Gelöst

Technikertermin obwohl nicht notwendig

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben einen Neukundenvertrag DSL über CHECK24 abgeschlossen.

Nun steht in der Mail dass ein Techniker kommen soll. Dies ist aber nicht notwendig, da am Anschluss vorher ebenfalls der gleiche Telekom DSL Vertrag anlag. Die Daten (Name und Nummer des vorherigen Vertragsinhabers) wurden durch CHECK24 übermittelt. Die Telekom ignoriert es und möchte dennoch einen Techniker schicken.

Telefonisch von der Telekom erklärt man uns dass es nichts übermittelt wurde (falsche Aussage).

Man könne einen neuen Vertrag telefonisch abschließen und dann würde plötzlich kein Techniker mehr benötigt.

Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @arma886 

    Ich glaube, irgendwie wurde mein Posting eine Seite vorher genauso ignoriert!

    Nochmal ganz langsam zum mitmeißeln:

    Alle Neu-Buchungen über Reseller und Carrierer werden generell mit Technikerbesuch beauftragt!

    Und wenn da ein CallCenter-Agent (evtl. ARVATO, SNT, Avokis, Teleperformance (und Welche es da nicht noch alle gibt)), der für Check24 telefoniert meint, man kenne das Problem, dann kennt er die Zugrunde liegenden Verträge zwischen Reseller (also Check24) und dem Netzbetreiber (Telekom) nicht.

    Denn hier schon ist verankert, dass Bereitstellungen mit Kundenbesuch zu erfolgen haben, um sicher zu gehen, dass die beauftragte Leistung auch wirklich bis zur TAE (Übergabepunkt zum Kunden) gewährleistet wird.

    Ich hatte im Außendienst bisher noch nie eine Neu-Bereitstellung für Reseller-Verträge / Carrier-Kunden, die ohne Besuch beauftragt wurden.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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