Technische Gründe - 175 statt 250 - MagentaZuhause XL

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 07.10.2020 habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten und dort ist die Rede davon, dass "wie vereinbart" (!) der Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereitgestellt wird (VDSL 175 statt VDSL 250). Davon habe ich zuvor leider nichts gehört und dementsprechend irritiert war ich. Fünf Minuten später habe ich dann auf die SMS meiner Wechselberaterin geantwortet, wie es mir gesagt wurde. Leider habe ich noch keine Rückmeldung.

 

Ich wüsste gerne etwas zu den Hintergründen; warum wird die Leitung mit reduzierter Geschwindigkeit bereitgestellt?

 

Werte aus der FritzBox sind angehangen (aktuell eine 100k von o2 (Flex); war parallel zu Unitymedia als Testleitung gebucht, die durch die Vodafone-Übernahme nicht mehr zumutbar sind). Mir ist auch klar, dass das die Messwerte der Fritzbox sind. Aber theoretisch sollte VDSL 250 doch ohne Probleme verfügbar sein, oder? Natürlich habe ich mich bereits selbst auf die Suche gemacht und verstehe auch nicht, dass der Verfügbarkeitscheck weiterhin VDSL 250 als buchbar ausgibt.

 

Eine Buchung der Hybrid LTE -Option ist leider auch nicht möglich, dabei steht der Funkmast zwei Häuser weiter (zumindest glaube ich das).

 

Danke im Voraus!

 

Viele Grüße

bandya

 

Edit: Oder ist das einfach aktuell normal wie von @Stefan hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Upgrade-SVDSL-175-auf-250/m-p/4396060/highlight/true#M1198805 ? Ist ja mittlerweile auch gute 8 Monate her.

1890

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    345

    0

    5

    Gelöst

    7646

    0

    2

    Gelöst

    in  

    21337

    0

    8