Technikertermin

8 years ago

Hallo, morgen (06.04.2017) soll ein Techniker kommen für die Freischaltung in meinem Geschäft. Habe keine Auftragsbestätigung erhalten und über der Hotline ist auch nix zu erreichen. 12.00-18.30 Uhr muss ich da sein (stand auf dem Blatt der Bestellungsbestätigung). Ich will wissen wie ich einen konkreteren Termin erfahren kann denn das sind eindeutig zu viele Stundeng

 

Danke für eine Antwort.

M.T.

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    • 8 years ago

      @Mark17

      Morgen in der Früh unter 08003301000 anrufen und lass Dich zum Disponenten verbinden, der kann mit dem Servicetechniker kontakt aufnehmen und das Zeitfenster einschränken.

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    • 8 years ago

      Sei in dem Zeitfenster einfach da .. am besten noch 30 Minuten vorher und später.
      Alles andere kann schief gehen.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Mark17,

      wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest, setze ein @, dann öffnen sich die Namen der Mitstreiter, siehe deinen Namen oben.

       

      sG

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      8 years ago

      Danke für den Hinweis, hatte ich vollkommen vergessen. Der große Beitrag war an dich auch gedacht @pamperlapescu

      Der kleinere danach war für @CyberSW (den ich dann ja auf den größeren verleite damit man sieht wie sehr flexibel so manch Angestellte sind - Ironie off)

      Hallo @Ina B.! Ja Pech kann man ja wohl haben.....in der Tat ich hatte heute mit dem Shop Mitarbeiter gesprochen und hat mir mitgeteilt dass ein Techniker noch einmal am Donnerstag den 13. wieder kommt. Hoffe dass es diesmal klappt. Der Mitarbeiter selbst hat denen betont dass der Techniker vorher anrufen soll oder die Tür anklopfen soll, etwas wie er es mir sagte, auch vermerkt wurde. 
      Wenn der Techniker schon wieder trotz Schilder (hab noch ein Zettelchen am Eingang drangemacht) und trotz konkreter Anweisungen schon wieder nicht reinkommt und abhaut (wenn er denn überhaupt erst neulich da war) dann weiß ich auch nicht weiter, die Telekom muss sich dann wohl flexiblere Mitarbeiter suchen die auch etwas mehr auf eigener Faust agieren. Naja wie dem auch sei, ich warte mal ab. Danke für den Kontakt.

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      8 years ago

      Hast du den als Geschäft bestellt .. also eine DeutschlandLAN auf ein Unternehmen?
      Oder tarnst du dein Unternehmen, gegenüber der Telekom?

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    • 8 years ago

      Hallo @Mark17,

       

      das beste ist wie es die anderen schon erwähnt haben in dieser Zeit da zu sein. Die Ankunftszeit kann immer wieder sich verändern je nach den jeweiligen Aufträgen.

       

      Falls du doch außer Haus musst, Handy mitnehmen für einen Rückruf und ein Schild in der Tür mit "Bin kurz weg, Ruf an...."

       

      Kann zwar für nichts garantieren aber immernoch besser als den Techniker dann einfach vor der Tür stehen zu lassen.

       

      MfG,

      Patrick

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    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Mark17,

      wenn das hier eine Wette wäre, würde ich auf "es wird niemand kommen" setzen.

      Du hast nur eine Eingangsbestätigung, die nur deine Wünsche wiederspiegelt.

      Du hast keine Auftragsbestätigung.

      Du hast bei der Hotline nicht die Antworten bekommen, die du hören wolltest. (Anders kann ich mir den Satz nicht erklären).

      Es gibt also entweder keinen Auftrag, einen in Nacharbeit mit jetzt hier unbekannten Termin, aber ziemlich sicher nix für heute!

       

      schöne Grüße

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      8 years ago

      Ich meinte eher man konnte praktisch an keine Infos rankommen. 45 Minuten Wartezeit? Und dann noch die Verbindung abbrechen? Unglaublich. Was die Auftragsbestätigung angeht, kein Problem, dem Shop Mitarbeiter zufolge, ist halt aus irgendeinem Grund noch nicht angekommen (Sache der Post).
      Wie dem auch sei. Zur Sache jetzt. Hoffe Telekom Mitarbeiter sehen das. Euer Service ist auch wirklich der allerletzte.
      Heute haben wir im Geschäft 6,5 geschlagene Stunden gewartet und NIEMAND hat sich blicken lassen. Niemand. Auch hat mich niemand kontaktiert. Haben eben den Mitarbeiter angerufen um uns zu beschwerden und mehr zu erfahren. Ihm zufolge, war der Techniker da (zu einer Uhrzeit wo wir auch da drinnen waren) und angeblich war es nicht beschriftet und es gab keine Klingel (ES IST EIN GESCHÄFT WAS FÜR EINE KLINGEL SOLL ES DENN GEBEN MEIN GOTT NOCHMAL). Der hat aber auch nicht angeklopft (wenn er denn überhaupt da war). Klar, ja, das Geschäft ist Teil eines Wohnhauses und vielleicht ist er zum Eingang des Hauses gegangen. Dort aber steht ein Zettel dass das Geschäft auf der anderen Seite ist. Reklamen gibts auch überall. WIE KANN ER ALSO SO BLIND GEWESEN SEIN? Für mich ist das Dummheit.

      Dem Mitarbeiter zufolge sollte er eigentlich auch etwa eine halbe Stunde zuvor anrufen was er nicht tat. Auch meinte er dass er wohl es nichtmal schaffte heute dahin zu kommen und einfach so was angegeben hat, erklären konnte er es nicht wieso der Techniker - angeblich - gehandelt hat. Und dafür zahlen wir Kunden sowas? Für solch einen Service?

      Nun wird man vom Shop aus morgen versuchen einen neuen Termin schnellstmöglich zu bekommen (für den April gibts nix mehr - Frechheit - aber man will es irgendwie dazwischen bekommen. Ich hoffe das es klappt. Ansonsten werde ich wieder von mich hören lassen "liebe" Telekom. Zuverlässige Techniker die Sie aber haben....

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    • 8 years ago

      Hallo @Mark17,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Auch wenn Ihr Anliegen nicht erfreulich ist - schön, dass Sie bei uns sind!

      Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion - gut, dass Sie sich schon beim Kundenservice gemeldet haben. Ich kann sehen, dass die Bereitstellung nun auf den 13. April (nachmittags) gesetzt wurde. Das ist zum Glück nicht mehr ganz so lange hin!

      Ich möchte mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Schade, dass Sie so ein negatives Serviceerlebnis hatten. Traurig
      Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.

      Viele Grüße & trotz allem ein schönes Wochenende
      Ina B.

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