Gelöst

Technikertermin obwohl nicht notwendig

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben einen Neukundenvertrag DSL über CHECK24 abgeschlossen.

Nun steht in der Mail dass ein Techniker kommen soll. Dies ist aber nicht notwendig, da am Anschluss vorher ebenfalls der gleiche Telekom DSL Vertrag anlag. Die Daten (Name und Nummer des vorherigen Vertragsinhabers) wurden durch CHECK24 übermittelt. Die Telekom ignoriert es und möchte dennoch einen Techniker schicken.

Telefonisch von der Telekom erklärt man uns dass es nichts übermittelt wurde (falsche Aussage).

Man könne einen neuen Vertrag telefonisch abschließen und dann würde plötzlich kein Techniker mehr benötigt.

Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben? 

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    • vor 5 Jahren

      @arma86mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 5 Jahren

      arma86

      Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben?

      Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben? 

      arma86

      Welches Spiel spielt ihr da? Wollt ihr keine neuen Kunden haben? 


      Wie kommst du darauf?

      Wenn die Telekom der Meinung ist ein Techniker wird benötigt dann lass sie den doch schicken, du musst ihn doch nicht bezahlen was ist also dein Problem?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Forstars 

      Dann legt man den Termin auf einen Samstag oder man hat Freunde/Verwandte/Bekannte die einspringen können.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Spiel dürfte sich somit aufgelöst haben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @arma86 

      Auch ich sehe als AD-Techniker Bereitstellungen von Neuanschlüssen ohne Technikerbesuch als kritisch.

      Umstellungen von Bestandsanschlüssen, in der Regel kein Problem...

      Neuanschlüsse: Ohne Prüfung vor Ort an der TAE (ggf. muss ja doch am APL umgeschaltet werden) keine Garantie, ob der Anschluss wirklich funktioniert.

      Nach der Bereitstellung eines Neuanschlusses ohne Technikerbesuch läuft es Erfahrungsgemäß auf eine Bereitstellungsstörung hinaus - da der Kunde sich meldet und beschwert, dass der Anschluss nicht funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich verstehe den letzten Satz nicht, wieso will dich die Telekom nicht als Kunden haben, nur weil sie einen Technikertermin einplant?
      Falls du denkst du sparst dadurch irgendwas, liegst du falsch.
      Wenn der Anschluss hinterher nicht geht, muss ja doch wieder jemand kommen... wo ist da der Sinn drin?
      I.d.R. sind die Serviceseiten 8-20 und Samstag 8-16, da wird mal wohl einen Termin finden.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @arma886 

      Ich glaube, irgendwie wurde mein Posting eine Seite vorher genauso ignoriert!

      Nochmal ganz langsam zum mitmeißeln:

      Alle Neu-Buchungen über Reseller und Carrierer werden generell mit Technikerbesuch beauftragt!

      Und wenn da ein CallCenter-Agent (evtl. ARVATO, SNT, Avokis, Teleperformance (und Welche es da nicht noch alle gibt)), der für Check24 telefoniert meint, man kenne das Problem, dann kennt er die Zugrunde liegenden Verträge zwischen Reseller (also Check24) und dem Netzbetreiber (Telekom) nicht.

      Denn hier schon ist verankert, dass Bereitstellungen mit Kundenbesuch zu erfolgen haben, um sicher zu gehen, dass die beauftragte Leistung auch wirklich bis zur TAE (Übergabepunkt zum Kunden) gewährleistet wird.

      Ich hatte im Außendienst bisher noch nie eine Neu-Bereitstellung für Reseller-Verträge / Carrier-Kunden, die ohne Besuch beauftragt wurden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @prophaganda 

       

       

      @arma86  hat doch ohnehin innerlich schon bei einen anderen Anbieter bestellt.

       

      "Naja viel Spaß mit diesem Verein - ich such mir einen seriösen Anbieter. "

       

      @der_Lutz 

       

      Danke für den Hinweis, Text korrigiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Nicht gekündigt er schließt gar nicht erst ab.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @arma886 

      Ich glaube, irgendwie wurde mein Posting eine Seite vorher genauso ignoriert!

      Nochmal ganz langsam zum mitmeißeln:

      Alle Neu-Buchungen über Reseller und Carrierer werden generell mit Technikerbesuch beauftragt!

      Und wenn da ein CallCenter-Agent (evtl. ARVATO, SNT, Avokis, Teleperformance (und Welche es da nicht noch alle gibt)), der für Check24 telefoniert meint, man kenne das Problem, dann kennt er die Zugrunde liegenden Verträge zwischen Reseller (also Check24) und dem Netzbetreiber (Telekom) nicht.

      Denn hier schon ist verankert, dass Bereitstellungen mit Kundenbesuch zu erfolgen haben, um sicher zu gehen, dass die beauftragte Leistung auch wirklich bis zur TAE (Übergabepunkt zum Kunden) gewährleistet wird.

      Ich hatte im Außendienst bisher noch nie eine Neu-Bereitstellung für Reseller-Verträge / Carrier-Kunden, die ohne Besuch beauftragt wurden.

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      Uneingeloggter Nutzer

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