Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Technikertermin sollte geändert werden -> Veragsbedingungen verschlechtert
vor 2 Jahren
Ich habe als Neukundin einen Magenta L Vetrag über die Webseite abgeschlossen. Da ich die DSL Leitung für meine tägl Arbeit benötige, habe ich auf alles versucht zu achten, was den Schaltungstermin verschnellern würde. So habe ich den gewünschten Termin nach dem Auszug meines Mitbewohners gelegt, der den derzeitigen 1&1 Vetrag mitnimmt (und dem Technikertermin seines DSL Anschlusses in seine neue Wohnung - nicht dass sich etwas blockiert). Ausserdem habe ich all seine Informationen angegeben unter den Vormieter Infos.
Ein paar Tage später erhielt ich die Aufträgsbestätigung mit einem Technikertermin. Ich rief im Kundencenter an, ob es eine Möglichkeit für einen schnelleren Termin gibt. Dort wurde mir gesagt ja, denn ich brauche ja keinen Technikertermin. Aber um das zu ändern, muß er erst den Vertrag löschen und dann bekomme ich zu den selben Konditionen einen neuen Vetrag, ohne den Technikertermin. Als ich dann einige Zeit später die Vorvertragsinformationen bekommen habe, entdecke ich , dass die Konditionen nicht die selben waren! Statt 10 Monate 19,95 sind es nun nur noch 6 Monate. Das sind 100 Euro unterschied. Mir wurde gesagt "zu den selben Konditionen".
Ich rief wieder im Kundencenter an. Dort wurde mir gesagt, dass das ein Fehler vom Mitarbeiter war. Da er am Telefon verkauft, kann er mir nicht die selben Konditionen geben. Davon war nie de Rede! Auch sehr seltsam, dass man nicht den Techniker rausnehmen kann ohne den Vetrag nochmal einzugeben. Hat den Anschein, dass dadurch der Mitarbeiter sich einen neuen Vetrag in seine Statistik packen kann.
Das heisst ich muss jetzt alles Widerrufen und dann nochmal wieder über das Web abschließen?! Ich möchte es nicht glauben! Ich kann mir vorstellen, dass ich bald noch schlechter da stehe als mit dem ursprünglichen Technikertermin.
227
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
201
0
1
vor 5 Jahren
418
0
5
vor 22 Tagen
245
0
6
vor 5 Jahren
236
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Warum der kommt sowieso bei Neuanschluss / Umzug
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer das mit dem Vorbesitzer und der Rufnummer hilft bei der Schaltung, aber zu dir rauskommen muss er wirklich.
Leider kann man an der Hotline keinen Onlinebonus buchen. Hat den Hintergrund das online der Kunde durch seine eigene Aktivität eine Buchung auslöst. Am Telefon hast du halt eine Beratung die entsprechend berechnet wird. (Hier in Form von nur 6 Monaten Bonus).
Self Service ist eben überall billiger.
PS: Termin vorziehen ist immer so ein Problem, es wird systemseitig der früheste Termin vergeben. Manchmal rutschen vorher noch Termine raus und es wird etwas frei, es kann aber passieren das bei einer Terminverschiebung sogar dein eigener, bereits zugesagter Termin nicht mehr verfügbar ist.
1
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Immer wieder seltsam, was für Handstände gemacht werden weil jemand ein gewisses Ziel erreichen will, ohne dass er die Hintergründe kennt. Im wie viele Tage sollte der Anschluss denn nun vorgezogen werden?
Es wird immer der frühestmögliche Termin für eine Schaltung vergeben,
und diese erfordert eben nicht nur aus einem Techniker.
Ergebnis wird sein, dass der Anschluss - mal egal zu welchem Preis nun vermutlich deutlich später realisiert wird als zuerst geplant.
Manchmal lässt man Dinge besser laufen statt sich einzumischen. Auch wenn die Schlechtleistung hier in der telefonischen Beratung liegt.
0
0