Solved
Technische Störung in unserem Netz - Kein Internet mehr
2 years ago
Guten Tag zusammen,
nachdem ich mich von April 2022 bis Ende November 2022 wegen Leitungsmangels auf meinen DSL-Anschluss (Magenta Zuhause 50 Mbit/s) gedulden musste, klappte der DSL-Anschluss seit Ende November reibungslos.
Seit gestern funktioniert der Anschluss jedoch nicht mehr. Am Router (Fritzbox 7412) blinkt Power/DSL, Neustarts brachten keine Besserung, Firmware ist auf einem aktuellen Stand. Die Diagnose meines Routers Fritzbox 7412 zeigt folgendes an: "Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung."
Gestern bekam ich zudem eine Mail:
"Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor.
Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist.
Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"
Ich kann leider aus der E-Mail nicht den Status der Behebung dieser Störung sehen. Finde ich den irgendwo? Ist irgendwo ersichtlich, wie lange eine Lösung dauern wird?
Wegen mobilen Arbeitens bin ich auf das Internet angewiesen und brauche daher schnllstmöglich eine Lösung. Wegen der letzten langen Wartezeit auf die freie Leitung liegen meine Nerven zudem immer noch etwas blank.
Vielen Dank im Voraus und bei Infos, Rückfragen oder fehlender Infos sehr gerne melden
Tobias
533
9
This could help you too
6 years ago
671
0
6
2 years ago
so schnell wie möglich
Dann gibt es keine genaueren Angaben.
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @Behar A.
Danke Dir für die Info und für das Datenvolumen!
Liebe Grüße
Tobias
Answer
from
2 years ago
Hey @Tobias_Bu,
wollte hier nur mal kurz anfragen, ob hier alles wieder läuft?
Freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Julia U. , ja, mittlerweile geht der Anschluss wieder. Danke Euch für die schnelle, freundlich und unkomplizierte Hilfe!
Liebe Grüße
Tobias
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor. Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist. Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"
Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist.
Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"
@Tobias_Bu Also abwarten
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Tobias_Bu,
wie telefonisch besprochen, handelt es sich tatsächlich um eine Großraumstörung.
Datenvolumen für deinen Schnellstart müsste bereits in deinem Posteingang sein.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Ask
from