Gelöst

Technische Umstellung der Telekom von Magenta Zuhause Regio auf Telekom

vor 7 Monaten

Hallo liebe Telekommitarbeiter (m/w/d).

Leider funktioniert die Umstellung nicht wie angekündigt.

Habe die SMS der Telekom abgewartet und wie in dem Schreiben mitgeteilt die Anpassung innerhalb meiner 

Fritz!Box 7590 über den Assistenten angestoßen. 

 

Leider ohne Erfolg. Die Umstellung sollte am 10.07.2024 erfolgen. Doch auch einen Tag später keinerlei Besserung.

DSL wird erkannt und hat Verbindung - doch der Rest Internet, Telefonie etc. hat keine Funktion.

 

 

515

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

     
     

    Gerade, wohl eher durch Verzweiflung (Bevor ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetzte) einfach mal ausprobiert "eine neue Rufnummer" einzurichten. Hat Tadellos geklappt.  Warum einfach wenn es auch schwer geht.

    -Box (7580, sollte bei anderen ähnlich sein) erstmal, sicher ist sicher, alles was geht gesichert und dann Neustart

    -Telefonier-Eigene Rufnummer

    -Neue Rufnummer, natürlich die selbe die drinsteht, eure eigene

    -Anbieter Telekom , prüfen ( ist Io) speichern, ausprobieren, die "Alte" löschen und fertig.

    -So einfach kann das sein

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von