Technikertermin bei Vertragsupdate

vor einem Monat

Hallo,ich habe heute ein Vertragsupdate von MagentaZuhauseL zu MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware.Nun aber hab ich dafür einen Technikertermin bekommen und ich frage mich wieso,ist das tatsächlich notwendig?Bis August war ich bei Vodafone und da musste bei einem Update nie ein Techniker kommen.

Bei Anschlussinfo.de bekomme ich sich keine Nummer mitgeteilt, ich soll nicht mit mobile Daten sondern mit wlan das machen,das mache ich ja bin nur mit wlan angemeldet.

 

Desweiteren würde ich gerne wissen wie das dann mit dem MagentaTV funktioniert?Bekomme ich dann dafür Zugangsdaten geschickt?Per Email oder per Post?Das man die App dafür auf den Stick brauch,das weiss ich ja und hab ich auch.

 

Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern,aber wieso kann ich meine bisherigen Nummern nicht mitnehmen?

Kann mir bitte jemand helfen?Danke!

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  • vor einem Monat

    Die Telekom wird schon einen Grund haben, einen für sie teuren Technikereinsatz für dich kostenlos anzusetzen. 

     

     

    Jule1983

    Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern

    Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern
    Jule1983
    Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern

    Klingt alles merkwürdig .. du hast auch wirklich einen Tarifwechsel bestellt?

    Einen Tarifwechsel in der Auftragsbestätigung stehen?

     

    Oder hast doch einfach einen 2. Anschluss bestellt?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Jule1983

    aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern

    aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern
    Jule1983
    aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern

    Könnte auch einfach sein, dass da jemand noch nicht so sattelfest war und einfach einen Fehler gemacht hat.

     

    Aber gut, dass Du auf Zack bist und hier nachgefragt hast.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Jule1983

    MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware

    MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware
    Jule1983
    MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware

    @Jule1983 

    Der FireTV Stick funktioniert mit dem MagentaTVBasic nicht. Da braucht man mindestens den MagentaTV Smart. Am MagentaTV Basic funktioniert nur die MagentaTV One, MagentaTV Stick und AppleTV 4K am eigenen Anschluss. Mobile Nutzung ist beim MagentaTV Basic nicht möglich.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Jule1983

     

    da wurde tatsächlich kein Tarifwechsel, sondern ein neuer Tarif eingestellt.

    Aber keine Sorge, der Auftrag wurde bereits storniert. 

     

    Wenn du möchtest, können wir uns gerne austauschen und ich kümmere mich dann, wenn du möchtest, um den Wechsel. 

     

    Beste Grüße zum Wochenende,

    Sarah 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Ich vermute auch, dass Du versehentlich einen zweiten Anschluss bestellt hast.

     

    Steht in der Auftragsbestätigung denn etwas drin, dass etwas entfällt?

    Oder stehen vielmehr neue Rufnummern drin?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Jule1983

    Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag

    Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag
    Jule1983
    Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag

    Ich verstehe Dich da nicht ganz - wenn jemand Dich im besten Willen korrekt beraten hat und dann einfach bei der Bedienung des Tools unabsichtlich einen Fehler gemacht hat? Dann hast Du genau Deine Situation.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Jule1983 

    Wenn du einen Fehler deinerseits ausschließen kannst solltest du uns mitteilen wie genau du das Upgrade gebucht hast. Online oder telefonisch?

    Wenn du es telefonisch gemacht hast könnte Folgendes passiert sein. Der Mitarbeiter an der Hotline hat dich entweder missverstanden oder der Mitarbeiter hat sich eine lohnendere Provision gegönnt in dem er dir einen Neuanschluss gebucht hat. Das erklärt die neuen Telefonnummern.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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