Technikertermin bei Vertragsupdate
vor einem Monat
Hallo,ich habe heute ein Vertragsupdate von MagentaZuhauseL zu MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware.Nun aber hab ich dafür einen Technikertermin bekommen und ich frage mich wieso,ist das tatsächlich notwendig?Bis August war ich bei Vodafone und da musste bei einem Update nie ein Techniker kommen.
Bei Anschlussinfo.de bekomme ich sich keine Nummer mitgeteilt, ich soll nicht mit mobile Daten sondern mit wlan das machen,das mache ich ja bin nur mit wlan angemeldet.
Desweiteren würde ich gerne wissen wie das dann mit dem MagentaTV funktioniert?Bekomme ich dann dafür Zugangsdaten geschickt?Per Email oder per Post?Das man die App dafür auf den Stick brauch,das weiss ich ja und hab ich auch.
Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern,aber wieso kann ich meine bisherigen Nummern nicht mitnehmen?
Kann mir bitte jemand helfen?Danke!
210
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
237
0
2
vor 3 Jahren
253
0
2
vor 5 Jahren
246
0
5
CyberSW
vor einem Monat
Die Telekom wird schon einen Grund haben, einen für sie teuren Technikereinsatz für dich kostenlos anzusetzen.
Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern
Klingt alles merkwürdig .. du hast auch wirklich einen Tarifwechsel bestellt?
Einen Tarifwechsel in der Auftragsbestätigung stehen?
Oder hast doch einfach einen 2. Anschluss bestellt?
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor einem Monat
aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern
Könnte auch einfach sein, dass da jemand noch nicht so sattelfest war und einfach einen Fehler gemacht hat.
Aber gut, dass Du auf Zack bist und hier nachgefragt hast.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
ho.mueller
vor einem Monat
MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware
@Jule1983
Der FireTV Stick funktioniert mit dem MagentaTVBasic nicht. Da braucht man mindestens den MagentaTV Smart. Am MagentaTV Basic funktioniert nur die MagentaTV One, MagentaTV Stick und AppleTV 4K am eigenen Anschluss. Mobile Nutzung ist beim MagentaTV Basic nicht möglich.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ho.mueller
vor einem Monat
Hallo @Jule1983,
da wurde tatsächlich kein Tarifwechsel, sondern ein neuer Tarif eingestellt.
Aber keine Sorge, der Auftrag wurde bereits storniert.
Wenn du möchtest, können wir uns gerne austauschen und ich kümmere mich dann, wenn du möchtest, um den Wechsel.
Beste Grüße zum Wochenende,
Sarah
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
muc80337_2
vor einem Monat
Ich vermute auch, dass Du versehentlich einen zweiten Anschluss bestellt hast.
Steht in der Auftragsbestätigung denn etwas drin, dass etwas entfällt?
Oder stehen vielmehr neue Rufnummern drin?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Monat
Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag
Ich verstehe Dich da nicht ganz - wenn jemand Dich im besten Willen korrekt beraten hat und dann einfach bei der Bedienung des Tools unabsichtlich einen Fehler gemacht hat? Dann hast Du genau Deine Situation.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
HappyGilmore
vor einem Monat
@Jule1983
Wenn du einen Fehler deinerseits ausschließen kannst solltest du uns mitteilen wie genau du das Upgrade gebucht hast. Online oder telefonisch?
Wenn du es telefonisch gemacht hast könnte Folgendes passiert sein. Der Mitarbeiter an der Hotline hat dich entweder missverstanden oder der Mitarbeiter hat sich eine lohnendere Provision gegönnt in dem er dir einen Neuanschluss gebucht hat. Das erklärt die neuen Telefonnummern.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jule1983