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Technikertermin obwohl nicht notwendig
5 years ago
Hallo,
wir haben einen Neukundenvertrag DSL über CHECK24 abgeschlossen.
Nun steht in der Mail dass ein Techniker kommen soll. Dies ist aber nicht notwendig, da am Anschluss vorher ebenfalls der gleiche Telekom DSL Vertrag anlag. Die Daten (Name und Nummer des vorherigen Vertragsinhabers) wurden durch CHECK24 übermittelt. Die Telekom ignoriert es und möchte dennoch einen Techniker schicken.
Telefonisch von der Telekom erklärt man uns dass es nichts übermittelt wurde (falsche Aussage).
Man könne einen neuen Vertrag telefonisch abschließen und dann würde plötzlich kein Techniker mehr benötigt.
Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben?
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5 years ago
@arma86mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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5 years ago
Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben?
Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben?
Wie kommst du darauf?
Wenn die Telekom der Meinung ist ein Techniker wird benötigt dann lass sie den doch schicken, du musst ihn doch nicht bezahlen was ist also dein Problem?
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5 years ago
@Forstars
Dann legt man den Termin auf einen Samstag oder man hat Freunde/Verwandte/Bekannte die einspringen können.
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5 years ago
Das Spiel dürfte sich somit aufgelöst haben.
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5 years ago
@arma86
Auch ich sehe als AD-Techniker Bereitstellungen von Neuanschlüssen ohne Technikerbesuch als kritisch.
Umstellungen von Bestandsanschlüssen, in der Regel kein Problem...
Neuanschlüsse: Ohne Prüfung vor Ort an der TAE (ggf. muss ja doch am APL umgeschaltet werden) keine Garantie, ob der Anschluss wirklich funktioniert.
Nach der Bereitstellung eines Neuanschlusses ohne Technikerbesuch läuft es Erfahrungsgemäß auf eine Bereitstellungsstörung hinaus - da der Kunde sich meldet und beschwert, dass der Anschluss nicht funktioniert.
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5 years ago
Falls du denkst du sparst dadurch irgendwas, liegst du falsch.
Wenn der Anschluss hinterher nicht geht, muss ja doch wieder jemand kommen... wo ist da der Sinn drin?
I.d.R. sind die Serviceseiten 8-20 und Samstag 8-16, da wird mal wohl einen Termin finden.
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5 years ago
@arma886
Ich glaube, irgendwie wurde mein Posting eine Seite vorher genauso ignoriert!
Nochmal ganz langsam zum mitmeißeln:
Alle Neu-Buchungen über Reseller und Carrierer werden generell mit Technikerbesuch beauftragt!
Und wenn da ein CallCenter-Agent (evtl. ARVATO, SNT, Avokis, Teleperformance (und Welche es da nicht noch alle gibt)), der für Check24 telefoniert meint, man kenne das Problem, dann kennt er die Zugrunde liegenden Verträge zwischen Reseller (also Check24) und dem Netzbetreiber (Telekom) nicht.
Denn hier schon ist verankert, dass Bereitstellungen mit Kundenbesuch zu erfolgen haben, um sicher zu gehen, dass die beauftragte Leistung auch wirklich bis zur TAE (Übergabepunkt zum Kunden) gewährleistet wird.
Ich hatte im Außendienst bisher noch nie eine Neu-Bereitstellung für Reseller-Verträge / Carrier-Kunden, die ohne Besuch beauftragt wurden.
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5 years ago
@prophaganda
@arma86 hat doch ohnehin innerlich schon bei einen anderen Anbieter bestellt.
"Naja viel Spaß mit diesem Verein - ich such mir einen seriösen Anbieter. "
@der_Lutz
Danke für den Hinweis, Text korrigiert.
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from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Nicht gekündigt er schließt gar nicht erst ab.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@arma886
Ich glaube, irgendwie wurde mein Posting eine Seite vorher genauso ignoriert!
Nochmal ganz langsam zum mitmeißeln:
Alle Neu-Buchungen über Reseller und Carrierer werden generell mit Technikerbesuch beauftragt!
Und wenn da ein CallCenter-Agent (evtl. ARVATO, SNT, Avokis, Teleperformance (und Welche es da nicht noch alle gibt)), der für Check24 telefoniert meint, man kenne das Problem, dann kennt er die Zugrunde liegenden Verträge zwischen Reseller (also Check24) und dem Netzbetreiber (Telekom) nicht.
Denn hier schon ist verankert, dass Bereitstellungen mit Kundenbesuch zu erfolgen haben, um sicher zu gehen, dass die beauftragte Leistung auch wirklich bis zur TAE (Übergabepunkt zum Kunden) gewährleistet wird.
Ich hatte im Außendienst bisher noch nie eine Neu-Bereitstellung für Reseller-Verträge / Carrier-Kunden, die ohne Besuch beauftragt wurden.
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