Gelöst

Upgrade SVDSL 175 auf 250

vor 5 Jahren

Ich habe seit 6.Februar SVDSL 175 Magenta TV XL geschaltet bekommen und kann nicht verstehen, warum kein 250 an meinem Anschluss möglich sein soll. Die Werte sind hervorrragend. Siehe Anhänge. Alle Häuser um mich herum können es buchen. Ist da bei stabiler Leitung in den nächsten Tagen damit zu rechnen, dass ich auf 250 upgraden kann?

Wenn nicht, würde ich wieder zurück auf das VDSL 100 Magenta TV L gehen, da mir der Mehrgewinn an Leistung beim 175-er keine 10 Euro mehr wert ist. Wenn schon XL, dann mit 250, da die technisch drin sind.

Bitte Rückmeldung,

Danke.

 

Gruß

Markus

DSL Status 2020-02-07 16_20_09.jpg

Test _ Breitbandmessung 07.02.2020.pdf

Test _ Breitbandmessung 11.02.2020.pdf

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vor 4 Jahren

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    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das ist aktuell normal erst das 175 er Profil zu bekommen. Dann wird die Leitung mit DLM über mehrere Wochen gemessen. ist sie stabil wird das 250er Profil freigeschaltet. Normalerweise nach 3 Wochen.

    Aktuelle bist du ja schon bei 200 Megabit/s

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @riess.dittelbrunn  schrieb:

    Verstehe ich das richtig, dass wenn man einen 250MBit/s Tarif (der auch wirklich mit 250MBit/s und nicht 175MBit/s angegeben ist) bucht, man trotzdem erstmal einen 175er geschalten bekommt?


    Wenn 175 geschalten werden, dann steht das spätestens auf der letzten Seite der Onlinebestätigung, bevor man auf verbindlich bestellen drückt. 

    Ansonsten auf der Auftragsbestätigung die man bekommt. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Im Verfügbarkeitscheck wird mir explizit 250MBit/s angezeigt.
    Bedeutet das nun das ich auch das 250er Profil bekomme oder nicht?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @riess.dittelbrunn,

    wenn Ihnen 250 MBit/s angezeigt werden sollte dies auch machbar sein. Spätestens auf der Auftragsbestätigung steht dann aber die tatsächliche Geschwindigkeit.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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