in dem mir knapp 90€ für die persönliche Installation 2.0 berechnet wird. Da frage ich mich- wofür?
Dafür, dass der Techniker zum einen den TV Receiver und den Router jeweils in die Steckdose gesteckt hat? Dafür 90€ zu verlangen ist schon sehr dreist. Vor allem, weil in keiner der unzähligen Mails zu diesem Termin nur im Ansatz erwähnt würde, dass evtl. Mehrkosten anfallen.
Ich sehe es durchaus ein, 70€ für die Bereitstellung zu bezahlen, aber 90€ für 2x Stecker in die Steckdose, das ist zu viel.
Ich bin Neukundin und bereits jetzt sehr verärgert.
426
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
215
0
2
vor 3 Jahren
495
0
1
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Laura184 Ruf an 08003301000 stichwort Rechnung, das ist nicht gerechtfertigt. Der Techniker muß solange bleiben bis nach anstecken des Router dieser Online geht und das it in der Breitstellung mit drin.
VG
5
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Den Thread habe ich jetzt gesehen, ist alles gesagt🤨
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Maja Z.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Laura184,
herzlich willkommen in der Community. 😀
Schade, dass du gleich zu Beginn schlechte Erfahrungen sammeln musstest.
Ich habe gesehen, dass du dazu bereits telefonischen Kontakt mit uns hattest und vereinbart wurde, dass du dich nach dem Erhalt deiner Rechnung nochmal meldest.
Viele Grüße
Maja Z.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laura184