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Technikertermin ohne Grund oder Benachrichtigung verschoben

4 years ago

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und heute sollte der Techniker laut Auftragsbestätigung vorbeikommen für den Anschluss. Heute morgen wurde laut Hotline aus irgendeinem Grund der Termin auf den 26.5. verschoben, man konnte mir nicht sagen warum das passiert ist und ich wurde weder angerufen noch per Mail benachrichtigt. Ich bin sehr enttäuscht über diese Vorgehensweise, besonders da ich nun bis zum 26.5. ohne Internet und Telefon auskommen muss. Einen früheren Termin konnte man mir auch nicht geben. Kann mir hier vielleicht jemand Näheres dazu sagen oder helfen? Einfach grundlos den Termin verschieben und mich fünf Tage lang warten lassen finde ich nicht akzeptabel.

 

Gibt es nicht wenigstens die Möglichkeit, den vorherigen Anschluss wieder zu aktivieren? Dieser hat bis heute morgen funktioniert und die fritzbox zeigt noch ein DSL Signal an, in das Internet komme ich aber nicht mehr. 

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    • 4 years ago

      Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann müssten sie zunächst unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen und dann hier Bescheid sagen.

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      4 years ago

      Gerade ergänzt. 

      KarstenS5

      Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann müssten sie zunächst unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen und dann hier Bescheid sagen.

      Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann müssten sie zunächst unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen und dann hier Bescheid sagen.

      KarstenS5

      Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann müssten sie zunächst unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen und dann hier Bescheid sagen.


       

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      4 years ago

      Die Absage war bestimmt nicht grundlos. Und die Hotline hat keinen Durchgriff auf die Dispo. Vielleicht einfach jemand krank geworden?

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      f.c.1

      Einfach grundlos den Termin verschieben und mich fünf Tage lang warten lassen finde ich nicht akzeptabel.

      Einfach grundlos den Termin verschieben und mich fünf Tage lang warten lassen finde ich nicht akzeptabel.
      f.c.1
      Einfach grundlos den Termin verschieben und mich fünf Tage lang warten lassen finde ich nicht akzeptabel.

      Grundlos war es sicher nicht und bei den 5 Tagen ist halt auch ein Wochenende und der Pfingstmontag dabei.

      Klar, ist jetzt doof für dich aber sicher irgendwo auch verständlich und kaum mehr zu ändern.

      Dass du nicht benachrichtigt wurdest ist dagegen nicht in Ordnung, sowas sollte dann schon funktionieren.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @f.c.1,

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen die Sie hier schildern, Ihre Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe gerade Rücksprache mit der örtlichen Disposition gehalten. Der Termin konnte "aufgrund fehlender Kapazitäten (Personalmangel)" leider nicht eingehalten werden. Bedingt durch eine systemseitige Fehlplanung kam es leider zu diesem Umstand. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Fair wäre es natürlich, wenn man Sie vorher informiert hätte.

      Leider ist dies tatsächlich der frühestmögliche Termin. Wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, kann ich Ihnen gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

      Grüße
      Erdogan T.

      13

      Answer

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      4 years ago

      @f.c.1

      Vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      hier das Update: Der Techniker war hier und hat den Anschluss geschaltet, das Internet funktioniert also jetzt. Das einzige, was ich gerade noch nicht hinkriege, ist das Telefon. Kann es sein, dass ich noch warten muss, bis das Telefonieren funktioniert? Im Telekom Kundencenter (kundencenter.telekom.de) kriege ich auch die Meldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.", vielleicht dauert es noch ein wenig bis der Vertrag aktiv ist?

       

      Edit: Jetzt sehe ich den Vertrag auch im Kundencenter, es braucht wahrscheinlich noch ein wenig Zeit.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @f.c.1,

      freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss nun bereitgestellt werden konnte. Fröhlich
      Läuft es hier mittlerweile auch mit der Telefonie?

      Im Kundencenter kann es manchmal etwas dauern, bis sich die Daten aktualisiert haben.

      Beste Grüße
      Julia U.







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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @f.c.1,

      ich kann mich für das Verhalten der Techniker nur entschuldigen. Ihre Verärgerung darüber ist voll und ganz nachvollziehbar.
      Im System wurde schon der 27.05. zwischen 12 und 14 Uhr hinterlegt. Hatten Sie noch Kontakt mit den Kollegen?

      Ich habe ergänzend noch eine Notiz für die Techniker hinterlassen, dass diese nun schon den 2. Termin haben platzen lassen und nun die letzte Chance für die Schaltung ist. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

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