Technische Umstellung 04.06.2025
vor 2 Tagen
das Schreiben habe ich bekommen, aber noch eine Frage dazu.
Ich werde meinen Speedport Smart 4 Manuell umstellen.
Habe lediglich 3 Telefonnummern über einen Anschluss am Router laufen. Der alte Speedport hatte ja noch 2 Anschlüsse an der Rückseite.
Manuelle Einrichtung:
Ich wähle die Seite Telefonie und lösche dort meine 3 eingegebenen Nummern.
Anschliessend trage ich die 3 Nummern wieder ein.
Dann soll ich als Anbieter die Telekom oder T-Online auswählen!!!!
Ist das direkt darüber die Zeile wo jest ( MagentaZuhause Regio ) steht ??
Wo soll ich das machen ????
Unter Internet steht bei mir und nur so hat es bisher nur funktioniert ( mein Benutzername @mzregio.de
das ist doch aber wohl nicht damit gemeint oder ??
so blicke ich da nicht mehr durch. Vielleicht hat jemand eine kurze aber eindeutige Erklärung für mich altes Semester von 76 Jahren. Komplett auf Werkseinstelllung gehe ich ungern, da ich viele Geräte am Router hängen habe.
Sollte aber nicht der Eintrag (Benutzername@mzregio.de ) gemeint sein, dann könnte ich auch eine Sicherung zurückspielen.
Easy Support ist bei mir deaktiviert habe daher kann ich keine wichtigen Einstellungen nutzen. Was damit gemeint ist, kann ich allerdibgs auch nicht beurteilen.
Vielen Dank an alle Helfenden und noch ein schönews Restwochenende.
Gruß Siegfried Modler
209
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2840
0
4
1090
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
easy support ist irrelevant - easy login sollte an sein.
Dann kannst du den Router theoretisch auf Werkseinstellungen setzten automatisch konfigurieren lassen
5
Antwort
von
vor 18 Stunden
Wo ich allerdings den Anbieter "Telekom oder T-Online " auswähle bleib mir ein Rätsel
dann werde ich es nur manuell machen. . Nach der SMS meine drei Nummern löschen und dann wieder neu eintragen.
Wo ich allerdings den Anbieter "Telekom oder T-Online " auswähle bleib mir ein Rätsel da ich ja einen Regio Anschluss habe. Die Leitung ist eigentlich von Net-Cologne und dann von der Telekom gemietet.
Na da, wo du aktuell Regio ausgewählt hast - aus der Liste deiner Internetprovider
Antwort
von
vor 14 Stunden
@Stefan davon steht aber nichts in der Anleitung zur Manuellen Erledigung, das man auf die Rubrik Internet gehen soll. Das würde ja bedeuten, das der Regio Anschluss der Vergangeheit angehört. Alles sehr eigenartig und für den ein oder anderen Laien vollkommen unverständlich. Danke.
Antwort
von
vor 14 Stunden
Das würde ja bedeuten, das der Regio Anschluss der Vergangeheit angehört.
@Stefan davon steht aber nichts in der Anleitung zur Manuellen Erledigung, das man auf die Rubrik Internet gehen soll. Das würde ja bedeuten, das der Regio Anschluss der Vergangeheit angehört. Alles sehr eigenartig und für den ein oder anderen Laien vollkommen unverständlich. Danke.
Dann soll ich als Anbieter die Telekom oder T-Online auswählen!!!!
das Schreiben habe ich bekommen, aber noch eine Frage dazu.
Ich werde meinen Speedport Smart 4 Manuell umstellen.
Habe lediglich 3 Telefonnummern über einen Anschluss am Router laufen. Der alte Speedport hatte ja noch 2 Anschlüsse an der Rückseite.
Manuelle Einrichtung:
Ich wähle die Seite Telefonie und lösche dort meine 3 eingegebenen Nummern.
Anschliessend trage ich die 3 Nummern wieder ein.
Dann soll ich als Anbieter die Telekom oder T-Online auswählen!!!!
Ist das direkt darüber die Zeile wo jest ( MagentaZuhause Regio ) steht ??
Wo soll ich das machen ????
Unter Internet steht bei mir und nur so hat es bisher nur funktioniert ( mein Benutzername @mzregio.de
das ist doch aber wohl nicht damit gemeint oder ??
so blicke ich da nicht mehr durch. Vielleicht hat jemand eine kurze aber eindeutige Erklärung für mich altes Semester von 76 Jahren. Komplett auf Werkseinstelllung gehe ich ungern, da ich viele Geräte am Router hängen habe.
Sollte aber nicht der Eintrag (Benutzername@mzregio.de ) gemeint sein, dann könnte ich auch eine Sicherung zurückspielen.
Easy Support ist bei mir deaktiviert habe daher kann ich keine wichtigen Einstellungen nutzen. Was damit gemeint ist, kann ich allerdibgs auch nicht beurteilen.
Vielen Dank an alle Helfenden und noch ein schönews Restwochenende.
Gruß Siegfried Modler
Das steht doch da
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Morgen @Siegfried.Modler,
bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können.
Wir veranlassen gerne eine Kontaktaufnahme durch die Regioabteilung, die hier sicher helfen kann.
Grüße Detlev
0
vor 18 Stunden
@Detlev K. ich werde an dem Tag, also am 04.06.2025 den ganzen Tag zu Hause sein. Ab 09.00 Uhr auf jeden Fall. Danke.
1
Antwort
von
vor 3 Stunden
@Siegfried.Modler
Alles klar, ich werde deinen Rückrufwunsch für den 4. Juni ab 9 Uhr an unsere Kolleg*innen von der Regioabteilung weiterleiten. 🙂
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von