Gelöst

Technische Störung in unserem Netz - Kein Internet mehr

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

nachdem ich mich von April 2022 bis Ende November 2022 wegen Leitungsmangels auf meinen DSL-Anschluss (Magenta Zuhause 50 Mbit/s)  gedulden musste, klappte der DSL-Anschluss seit Ende November reibungslos.

 

Seit gestern funktioniert der Anschluss jedoch nicht mehr. Am Router (Fritzbox 7412) blinkt Power/DSL, Neustarts brachten keine Besserung, Firmware ist auf einem aktuellen Stand. Die Diagnose meines Routers Fritzbox 7412 zeigt folgendes an: "Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung."

 

Gestern bekam ich zudem eine Mail:

 

"Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor.
Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist.
Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"

 

Ich kann leider aus der E-Mail nicht den Status der Behebung dieser Störung sehen. Finde ich den irgendwo? Ist irgendwo ersichtlich, wie lange eine Lösung dauern wird?

Wegen mobilen Arbeitens bin ich auf das Internet angewiesen und brauche daher schnllstmöglich eine Lösung. Wegen der letzten langen Wartezeit auf die freie Leitung liegen meine Nerven zudem immer noch etwas blank.

 

Vielen Dank im Voraus und bei Infos, Rückfragen oder fehlender Infos sehr gerne melden

Tobias

 

 

 

 

533

9

    • vor 2 Jahren

      Tobias_Bu

      so schnell wie möglich

      so schnell wie möglich
      Tobias_Bu
      so schnell wie möglich

      Dann gibt es keine genaueren Angaben.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Behar A. 

      Danke Dir für die Info und für das Datenvolumen!

       

      Liebe Grüße

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Tobias_Bu,

       

      wollte hier nur mal kurz anfragen, ob hier alles wieder läuft?

      Freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Julia U. , ja, mittlerweile geht der Anschluss wieder. Danke Euch für die schnelle, freundlich und unkomplizierte Hilfe! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Tobias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Tobias_Bu

      Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor. Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist. Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"

      Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor.
      Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist.
      Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"
      Tobias_Bu
      Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor.
      Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist.
      Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"

      @Tobias_Bu Also abwarten 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Tobias_Bu,

       

      wie telefonisch besprochen, handelt es sich tatsächlich um eine Großraumstörung.

      Datenvolumen für deinen Schnellstart müsste bereits in deinem Posteingang sein.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      985

      0

      11

      Gelöst

      in  

      685

      0

      4

      Gelöst

      in  

      261

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      671

      0

      6

      Gelöst

      in  

      949

      0

      2